Meine ist auch noch 100% Made in Belgium- Bj 67 nach der Serien-Nummer.Meine Bar I hat, egal was ich bisher verschossen habe, noch nie einen Aussetzer gemacht. Wie gesagt noch voll belgische Fertigung (FN) nix Portugal oder Japan...
Es ist also eine ganz alte und die schießt 5 Schuss auf ein Schusspflaster zusammen mit 4 verschiedenen Labos bisher.
Ich finde die optisch auch sehr schön, wenn gewünscht kann ich ja mal ein Bild machen
Manchmal sind die ganz alten auf egun noch zu finden, doch meist sind es Portugiesen.
Die Verarbeitung ist erste Sahne, Brünierung super. Auch der Mechanismus ist sehr geschmeidig: ich hatte mal vergessen durchzuladen auf dem Hochsitz und es war kein Problem, den Verschluss mit Daumen im Auswurffenster unbemerkt auf und wieder zu zu schieben, obwohl das Stück nur 30-40m vom Hochsitz entfernt stand. Ging leiser als bei der Sauer 80. Bei der Funktion hat sie mich auch noch nie im Stich gelassen - lediglich einmal gab es eine Hemmung mit Sako HH, nie mit Norma PP oder den aktuell verwendeten Rem. 175 CoreLokt, die übrigens am besten von allen daraus schiessen (Loch an Loch).
@Jägare: die B&T .308 hatte ich neulich auch mal in den Händen - fand ich super gefertigt und für den Schiessstand bestimmt kaum zu toppen. Da fallt die Wahl nicht leicht: SIG 751 oder B&T - in jedem Fall Präzision Swiss Made
Zuletzt bearbeitet: