Selbstschutz mit Kurzwaffe?

Hallo Xperte,
ich habe zweimal geschossen und zweimal getroffen, aber erst der zweite Schuss konnte die Sau stoppen. Wenn man bedenkt, dass sie bereits eine 30.06 als Hochblattschuss und zwei 357 Magnum weggestekct hat, bevor sie verendete, gibt das einem doch zu denken. Deshalb niemals ohn KW auf Sauenjagd.

Maximilian

Moin,hier in D haben wir es ja noch ganz gut.
Ich habe aber vor einigen Jahren einige Monate in Brasilien ,in Rio gearbeitet.Da war und ist das Sicherheitsgefüge völlig aus der Kontrolle geraten.Zu meiner Zeit durfte man als Ladenbesitzer noch Waffen haben.Wir hatten dann auch über der Bürotür eine 12er Doppelflinte und in der Schublade einen 38er S&W.Im Haus eine Marine08 in der Vase und eine Walther PP unter der Zeitung Ich hatte dann noch so eine alte 6,35er,naja besser als nichts.
Das Unternehmen bei dem Ich gearbeitet habe wurde dann auch im Schnitt 3-4 mal im Jahr überfallen.Ich konnte dann einmal einen Überfall durch Strassenkinder abwenden als sie die Tochter von meinem Chef angegriffen haben.Ich habe dann den 38er gezogen und bin
bin in Deckung gegangen und habe die Jugendlichen aus der Deckung heraus angerufen.
Damit war die Situation dann geklärt.Hätte aber auch anders kommen können,deswegen wird einem auch häufig nicht geholfen!
Mitlerweile wurden die Waffengesetze verschärft,es ist also fast unmöglich legal an KWs zu kommen.Die Kriminalität in den großen Metropolen Brasilien ist so angewachsen das man ab 18.00 Uhr nicht mehr auf die Straße geht.Geschäfte werden dauernd überfallen.D ist da natürlich ruhiger aber wenn Ich hier meine Umgebung so anschaue...
na dann guts nächle...
luger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maxi:
Hallo Xperte,
ich habe zweimal geschossen und zweimal getroffen, aber erst der zweite Schuss konnte die Sau stoppen. Wenn man bedenkt, dass sie bereits eine 30.06 als Hochblattschuss und zwei 357 Magnum weggestekct hat, bevor sie verendete, gibt das einem doch zu denken. Deshalb niemals ohn KW auf Sauenjagd.

Maximilian
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Stimm voll zu. Suche auch Sauen nach.
Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Ich hier meine Umgebung so anschaue...
na dann guts nächle...
luger[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Lad feuerlein zum Schlafen in deine Umgebung ein.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

A

anonym

Guest
Ich habe auf Saujagd meinen .44 Magnum dabei, so z.B. gestern. Angenommen wurde ich bislang noch nicht. Gestern wollte ich zu einem Wildacker, um nachzusehen, ob dort Rehe stehen. Der Weg dorthin führt über eine hoch mit Gras bewachsene Schneise. Plötzlich macht es ca. 10m vor mir "Wuff" und ein Überläufer steht auf und verzicht sich. Man kann sich durchaus die Frage stellen, ob man bei einer annehmenden Bache auf die kurze Entfernung überhaupt noch schnell genug ziehen kann...wohl eher nicht...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Lad feuerlein zum Schlafen in deine Umgebung ein.
icon_biggrin.gif

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sollte der DJV analog zur Schweizer Garde des Papstes, die Ösi-Garde für Jäger einstellen und die KW-Diskussion wäre garnicht mehr nötig
icon_biggrin.gif

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
..... Man kann sich durchaus die Frage stellen, ob man bei einer annehmenden Bache auf die kurze Entfernung überhaupt noch schnell genug ziehen kann...wohl eher nicht...<HR></BLOCKQUOTE>

Damit hätte sich also auch dieses Argument erledigt!

Gruß
Niss

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Man kann sich durchaus die Frage stellen, ob man bei einer annehmenden Bache auf die kurze Entfernung überhaupt noch schnell genug ziehen kann...wohl eher nicht...<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm ... ich hab aus meinem verdeckten Führholster bei überraschend auftauchenden Zielen eine Erstschußzeit von ca. 1 sec (inkl. Ziehen) bei sicheren Treffern auf 7m auf Sauschädelgröße.
icon_rolleyes.gif

Rechne ich damit und hab das Holster bereits freigelegt, bleib ich drunter.
Allerdings mit meinen Glocks, mit einem schweren Revolver trau ich mir das nicht zu - schon gar nicht den Kugelhagel, der dem ersten Schuß zur Not dann folgen würde ...

Also mit der entspr. Übung geht da schon was.

A

anonym

Guest
Abgesehen davon, dass nicht angeschweisste Sauen auch nicht annehmen.

Auf einer Nachsuche halte ich ihn wieder für sinnvoll; die Situation ist dann eben eine andere.

A

anonym

Guest

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sollte man eventuell mal den Sauen sagen bei einer Bewegungsjagd, wenn man Standlaut angeht
icon_biggrin.gif
oder den Bachen, denen man beim abbaumen über den Weg läuft
icon_wink.gif

Olaf

<HR></BLOCKQUOTE>

Da wäre ich mir nicht so sicher. Führende Bachen können auch ganz unangenehm werden, wenn Du zufällig in ihren Frischlingskessel reintrittst........

icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Führende Bachen können auch ganz unangenehm werden, wenn Du zufällig in ihren Frischlingskessel reintrittst........

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun kommt das Ende über dich; denn ich will meinen Zorn über dich senden und will dich richten, wie du verdient hast........

sprach die bache...
da helfen dir weder lang- noch kurzwaffe, sondern nur ein fix erklimmbarer baum in der nähe.

A

anonym

Guest
In den besagten Frischlingskessel bin ich im Frühjahr reingetreten, als ich einem kleinen Wechsel gefolgt bin. Habe den Kessel erst bemerkt, als ich drin stand und plötzlich Unruhe um mich herum einsetze. Angenommen wurde ich nicht, wobei ich denke, dass das Glück war. Der Frischlingskessel ist sicher die einzige Situation, wo unverletzte Sauen mal annehmen können oder wenn man einen ganz kleinen Frischling schießt, kann das auch passieren.

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Gefahr, zumal man normalerweise nicht die Kessel betritt. Was annehmende Sauen betrifft, wird viel übertrieben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

Das sollte man eventuell mal den Sauen sagen bei einer Bewegungsjagd, wenn man Standlaut angeht
icon_biggrin.gif
oder den Bachen, denen man beim abbaumen über den Weg läuft
icon_wink.gif

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Praktiker halt
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Gefahr, zumal man normalerweise nicht die Kessel betritt. Was annehmende Sauen betrifft, wird viel übertrieben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was im Klartext heißt man braucht keine KW , weil Sauen ja nicht annnehmen?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf
*pfeif*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
594
Oben