Schwarzwildfieber 5

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wen man noch nie auf ner Drückjagd war, mag das ja spannend sein. Für mich eher weniger.

Und es handelt sich bei den Aufnahmen sehr wohl um die Realität. Dass man selbst wohl nie solch einen Anlauf haben wird und auch nicht so schießen, dessen sollte sich jeder bewusst sein. Dennoch sollte ein jeder danach streben bewegtes Wild mit guten Schüssen sauber zu erlegen. Und das geht eben nur mit Übung auf dem Strand und im Schiesskino.

Y

Yumitori

Guest
Wen man noch nie auf ner Drückjagd war, mag das ja spannend sein. Für mich eher weniger.

Und es handelt sich bei den Aufnahmen sehr wohl um die Realität. Dass man selbst wohl nie solch einen Anlauf haben wird und auch nicht so schießen, dessen sollte sich jeder bewusst sein. Dennoch sollte ein jeder danach streben bewegtes Wild mit guten Schüssen sauber zu erlegen. Und das geht eben nur mit Übung auf dem Strand und im Schiesskino.

Moin,

ich denke auch, dass es sich um Realität handelt, obwohl ich seit längerem aus Überzeugung nicht mahr auf DJen in D, jedenfalls nicht mehr auf solche im Staatswald, gehe.
Dass es sich um "Gatterjagd" gehandelt haben soll, halte ich für ein Gerücht, ist mir letztlich aber auch gleichgültig. Mir macht der Film einfach Spass. Auch, weil ich gerne Könnern beim Schiessen zusehe und mich auch mit der vielgescholtenen Miss Nebraska zu freuen vermag.

@ Ulli Zedd

Moin,
doch, das, was e r macht, ist schon Realität, er hat ein Talent, so mit der Büchse umzugehen - und d a s hat nicht jeder, auch nicht mit noch so viel Übung. Ich für mein Teil finde es einfach schön, dass es noch Jäger gibt, die die Möglichkeit haben, so zu lernen und so zu schiessen, wie FAOS.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Guest
Dass es sich um eine Gatterjagd handeln soll, muss ganz und gar kein Gerücht sein. Bei SWF3 waren die auch in einem Gatter. Da hat man Teilweise sogar die Zäune in ein paar Szenen gesehen. Außerdem hat FAOS in einer der aktuellen Ausgaben einer dt. Jagdzeitung im Interview gesagt, dass die Jagd in Rumänien anders ist, da dort die Wilddichten an SW deutlich geringer sind. Wenn die also so einen Film in 3 oder 4 Tagen drehen wollen, brauchen die ordentlich Anlauf, sonst haben die Filmemacher in den paar Tagen ja kaum Material. Somit kann es schon gut sein, dass es eine Gatterjagd war. Auch wenn das/die Gatter vielleicht 500, 1000, oder noch mehr Hektar hatte(n).

G

Guest
Und @tar:

Erfolg hängt nicht primär vom Kaliber ab, sondern vom Treffersitz. Wer nicht schießen kann, dem hilft auch ne Zimmerflak nicht. Zu fragen, welches Kaliber am erfolgreichsten war, ist somit totaler Unsinn.

Y

Yumitori

Guest
Und @tar:

Erfolg hängt nicht primär vom Kaliber ab, sondern vom Treffersitz. Wer nicht schießen kann, dem hilft auch ne Zimmerflak nicht. Zu fragen, welches Kaliber am erfolgreichsten war, ist somit totaler Unsinn.

