Selbstschutz mit Kurzwaffe?

Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:



Ist Euch eigentlich aufgefallen dass die oben zitierte, eingangs gestellt Frage außer Feuerlein niemand beantwortet hat?

Es artete wieder in eine Diskussion über das für- und wieder vom KW's aus, die niemand will und ...

rolf

[ 13. September 2004: Beitrag editiert von: rolfsc ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr richtig, Rolf! Ich habe diese Frage gestellt, weil ich befürchte, dass die klassische Notwehrsituation nichts mit "Hände hoch, Gesicht auf den Boden!"-Geschreie zu tun hat, sondern mit schweissnassen, zitternden Händen und Harndrang.

Tally-ho!

Un dat wull ick ji plattdütschschnackers vertellen: Ick heb uk son lütten Püster!
 
A

anonym

Guest
Ich würde mein Auto auch nicht mit Schusswaffen verteidigen. Es ist eben der Unterschied zwischen dem, was man dürfte, und dem, was man auch wirklich täte.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gatsby:


Sehr richtig, Rolf! Ich habe diese Frage gestellt, weil ich befürchte, dass die klassische Notwehrsituation nichts mit "Hände hoch, Gesicht auf den Boden!"-Geschreie zu tun hat, sondern mit schweissnassen, zitternden Händen und Harndrang.

Tally-ho!

Un dat wull ick ji plattdütschschnackers vertellen: Ick heb uk son lütten Püster!
<HR></BLOCKQUOTE>

in meiner Notwehrsituation (die 3 Kerle wollten ein vermutetes Liebespaar im Schuppen neben meiner Karre gewaltsam aufmischen...., dann mein Auto aufschlagen mit Felsbrocken, zuletzt mit "den kriegen wir gleich!" mich ja ganz harmlos nunmehr einfach in der Hangwiese aufstehenden innocent bystander totschlagen -das war und ist mir bis heute glasklar) hab ich junger Jäger die Kerle filmreif cool mit wehender Lodenkotze hinter mir angegriffen. Ohne Schwitzen, Harndrang sonstwas nach 1/10 Sekunde Gedanken an Flucht und was sie täten, sollte ich stolpern: absolut TÖTUNGSBEREIT !
Reflex aus 25 Jahren lang zuviel Shatterhand und John Wayne, typisch deutscher Rechthaberei und Glut meiner explosiv schwäbischen Ahnen in mir. Aber nur, weil da mein Siberstutzen (.308, TUG oder noch PPC - für Waffenfetischisten) in meinen Händen war!

Und vor ähnlich kindlicher Explosionsgefahr möcht ich halt warnen - wir sehen doch alle die gleichen faszinierenden Bruce Willis-Filme !

Ich bin nur deshalb noch Jäger,Pächter und auch in meinem Beruf tätig, weil diese bösen Burschen soviel Restgrips hatten, bei 6 m umzingelndem Abstand bis zu meiner Autotür Angst zu kriegen vor meiner erkennbaren Tötungsbereitschaft-und weil zufällig keiner eine Waffe hatte. Gott lobe also den Verstand dieser Idioten - nicht aber meinen unreifen Hirnkasten in dieser Situation.

"Hach: Du warst doch im Recht !", "im Zweifel nicht schade um solche Menschen!", "bei mir hat`s Ex-Securitate-Kerle, richtige Ausländer" hör ich die Scheibenschiesser jetzt...

Und rate den habituellen Selbstschutz-KW-Trägern einfach zum ungewohnten Experiment, sich ganz ohne Waffe, ganz allein und ohne handy in der Nähe ihrer publikumsträchtigsten dunklen Waldecke nachts um 12 auf den unbequemen Loden zu legen und zu schlafen. Wer am längsten schläft, hat gewonnen. Und wer nur kurz pennt (wegen Urahn Bilch im Baum etc.) der hat später am meisten zu grübeln über die vernünftigen Abhauphantasien, die ihn bis dahin aufwühlten.
Hast Du etwa Angst? Warum eigentlich?

Ganz harmloses Spielchen, oder ?
Gruß, Martin
 
Registriert
22 Mrz 2002
Beiträge
81
Es gibt Reviere in denen begegnet man das ganze Jahr keinem Menschen, da belastet die Plempe nur den Gürtel, aber es gibt Verhältnisse, da kann der eine oder andere hier nicht mitreden.

