Da hätte ich auch mehr Vertrauen zur Haltbarkeit. Wärs meine Waffe, würde ich das mit einer dünnen Elektrode per Hand schweißen, schön verputzen, bissel polieren und danach brünieren.Wieso muss es unbedingt so ein Gerät sein?
Sollte doch auch mit nem stinknormalen Wig Schweißgerät funktionieren.
Um die Haltbarkeit ging es mir da gar nicht.Da hätte ich auch mehr Vertrauen zur Haltbarkeit.
Autogen ist zu invasiv, wegen der immensen Hitze. Hat keinen guten Einfluss auf die Stahlqualität. Kohlt aus und wird spröde.Um die Haltbarkeit ging es mir da gar nicht.
Bin nur der Meinung, dass es da nicht extra ein besonderes Schweißgerät braucht.
Geht sicher auch Autogen wenn man's kann.
Willst damit nen Panzer aushebeln?Autogen ist zu invasiv, wegen der immensen Hitze. Hat keinen guten Einfluss auf die Stahlqualität. Kohlt aus und wird spröde.
Die Oberfläche verändert sich und man bekommt das Teil nur schwer wieder ansehnlich. D.h. Materialabtrag, was bei so wenig Material nicht spurlos möglich ist.Willst damit nen Panzer aushebeln?
Das bisschen repetieren würde es schon aushalten.
Ich persönlich würde auch eine WIG Naht sauber schleifen.Die Oberfläche verändert sich und man bekommt das Teil nur schwer wieder ansehnlich. D.h. Materialabtrag, was bei so wenig Material nicht spurlos möglich ist.
Hast du schon mal Autogen geschweißt?Ich persönlich würde auch eine WIG Naht sauber schleifen.