Schwarzwildfieber 5

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wie man in einem Film doch eine tolle Drückjagd zusammenschneiden kann, mit Blondchen auf dem Drückjagdbock.

Mir scheint, die Keiler werden oben auf dem Berg vom Viehwagen freigelassen.


TH
 
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
71
Sorry ich muss das Video mal einbinden sonst kann ich es nicht anschauen. Scheiß Internet......

[video=youtube_share;FO7iFLOMO8g]http://youtu.be/FO7iFLOMO8g[/video]
 
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
71
Nur ganz kurz. Wer Werbung glaub ist selber Schuld! :no:

Waidmannsheil Rothaus
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Wie man in einem Film doch eine tolle Drückjagd zusammenschneiden kann, mit Blondchen auf dem Drückjagdbock.

Ja, früher titulierte die alte Jägerei solche Ladys mit dem Ausdruck "Flintenweib(er)"
Nur der Blondschopf mit ihrem Arbeitsgerät da stand die lady arg auf dem Kriegsfuß.
Mir scheint, die Keiler werden oben auf dem Berg vom Viehwagen freigelassen.

Glaube ich nicht, oben auf dem Berg wird wohl ein Schwarzwildgatter gelegen sein.
Denn die Sauen sahen alle aus "wie Sau".
Die Folge von einem zu hohen Schwarzwildbestand im Gatter, auf engstem Raum.
Auch waren die Stücke etwas schwach auf den Läufen. Also ohne Kondition.
Die waren nicht gewoht sich auf flinken Laufen überhaupt Fortbewegen zu können.

Alles fauler Zauber.


WmH R-M
 

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
Eins is mir noch aufgefallen beim Trailer, der F.A. hat ne Mündungsbremse, gibts die Helix nur als 9,3? :p
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Also unabhängig von den Schießfertigkeiten von z.B. Herrn zu Oettingen-Spielberg, die zweifelsohne einzigartig sind, regt dieser Trailer für SWF 5 mich absolut nicht zum Kauf der DVD an.

Ich persönlich finde diese Zeitlupenszenen von Sauen, die mehrere Zehnnmeter durch das Herbstlaub purzeln, einfach nur widerwärtig. Warum man sich so etwas freiwillig anschaut, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Das Verhalten der Jägerin und die Schüsse ohne jeglichen Kugelfang und gesunden Menschenverstand taten dann ihr Übriges.
Die armen Kreaturen, die das auf den nächsten Drückjagden ausbaden müssen. :sad:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@targethunter

Ob einen die Ernennung zum Mod zu derlei Äußerungen qualifiziert ist eines der Geheimnisse des Forums.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Wer sich nicht von der Mähne und der "sympathischen Aufregung" der Blondine ablenken lässt erkennt unweigerlich, dass Miss Nebraska 2003 in der vorliegenden Filmsequenz nach dem Motto "Spray and Pray" verfährt.
Die grundsätzlich berechtigten Aufrufe zum "differenzierteren Denken", die Warnungen vor "Verallgemeinerungen" und die Vorwürfe der "Selbstgerechtigkeit" darf man in diesem Fall ausnahmsweise unter Verweis auf die sogar in der Wissenschaft bewährten Instanzen "erster Eindruck", "Intuition" und "Ockham's Rasiermesser" zur Seite wischen, zumal der Trailer einem selection bias unterliegen dürfte.

Auch wenn die Eigenschaft "Quotenfrau" heutzutage viel zu oft die Eigenschaft "Kompetenz" ersetzen muss: Diese Quotenfrau (bzw. dieser Türöffner für den amerikanischen Markt) hätte wegen ihrer aufgrund der vorherigen SWF-Filmerfolge anzunehmenden Vorbildfunktion vor den Filmaufnahmen mit einem Drückjagdseminar intensiv auf ihre Rolle vorbereitet werden müssen.