Moin,

na ja, keine Frage ist Unsinn, wenn's ihn doch interessiert... ansonsten hast Du ja recht, Treffersitz ist m e h r als die halbe Miete !
Sicher m u s s es kein Gerücht sein, aber wenn es heisst " .... ich weiss aus guter Quelle, dass es eine Gatterjagd war... ", dann bedeutet dies "Zeugen v. Hörensagen" - nicht ohne Grund würdigen Gerichte das entsprechend.....:-D.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Noch eine kurze Anmerkung zu dem Schuß/Streckeverhältnis (vor allem auf fast reinen Schwarzwilddrückjagden).
Also auf den Jagden auf denen ich dabei bin liegt etwa pro 0,75 Schuß 1 Stück Wild, wir sind einfach die totale Elite....
die restlichen 2 Knaller pro liegendem Stück summieren sich aus Fehlzündungen der Geländewagen, Böllerknallenden Bengeln und anderer jegdfremder Vorkommen.
Zum Glück würde ich nie auf die Idee kommen vor der durchschnittlichen Realität die Augen zu verschließen und mir die eigene Welt soo schön zu malen.
Auf den Jagden auf denen auf 1 Stück Wild im langfristigen Durchschnitt fast 3 Schuß fallen sind immer nur die Anderen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens auch Schwarzwildfieber 5 gesehen.

Ob jetzt Gatter oder nicht, sei mal dahingestellt. Wissen kann es nur jemand, der direkten Kontakt zu den Produzenten oder handelnden Personen hat.
Ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig.

Es geht ja in der Schwarzwildfieber-Reihe va um die Schiessleistung der Protagonisten, allen voran Franz-Albrecht.
Und darum, unglaubliche Drückjagdszenen zu filmen.

Ob nun das mit der Helix-Werbung gefällt oder nicht (ohne Zweifel vorhanden)
muss man neidlos anerkennen, dass die Hauptdarsteller sehr sehr gut flüchtig schiessen.
Ob man jetzt die blonde Jägerin gut findet oder nicht, ist ja eine persönliche Geschmackssache. Getroffen hat sie jedenfalls, und in einer anderen Situation der sie nicht Herr war den Finger gerade gelassen. Was ich persönlich vom Jagdlichen her gut finde. OB man jetzt die als gesamtperson und in ihrer Erscheinung gut findet oder nicht, ist ansichtssache.

Natürlich geht in dem Film auch darum , Werbung für die neue Helix zu machen. Klar.
Aber die Protagnisten schiessen schon gut. Das wird man neidlos anerkennen müssen.
Ich bin Franz Albrecht einmal auf einer DJ begegnet . Der schiesst einfach wirklich unglaublich gut.

Wie man die Werberei findet und die Aufmachung ist ja was anderes.
Es gab 2 Situationen, in denen hätte ich mich nicht schiessen trauen.(einmal als die Hunde 3m hinter den Sauen rannten, und das andere Mal als die Sau direkt vor einer Hügelkante lief, und nur noch wenig Waldboden als Kugelfang da war).
Ich habe auf einer DJ auch keine Lackierten Fingernägel oder offene Haare wie Miss Nebraska (die würden mich beim schiessen nerven, die offenen langen Haare). Bin halt nicht Miss Nebraska und bin auch nicht blond.
Aber so an ihrer Schiesserei kann man nichts schlechtes sagen.

Guten Abend liebe Forumsgemeinde!

Ich habe heute mit einem Freund zusammen mir Schwarzwildfieber 5 angesehen.
Es ist beeindruckend solche Szenen zu sehen. Ich denke die Mehrzahl unter uns OTTTO-NORMAL-JÄGER wird solchen Anlauf auf einer Drückjagd/Bewegungsjagd selten haben. Ich persönlich sehe es als nettes Filmchen, welcher halt mal was Außergewöhnliches zeigt.

Wir müssen uns bewusst sein, dass natürlich nur die spektakulären Szenen letztendlich auf die DVD kommen. Ebenfalls sollte man drüber nachdenken, ob in solchen Filmen nicht die Waidgerechtigkeit verloren geht.

Deswegen ist mein Fazit: Wer unbedingt mal im "JAGDFIEBER" Was sehen will, sollte sich den Film anschauen und den ein oder anderen guten Tipp (die es ja wirklich gibt) aufnehmen und es dabei lassen.

So ein kleineres "Drückerchen" mit paar Jägerfreunden und kleiner aber Geschichten reicher Strecken kann bzw. ist oft auch sehr sehr schön!!!

Waidmannsheil
Machunters:roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
578
Oben