Secacam neuer Login?

Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
792
Die Kamera hat genau an der Stelle drei Jahre (?) funktioniert, auch ein Wechsel des Standorts an eine andere Stelle mit Blick auf den Sendemast hat nichts gebracht. Das 3G-Netz ist schon länger abgeschaltet, daran kann es nicht liegen
Habe das gleiche Problem.
Seit 2 Jahren am selben Standort.
Jeden Tag Bilder, Batterien hielten ewig.
Zur Zeit:
Keine Bilder.
Probefoto wird nicht gesendet.
Netzsuche sagt: "Kein Netz"

Aber:
Handys sagen: in D2 und Vodafone 4G
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
25
Bei mir geht mit den beiden Secacam garnichts mehr.
Musste mich in der App neu einloggen.
Alle Bilder weg. Keine Kameras vorhanden. Kann ich auch nicht mehr hinzufügen. Guthaben wird nicht angezeigt. Kameras finden kein Netz und machen keine Bilder mehr.

Habe eine Email an den Service geschickt. Bin gespannt. Habe noch Garantie. Wenn keine vernünftige Antwort kommt schicke ich sie eben zur Reparatur und Nachbesserung.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
4
Also bei mir sind 2 Secacams in Betrieb, mit 3G. Bis Mitte Januar normaler Betrieb, eine hatte massive Stromprobleme, die mit einem 12V 7Ah Bleiakku behoben werden konnten.
Bei der Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause funktionierte aber, zumindest bei der ersten, der Versand überhaupt nicht mehr. Eine eMail an den Kundendienst und bereits am nächsten Tag erhielt ich eine eMail mit einem Update, das offensichtlich funktioniert. Habs vor einer Stunde installiert. Erstes Foto kam beim Weggehen von der Kamera.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Hat jemand von Euch Problem mit dem Zeiss/Secacam login. Ich kann mich derzeit in der APP nicht anmelden 🤬
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Weidmannsheil, ja Probleme seit Zeiss das Sagen hat. Jetzt erhielt ich eine mail, dass ich die Kameras tauschen kann, habe 4 Stück, gegen 150.-€ bzw. 200€ pro Stück, dann würde wieder alles funktionieren, die Probleme sollen von der "Schließung" der 3G Technologie herrühren.:rolleyes:
Werde die Kameras nur noch offline betreiben und mich nach anderen Herstellern umschauen.
Zeiss ist eh ein rotes Tuch für mich, seit dem Problem mit einem ZF. Zu hohes Ross.
Grüße
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Weidmannsheil, ja Probleme seit Zeiss das Sagen hat. Jetzt erhielt ich eine mail, dass ich die Kameras tauschen kann, habe 4 Stück, gegen 150.-€ bzw. 200€ pro Stück, dann würde wieder alles funktionieren, die Probleme sollen von der "Schließung" der 3G Technologie herrühren.:rolleyes:
Werde die Kameras nur noch offline betreiben und mich nach anderen Herstellern umschauen.
Zeiss ist eh ein rotes Tuch für mich, seit dem Problem mit einem ZF. Zu hohes Ross.
Grüße
Selbst offline war meine Raptor mobile ein Batteriefresser zuletzt, kaum zu glauben !
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
71
Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht alle Kameras betroffen sind.
Bei mir ist auch eine Raptor innerhalb einer Woche leer, mit 10 Bildübertragungen und meine andere Raptor läuft Monate tadellos (ich klopfe mal an eine Kiefer).
Ich glaube da haben sie in China, bei einer Produktionsreihe, ein bisschen was versaut- da können sie mir soviele Speicherkarten schicken und neue Firmware draufspielen, wie sie wollen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht alle Kameras betroffen sind.
Bei mir ist auch eine Raptor innerhalb einer Woche leer, mit 10 Bildübertragungen und meine andere Raptor läuft Monate tadellos (ich klopfe mal an eine Kiefer).
Ich glaube da haben sie in China, bei einer Produktionsreihe, ein bisschen was versaut- da können sie mir soviele Speicherkarten schicken und neue Firmware draufspielen, wie sie wollen.
Denke auch, die haben soviele Reklas und Ärger bekommen, daß sie jetzt aufgeben und die neuen Modelle lieber günstiger anbieten.

Ich hab auch geschrieben, mal sehen, wie die Reaktion ist.
Witzigerweise ist meine Raptor von der Serien-Nr jünger als die, welche angeblich einwandfrei laufen sollen. Hat aber genau die beschriebenen Probleme (kein Bildversand; Batteriefresser).
Also sind die Modelle einfach Schrott...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Denke auch, die haben soviele Reklas und Ärger bekommen, daß sie jetzt aufgeben und die neuen Modelle lieber günstiger anbieten.

Ich hab auch geschrieben, mal sehen, wie die Reaktion ist.
Witzigerweise ist meine Raptor von der Serien-Nr jünger als die, welche angeblich einwandfrei laufen sollen. Hat aber genau die beschriebenen Probleme (kein Bildversand; Batteriefresser).
Also sind die Modelle einfach Schrott...
So, am Service Tausch mitgemacht - defekte Raptor gegen Zeiss S. 5 zum Angebotspreis...
Cam macht "wertigen" Eindruck, aufwendige Verpackung und Anleitung.
Hoffentlich hält sie, was diese Äußerlichkeiten versprechen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.983
Bei mir war/ist es eine Raptor, die die Batterien frisst. Nach einigen Mails, dem Versuch über neue Firmware dem Fehler abzuhelfen(was aber nicht klappte, da ich den Sicherheitscode wegen defekter Pfeiltasten nicht eingestellt bekam), hat mir Secacam drei verschiedene Modelle angeboten, das günstigste war die ProPlus für 130 Euro. Die sendet auf 4G und tut es einwandfrei, wie die anderen 4G-Kameras auch. Meine zweite Raptor funktioniert noch ohne Beanstandungen (auf*Holz*klopf), aber die habe ich sicherheitshalber auch für den Ersatz gemeldet, da das Angebot befristet ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Bei mir war/ist es eine Raptor, die die Batterien frisst. Nach einigen Mails, dem Versuch über neue Firmware dem Fehler abzuhelfen(was aber nicht klappte, da ich den Sicherheitscode wegen defekter Pfeiltasten nicht eingestellt bekam), hat mir Secacam drei verschiedene Modelle angeboten, das günstigste war die ProPlus für 130 Euro. Die sendet auf 4G und tut es einwandfrei, wie die anderen 4G-Kameras auch. Meine zweite Raptor funktioniert noch ohne Beanstandungen (auf*Holz*klopf), aber die habe ich sicherheitshalber auch für den Ersatz gemeldet, da das Angebot befristet ist.
Bei mir wird die Cam nach Anmeldung über den mitgelief. Code noch immer nicht im Portal angezeigt ?!
Kann das sein, nach Stunden ? :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
90
Oben