Ihr erwiesenermaßen talentierter und auch in SWF 5 zweifellos glänzend agierender Filmkollege wäre da ein guter Lehrmeister gewesen, wie diese Filme zeigen:

http://vimeo.com/user17589192

;-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@targethunter

Ob einen die Ernennung zum Mod zu derlei Äußerungen qualifiziert ist eines der Geheimnisse des Forums.

Was hat denn die Tatsache, dass ich auch Mod bin, mit meiner getätigten Äußerung zu tun. Ich gebe zu, diese war ziemlich pauschal und wenig differenziert, aber war letztlich nur die Antwort auf Dein Post, was für mein Empfinden mit einem Haufen Vorurteilen, Neid und Missgunst gefüllt ist.

@yumitori schrieb:
Wie schrieb neulich ein user hier sinngemäß ? - >>Wenn man raus geht die Umstände stimmen, man aber den Finger gerade lässt, dann ist man kein Jäger<< Ist nicht wirklich anders als "schiessen auf alles, was sich bewegt", oder ?

Hier gibt es nur eine einzige Instanz, die klar darlegt, wer Jäger ist, wer jagt oder gejagt hat.

Wer des öfteren in den USA gejagt hat, kann sich ja mal äußern über die dortigen im Vergleich zu hiesigen Gepflogenheiten. Was SW angeht kann ich allerdings nix sagen, denn wo ich (mit Kumpels oder alleine) gejagt habe, gab es keines.

Was sich auf dem Nebenstand einer deutschen DJ außerhalb der Sichtmöglichkeit abspielt, weiß keine Sau. Ich von ihm und er von mir nix. Um wieder auf DJ zurückzukommen, werden Reviere gezeigt, wo man auch filmisch was "zeigen" kann. Der Kameramann hat ein WW drauf um schnelles Wild überhaupt ins Bild zu bekommen und die Wälder sind durchwegs lichter als sie hierzulande bejagd werden.

Während die "Herrschaften" die dicksten Keiler beschießen und erlegen, überlegt man es sich hierzulande als "kleiner Mann", ob man darauf überhaupt Funken reißt und neben einem halbwegs guten "Gewaff" nicht einen 100 kilo schweren rauschigen Bassen als Zugabe bekommt und nicht weiß wohin damit.

Wer schon mal in einem Schießkino war, kann sich der Ansicht nicht verschließen, dass auf der Jagd ganz ähnlich "geballert" wird. Sich z.B. im ansprechen zu üben, fällt schon mal weg und die allerdicksten Koffer werden beharkt. Selber ist man natürlich anders, schlimm sind immer "die anderen".

In einem Forum wurde eine Hirschjagd von einer Jägerin dokumentiert, die sehr "bewegt" war. Soooviel anders geht es auf dem Trailer auch nicht zu. Wer hat denn schon mal dort gejagt, wo die Filme gedreht wurden, oder gar gesehen wie geschossen und getroffen wurde???

Man sollte solche Filme nehmen als was sie gedacht sind: Werbung, PR, Anteile auf einem kleiner werdenden Markt zu erobern und Kaufanreize schaffen.

Ich will nichts glorifizieren und besser machen als es ist, jedoch mag ich es überhaupt nicht, wenn pauschal etwas in eine Ecke gedrückt und verurteilt wird!
Ich bin jedes Jahr auf einigen Drückjagden. Sowohl beim Forst, als auch in privaten Revieren. Dass auf den Jagden einfach ohne Ansprechen geballert wird ist schlicht falsch und spiegelt nicht meinem Erlebten wieder. Ganz im Gegenteil kenne ich einige Reviere, in denen solche Situationen, so sie denn vorkommen, immer härter verfolgt und bestraft werden. Ich kann Dir gerade einige nennen die zur Anzeige und in folge sicherlich zum Entzug des Jagdscheines führen. Solche Ereignisse sind aber die absolute Ausnahme und nicht die Regel.
Und da meine Antwort auf mangelnde Zeit etwas plump und kurz war, hier zwar auch kurz jedoch etwas länger meine Einlassungen auf Deine Aussagen:

