@Bärentöter
Wenn ich im Forum lese, schalte ich den Verstand meistens ab, sonst könnte ich es kaum aushalten.
Mag sein, dass Eleganz Geschmackssache ist (aber über Geschmack kann ... naja, Du weisst schon).
Die Kataloge bzw. die Montageteile von EAW / Rechnagel / etc. sind mir bekannt. Trotzdem finde ich SEM elegenter.
Mag sein, dass dies an meinem Geschmack liegt, oder an meiner Prägung. Aber warum soll ich ein funtionierendes System ändern bzw. eine m.E. stillistisch vollendete Kombination zerstören???
Vielleicht wäre ja alles anders geworden mit meinem Geschmack, wenn ich nicht als erstes Suhler Kipplaufwaffen gesehen und geführt hätte? Übrigens bin ich nicht so vermessen, auf mein K95 eine SEM montieren zu lassen!
Achja zu den Motoren und der Anhängerkupplung:
Sechszylinder hat doch heute (fast) jeder, sogar Koreaner können die schon zum Laufen bringen. Aber bei Hubkolbenmotoren bieten nur Reihensechszyllinder- und Boxermotoren die momentfreie Laufruhe einer Turbine
. Übrigens: Das ist konstruktiuonsbedingt.
Wenn Du hier die Anhängerkupplung als Beispiel einführst: Wir haben doch bei der SEM auch nicht über Schaftmagazine gesprochen.
Horrido, Thoralf
P.S. Wenn ich für mich in Anspruch nähme, alles richtig zu machen, bräuchte ich nicht an einer Diskussion teilnehmen, sondern könnte meine Weisheiten wie Brosamen unter die Leute streuen.