@ cast:
da hast du sicher recht, ich gehöre demnach sicher nicht zur gefährdeten zielgruppe, mir ist nämlich im revier noch nie ein wirklich böser bube, von ein paar durch den wald gondelnden + wahrscheinlich illegalen substanzen fröhnenden hippiebusinsassen abgesehen, begegnet. und hier gleich die frage: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das in anderen revieren so anders aussschaut, und gleich die nächste frage: wenns wirklich soooo schlimm ist wie zum geier überlebt dann ein verspätetes liebespärchen den abend das zum sonnenuntergang nochmal den badesee anwechselt?? man könnte es auch anders ausdrücken: was interessiert einen ganoven der wald?? wäre es nicht vieeel sinnvoller die kanone zum einkaufen oder zu mcdonalds mitzunehem, eventuell auch in eine disco oder ins bordell??? meiner ansicht nach wäre das nämlich das natürliche umfeld für schwere jungs und somit die einzige umgebung in der eine reelle chance besteht einmal im leben die kurze zücken zu können. wenn mir jemand zum punkt "natürliches umfeld + ökologische nischen der ganoven" was anderes erzählt ist er/sie schlicht und einfach ein hosen********r.
PS: mir begegnen täglich amtsanmassungen aller art, und wenn mich die nase nicht täuscht glaube ich bei so manchem revierINHABER oä. ansätze dafür zu erkennen.
mein tipp an alle hosen********r + grossgrundbesitzer: macht das problem nicht grösser als es ist, das hat noch nie geholfen.
alle die nicht bei jedem ansitz kalte füsse wegen der unter dem sitz lauerenden dunklen gestalten bekommen sollten nicht ständig den teufel an die wand malen, seine existenz ist schliesslich bis dato nicht schlüssig bewiesen.
hoffentlich hab ich wieder ein paar bekehrt, grüsse rübezahl der allmächtige.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von walkertexasförster:
wäre es nicht vieeel sinnvoller die kanone zum einkaufen oder zu mcdonalds mitzunehem, eventuell auch in eine disco oder ins bordell???<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt geht der thread in eine interessante Richtung: Die KW als Rechtfertigung für den Puffgänger. Frei nach dem Motto: "Muddi, ich geh mal grad die Kurze ausführen ... "

Mit BinmalkurzzumLachenimKellerGruß
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


Jetzt geht der thread in eine interessante Richtung: Die KW als Rechtfertigung für den Puffgänger. Frei nach dem Motto: "Muddi, ich geh mal grad die Kurze ausführen ... "

Mit BinmalkurzzumLachenimKellerGruß
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nimm ein bündel brombeerranken mit....
wenn du damit geübt hast, bekommst du noch ein paar tipps für fortgeschrittene flagellanten
icon_cool.gif
 
Registriert
22 Mrz 2002
Beiträge
81
GROSSES LOB!!!
bei näherer betrachtung komme ich immer mehr dahinter wie interessant diese diskussion doch ist. ich finde das gebotene, sowohl die von meiner warte als vernünftig argumentierte threads anzusehenden beiträge als auch den abfall um vieles interessanter als so manche andere diskussion, zb die ob jetzt 3006 besser ist als 308.; kleiner wehrmutstropfen: wenn ein dogmatisch + pragmatisch denkender jagdgegner auf diese seite stösst dann gute nacht!! aber bis dahin: ich finds toll dass hier mal persönliche meinungen über persönliche themen und nicht etwa über wummentechnik zum tragen kommen!! w.
 
A

anonym

Guest
Habe hier heute Vormittag einiges verpasst.

Irgendjemand schrieb von dem "Deckmäntelchen der Notwehr". Notwehr ist ein handfestes Recht und kein Deckmantel!

Wer Notrechte wahrnimmt, verteidigt unsere Rechte: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen und sollte es auch nicht.

Und das sind keine Stammtischparolen, sondern kann in der amtlichen Entscheidungssammlung des Bundesgerichtshofes in Strafsachen nachgelesen werden. Bei Gelegenheit werde ich das mal raussuchen.

Es scheint hier also einige zu geben, die den Unterschied von Recht und Unrecht nicht mehr erfassen können. Seien wir um jeden froh, der sein Notwehrrecht ordnungsgemäß wahrnimmt!

Die KW ist natürlich, und das sei hier zum x-ten mal betont, das ALLERLETZTE MITTEL, aber als solches sinnvoll.
 
A

anonym

Guest
Und wenn man hier auf meinen Parallelthread schon eingeht: Das Sprengen geschieht legal! Hier gibt es keine Gründe, etwas zu unterstellen!
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


nimm ein bündel brombeerranken mit....
wenn du damit geübt hast, bekommst du noch ein paar tipps für fortgeschrittene flagellanten
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Ruft schnell c.! German Experts to the Front.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grenadiere
 
A

anonym

Guest
ach grenadiere,
ich lebe auc h nach dem motto:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich schieße lieber jemanden zum Krüppel als dass ich selbst zum Krüppel geschossen werde.

wenn ich hier lese, wieviel menschen genauso denken, wird mir etwas komisch.
hoffentlich begegne ich denen nicht im dunklen tann ....
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
kabe, schwer von Begriff? Ich schreibe doch nicht, dass ich irgendwelche Leute zu Krüppeln schießen würde! Es geht um Gewaltverbrecher, die einen im Wald massiv angreifen, sofern man überhaupt noch eine Chance hat, sich mit der KW zu wehren!
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ach grenadiere,

hoffentlich begegne ich denen nicht im dunklen tann ....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


... könnte man sich ja mit ein paar Brombeerranken zum Erfahrungsaustausch zusammen setzen ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
232
Oben