Was sich auf dem Nebenstand einer deutschen DJ außerhalb der Sichtmöglichkeit abspielt, weiß keine Sau. Ich von ihm und er von mir nix. Um wieder auf DJ zurückzukommen, werden Reviere gezeigt, wo man auch filmisch was "zeigen" kann. Der Kameramann hat ein WW drauf um schnelles Wild überhaupt ins Bild zu bekommen und die Wälder sind durchwegs lichter als sie hierzulande bejagd werden.
- Ich habe selbst schon mehrfach in solch schönen Wäldern gestanden. Gerade am Donnerstag noch nen Alttier in einem solchen Stangenholz erlegt.

Während die "Herrschaften" die dicksten Keiler beschießen und erlegen, überlegt man es sich hierzulande als "kleiner Mann", ob man darauf überhaupt Funken reißt und neben einem halbwegs guten "Gewaff" nicht einen 100 kilo schweren rauschigen Bassen als Zugabe bekommt und nicht weiß wohin damit.
- Auch das ist doch nicht so pauschal stehen zu lassen. Wenn man beim Land als Hundeführer geht, kann man zu den Konditionen der Forstbediensteten jagen. Auf den meisten privaten Jagden sind Keiler frei.

Wer schon mal in einem Schießkino war, kann sich der Ansicht nicht verschließen, dass auf der Jagd ganz ähnlich "geballert" wird. Sich z.B. im ansprechen zu üben, fällt schon mal weg und die allerdicksten Koffer werden beharkt. Selber ist man natürlich anders, schlimm sind immer "die anderen".
- Ich bin selber sicherlich 3 - 4 Mal im Kino und gehe üben. Es ist eine sehr gute Variante seine Trefferleistung zu verbessern und sich mit Waffe, Gegebenheiten, Ansprechübungen und vielem mehr auseinander zu setzen. Warum geneu diese Verbesserung seiner Fähigkeiten, die ich als unverzichtbar empfinde, die Grundlage des wilden ballerns sein soll erschließt sich mir nicht. Für mich kann ich das Gegenteil behaupten. Man schießt besser, hat mehr Ruhe, bessere Übersicht und wird so ein deutlich besserer und erfolgreicherer Drückjagdschütze!

In einem Forum wurde eine Hirschjagd von einer Jägerin dokumentiert, die sehr "bewegt" war. Soooviel anders geht es auf dem Trailer auch nicht zu. Wer hat denn schon mal dort gejagt, wo die Filme gedreht wurden, oder gar gesehen wie geschossen und getroffen wurde???
- Habe noch nicht dort gejagd wo gedreht wurde. Ich weiß aber wo gedreht wurde und habe selbst schon mit Protagonisten gejagd und im Schießkino und auf den laufenden Keiler daneben gestanden.

Target

 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@targeth

deine Anmerkungen aufmerksam gelesen habend,
kann ich keinen gravierenden Unterschied zu meinen
Ausführungen feststellen, denn sie sind auch nur vage
und unverbindlich, weil sie eben nur einen kleinen
Ausschnitt abbilden können.

Jemandem Jagdneid zu unterstellen, denn man weder kennt, noch mit ihm gejagt hat, ist milde ausgedrückt dreist.

Wenn dir im Stangenholz die Erlegung eines Alttieres gelungen ist - Waidheil.
Das wurde aber nicht gefilmt und ob das Kalb dazu sonst wo war, weißt weder du noch ich.

Jagdneid - den könnte man ja auch dir unterstellen, weil du noch nicht so lange gejagt hast wie ich, oder auch außerhalb des Forums für die Jagd, das Wild und die Jäger aktiv bin.
Ich überlege mir gerade, ob ich was gelesen oder gehört habe, was auch dich schließen lässt.

Also - immer schön langsam. Auch und gerade als als Mod, hat man zu moderieren und nicht anderen Usern Jagdneid und sonst was zu unterstellen.

