SEK-Einsatz stoppt Erntejagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spuk war in unserem Revier!

Die 2 Jäger sind Jagdkameraden von mir - musste leider arbeiten - sonst wäre ich da auch dabei gewesen - kam ca. 2 Stunden später dazu.

Das ganze war eine völlig bescheuerte Aktion!!!

Vor allem ein SEK Beamter war total daneben - die ganze Zeit die MP im Anschlag :evil: - mein Freud fand das gar nicht lustig!!

Später hat aber noch einer bei unserem Pächter angerufen und sich entschuldigt!!!;-)

Wenn jetzt dann überall der Mais gleichzeitig gehäckselt wird, geht der Polizei das SEK ganz schnell aus. Wir können dann wieder in Ruhe jagen. Soviele gibts ja nicht davon. Ein Einsatz der Bundeswehr im Inneren kommt auch nicht in Frage, soviel Personal haben die gar nicht mehr mal abgesehen von den DUZ-Scheinen:no::no:.

Amerika kommt immer näher, ACHTUNG

Der Spuk war in unserem Revier!

Die 2 Jäger sind Jagdkameraden von mir - musste leider arbeiten - sonst wäre ich da auch dabei gewesen - kam ca. 2 Stunden später dazu.

Das ganze war eine völlig bescheuerte Aktion!!!

Vor allem ein SEK Beamter war total daneben - die ganze Zeit die MP im Anschlag :evil: - mein Freud fand das gar nicht lustig!!

Später hat aber noch einer bei unserem Pächter angerufen und sich entschuldigt!!!;-)

Da hilft nur ein Anruf mit der Bitte nach dem Namen des MP Beamten, der muss dann beim Einsatzleiter antreten und sein Verhalten erklären, noch besser ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde über das Innenministerium, dann geht das von ganz oben nach unten.

Auf der anderen Seite sind wir froh das es die SEKs gibt, siehe München.

WMH

Gerhard

Wir haben den Fall auf sich beruhen lassen.

Denke der wird schon seinen Einlauf bekommen haben.:roll:

Aber bei uns im Dorf war das schon Gesprächthema :lol:

A

anonym

Guest
Ich würde das sehr gerne juristisch aufgearbeitet sehen.

Nein, ich bin nicht ftoh, dass es das sek gibt, schon gar nicht wenn so etwas wie hier passiert.

München ist genau der Trugschluss. Manche flehen fast nach dem Polizeistaat statt Ursachen zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
....Auf der anderen Seite sind wir froh das es die SEKs gibt.....

Steht außer Frage.

Aber das Hirn einschalten und differenzierter abwägen wäre in dieser Situation schon angebracht gewesen. Wie viele Amokschützen und Terroristen laufen denn schon mit Signalhutband und Jagdbüchse auf/in einem Acker rum? Vor allem braucht man nicht - wie hier berichtet - permantent die Mündung der Heckler&Koch in die Fresse des Gegenübers zu halten, wenn die Situation so klar ist wie hier. Ich wäre da jedenfalls höchst unentspannt...

Steht außer Frage.

Aber das Hirn einschalten und differenzierter abwägen wäre in dieser Situation schon angebracht gewesen. Wie viele Amokschützen und Terroristen laufen denn schon mit Signalhutband und Jagdbüchse auf/in einem Acker rum? Vor allem braucht man nicht - wie hier berichtet - permantent die Mündung der Heckler&Koch in die Fresse des Gegenübers zu halten, wenn die Situation so klar ist wie hier. Ich wäre da jedenfalls höchst unentspannt...

Deshalb eine Dienstaufsichtsbeschwerde, das beste Mittel um einen übereifrigen Beamten einzubremsen.

Hirn einschalten?
Dazu müsste man eines besitzen.
Wer geht heute schon freiwillig zur polizei?

Du scheinst bei der Polizei zu sein.

Sek Beamte die einen Traktorfahrer mit Waffe bedrohen gehören aus dem Dienst entfernt und zwar schnellstens.
Denen mangelt es an Hirn, also können sie auch keines benutzen.

Leider passiert sowas immer häufiger.

Im Tennengau und im Pinzgau in Salzburg sind mir in den letzten 2 Jahren 2 Fälle bekannt, wo die Cobra angefordert wurde, weil besorgte Bürgerinnen die Polizei riefen.
Die kamen einmal sogar mit Hubschrauber und Cobra an und einmal "nur" mit Cobra. Beide male waren es Hirschjagden, also nicht Jagden wo jemand im Volltarn rumläuft und mit dem Automaten auf Krähen schießt, sondern stinknormale Hirschjagden!

Was mich so stört an der ganzen Sache. Der Tennengau und der Pinzagau sind eigentlich Regionen, wo man glaubt, da ist jagdlich wirklich noch alles in Ordnung. Die Bevölkerung akzeptiert die Jagd als integraler Bestandteil und Jagdtradition und Kultur wird hier ganz offen gelebt.
Jetzt kann ich mir schon vorstellen, das Menschen, welche im urbanen Bereich aufgewachsen sind mit dem Ganzen nichts am Hut haben und das auch nicht kennen. Aber spätestens die Polizei, welche die Region ja kennen sollte, müsste da ein wenig besonnener vorgehen und nicht gleich die große Kavallerie losschicken

Hab auch schon ähnliches mal erlebt - und verstehe nicht, was das soll. Demonstration der Stärke? Provokation um Zwischenfall zu erreichen? Oder weil die Nerven schon vor Jahren völlig blank lagen?
Damals hat die örtliche Polizei noch den Pächter angerufen und bestätigt bekommen, dass es sich um eine Erntejagd handelt. Trotzdem sind 4 Wagen angerollt und haben eine Stunde lang den Molli gemacht. Obwohl die Jagdwaffe für alle sichtbar in den Kofferraum gelegt wurde, hatten 2 "Sicherheitskräfte" ihre weiterhin noch im Anschlag. :no:
Wobei ich den Eindruck nicht los werde, dass das "von oben" gewollt ist. Von denen fährt ja schließlich keiner auf eigene Faust und Intention raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
635
Oben