SEM - Eure Meinung

Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

Unfug einfach die Klappe halten.!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Bmacher,

mäßige dich mal bitte!

Grüße
Kai
 
A

anonym

Guest
@ R93
SORRY ---
icon_razz.gif
KEINEM " M ".
icon_razz.gif

Grins P.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Deine Unterwäsche scheint wohl von Schiesser zu sein!

Allerdings gehöre ich nicht zu jene welche von der Unterwäsche, über den Waschlappen bis hin zur Waagenfarbe alles in Lodengrün ihr Eigen nennen
icon_rolleyes.gif


Und auf die Frage hin war es sicherlich eine sachliche Antwort.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:


Allerdings gehöre ich nicht zu jene welche von der Unterwäsche, über den Waschlappen bis hin zur Waagenfarbe alles in Lodengrün ihr Eigen nennen
<HR></BLOCKQUOTE>

Dachte nicht dasss Du ein soo schlechter Jäger bist.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
@Bärentöter
Wenn ich im Forum lese, schalte ich den Verstand meistens ab, sonst könnte ich es kaum aushalten.
icon_rolleyes.gif


Mag sein, dass Eleganz Geschmackssache ist (aber über Geschmack kann ... naja, Du weisst schon).
Die Kataloge bzw. die Montageteile von EAW / Rechnagel / etc. sind mir bekannt. Trotzdem finde ich SEM elegenter.

Mag sein, dass dies an meinem Geschmack liegt, oder an meiner Prägung. Aber warum soll ich ein funtionierendes System ändern bzw. eine m.E. stillistisch vollendete Kombination zerstören???

Vielleicht wäre ja alles anders geworden mit meinem Geschmack, wenn ich nicht als erstes Suhler Kipplaufwaffen gesehen und geführt hätte? Übrigens bin ich nicht so vermessen, auf mein K95 eine SEM montieren zu lassen!

Achja zu den Motoren und der Anhängerkupplung:

Sechszylinder hat doch heute (fast) jeder, sogar Koreaner können die schon zum Laufen bringen. Aber bei Hubkolbenmotoren bieten nur Reihensechszyllinder- und Boxermotoren die momentfreie Laufruhe einer Turbine
icon_smile.gif
. Übrigens: Das ist konstruktiuonsbedingt.
icon_biggrin.gif

Wenn Du hier die Anhängerkupplung als Beispiel einführst: Wir haben doch bei der SEM auch nicht über Schaftmagazine gesprochen.
icon_cool.gif


Horrido, Thoralf

P.S. Wenn ich für mich in Anspruch nähme, alles richtig zu machen, bräuchte ich nicht an einer Diskussion teilnehmen, sondern könnte meine Weisheiten wie Brosamen unter die Leute streuen.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn ich im Forum lese, schalte ich den Verstand meistens ab, sonst könnte ich es kaum aushalten.

Jaja, ist wie bei einem schweren Unfall gell, "Es ist so schrecklich, ich kann gar nicht wegsehen! Aber am schlimmsten sind immer noch die Leute die dortstehen und glotzen".
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Hallo Bmacher,

mäßige dich mal bitte!

Grüße
Kai
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, dem hast du es aber gegeben...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:



...... Wer hat Dir eigentlich Deinen Gesellenbrief gegeben?


....

WH, bo
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin mir nicht mal Sicher, ob er überhaubt einen hat.

Bernhard, Handwerksmeister
icon_wink.gif
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Bernhard,
der Meisterbrief ist nun wirklich kein Argument! Weder für noch gegen Kenntnisse / Fertigkeiten. Offensichtlich kann man den auch in Südamerika (oder sonstwo) kaufen.

Zumindest kenne ich einige (Handwerks-)Meister, die tatsächlich den Namen nicht verdienen, sich aber nicht entblöden den Meisterbrief in ihren Geschäftsräumen auszuhängen. Darunter sind übrigens sogar Meister des KFZ-Handwerks!!!

Übrigens spielt es dabei für mich auch keine Rolle, ob der Meister selbst Hand anlegt(e) oder einer seiner Gesellen (Lehrlinge) am Werk war. Dann wäre nämlich die Qualitätssicherung bzw. die Kontrolle im Ar*** ähhm, im Argen.

Horrido, Thoralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Hallo Thoralf, deine postings decken sich fast mit meinen. Ich bin auch der Ansicht, wenn mir alte Sachen gefallen, bezahle ich sie auch. Alles Andere ,was irgendwie zweckmäßig sein soll, muss nicht unbedingt eine SEM sein. Wir sollten beim nächsten Treffen lieber mal benchi in die Zange nehmen, warum er dauernd so brisante Themen aufreißt. Es wird Zeit, dass er auch als Linksdatsch(hessisch) eine Kanone, einen Hund und Jagdgelegenheit erhält! MfG
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Aber bei Hubkolbenmotoren bieten nur Reihensechszyllinderdie momentfreie Laufruhe einer Turbine
icon_smile.gif
.
Da sind wir ausnahmsweise auf dem gleichen Wissenstand
icon_cool.gif


Übrigens: Das ist konstruktiuonsbedingt.
icon_biggrin.gif

Ach, Ja ???

Wenn Du hier die Anhängerkupplung als Beispiel einführst....
icon_rolleyes.gif

Nur als Beispiel, daß bei mir Schönheit auch mit Paxisnähe gekuppelt sein muß<HR></BLOCKQUOTE>
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
@Bärentöter

Aber bei Hubkolbenmotoren bieten nur Reihensechszyllinder- und Boxermotoren die momentfreie Laufruhe einer Turbine
icon_smile.gif
. Übrigens: Das ist konstruktiuonsbedingt.
icon_biggrin.gif


H
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Nix da! Auch V-6 Zylinder im richtigen Winkel (keine gekürzten 8er ala Mercedes oder Audi) bieten perfekten MAssenausgleich!

Wollte eigentlich pennen, doch der zirkus hier hält munter!
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
Nix da! Auch V-6 Zylinder im richtigen Winkel bieten perfekten MAssenausgleich!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

War da nicht was mit den Momenten dritter oder vierter Ordnung ???
-ist aber zu lange her -
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
...Da sind wir ausnahmsweise auf dem gleichen Wissenstand...
P.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wo denn nicht?
Ich glaube hier verwechselt jemand Wissensstand und Schlussfolgerung daraus?

Nichts für ungut,
Thoralf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:

Wo denn nicht?
Ich glaube hier verwechselt jemand Wissensstand und Schlussfolgerung daraus?

Nichts für ungut,
Thoralf.
<HR></BLOCKQUOTE>


Laßt mich nicht dumm einschlafen, mehrt mein bescheidenes Wissen!
icon_sad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
153
Oben