Schönen Tag noch.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@hubertus 1980:
Also unabhängig von den Schießfertigkeiten von z.B. Herrn zu Oettingen-Spielberg, die zweifelsohne einzigartig sind, regt dieser Trailer für SWF 5 mich absolut nicht zum Kauf der DVD an.
Mich auch nicht, aber wegen mir oder für mich wurde sie auch nicht gemacht

Ich persönlich finde diese Zeitlupenszenen von Sauen, die mehrere Zehnnmeter durch das Herbstlaub purzeln, einfach nur widerwärtig.
Am Hang erlegt schaut das halt so aus. Zeitlupe muss nicht sein, denn die Jagd kennt das nicht. Wie widerwärtig schaut ein Hase aus, der "sein Rad schlägt"?

Warum man sich so etwas freiwillig anschaut, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Manches sieht man notgedrungen an, was ja noch widerwärtiger empfunden wird.

Das Verhalten der Jägerin und die Schüsse ohne jeglichen Kugelfang und gesunden Menschenverstand taten dann ihr Übriges.
Kommt mir irgendwie bekannt vor und ist in der Jagd- und Tagespresse nicht gerade selten zu lesen, wobei es meist keine Jägerin war

Die armen Kreaturen, die das auf den nächsten Drückjagden ausbaden müssen. :sad:
Getroffen und mausetot einen Abhang runter kullernd, ist die Kreatur nicht "arm". Gehst du auf DJ? und was erlebst du selbst?
Pass bloß auf, dass man dir keinen Jagdneid unterstellt.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Die Schwarzwildfieber-Videos erwecken den Eindruck, sehen ein bißchen nach "Call Of Duty im Unterholz" aus. Finde ich ehrlich gesagt für die Darstellung der Jagd ein wenig kontraproduktiv.

Gleichzeitig muss ich dem Herrn Von und Zu Vor und Zurück neidvoll anerkennen: Der Mann kann schiessen. Und viel wichtiger, der kann treffen.
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
@hubertus 1980:
Also unabhängig von den Schießfertigkeiten von z.B. Herrn zu Oettingen-Spielberg, die zweifelsohne einzigartig sind, regt dieser Trailer für SWF 5 mich absolut nicht zum Kauf der DVD an.
Mich auch nicht, aber wegen mir oder für mich wurde sie auch nicht gemacht

Ich persönlich finde diese Zeitlupenszenen von Sauen, die mehrere Zehnnmeter durch das Herbstlaub purzeln, einfach nur widerwärtig.
Am Hang erlegt schaut das halt so aus. Zeitlupe muss nicht sein, denn die Jagd kennt das nicht. Wie widerwärtig schaut ein Hase aus, der "sein Rad schlägt"?

Warum man sich so etwas freiwillig anschaut, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Manches sieht man notgedrungen an, was ja noch widerwärtiger empfunden wird.

Ja, bei notgedrungen hat man ja keine Wahl, deswegen schrieb ich ja freiwillig.

Das Verhalten der Jägerin und die Schüsse ohne jeglichen Kugelfang und gesunden Menschenverstand taten dann ihr Übriges.
Kommt mir irgendwie bekannt vor und ist in der Jagd- und Tagespresse nicht gerade selten zu lesen, wobei es meist keine Jägerin war

Die armen Kreaturen, die das auf den nächsten Drückjagden ausbaden müssen. :sad:
Getroffen und mausetot einen Abhang runter kullernd, ist die Kreatur nicht "arm". Gehst du auf DJ? und was erlebst du selbst?

Das mit den armen Kreaturen bezog sich, wenn man es richtig liest, auf das Schießverhalten der Jägerin und nicht auf das Herunterkullern am Hang!

Ja, ich ging auf viele Drückjagden, mittlerweile nur noch auf sehr wenige. Die Gründe sind vielschichtig, fängt bei den mitjagenden Schützen an, geht über die Einstellung zur Kreatur bis hin zu generellen Dingen.

Pass bloß auf, dass man dir keinen Jagdneid unterstellt.

Nett, dass Du Dir darum Sorgen machst, ich mache mir keine Sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
570
Oben