Schwarzwild JJ 2014/2015

WMH! So soll's doch idealerweise sein… ich hab beim letzten Vollmond auch so nen perfekten Frilli geknipst- anschließend hat der Pächter mir die Jagdmöglichkeit in ner Art und Weise beendet die unter aller *** ist- ich lass mich nicht näher dazu aus.

Anscheinend ist dem Spruch was dran "Ein Jäger wünscht einem anderen Jäger so lange Erfolg, bis er ihn wirklich hat…"

Servus,

was hasten angestellt ?:what:

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Vielleicht haette er ihn besser erlegen als fotografieren sollen?
Deshalb war der Paechter sauer.
Ist doch logisch.

@Fex: die Wahrheit könnte näher liegen als gedacht!

Vielleicht hätte der Frischling erlegt, statt photographiert werden sollen!

WH + tschüßn!

Klasse @Andiman: 12:49 zu 12:50! Das ging um Sekunden! " .... ein Gedanke!
:thumbup::cheers:

Ja nee is klar… ich hab das Bild vergrößern lassen und nehm's mit zum Schießstand ;-)

Anscheinend geht's nicht an dass der Jungjäger von November bis jetzt 3 Stück SW schießt, der Rest nix. Aber wenn man nur 2h ansitzt (oder auch mal gar nicht) dann erlegt man nix- das dürfte klar sein. Und wenn ne Rotte schon 15 Stück hat, bzw. nach zwei Monaten im Winter noch 13 Stück übrig sind (vorm frischen!) dann ist das schon ne arge Dezimierung und erschüttert den SW-Bestand in den Grundfesten…

Jetzt mal ehrlich.
Solche "Schießer" wie dich, kann man auch nicht gebrauchen.
Man kann doch den Bestand nicht so zusammen schießen.

Ja nee is klar… ich hab das Bild vergrößern lassen und nehm's mit zum Schießstand ;-)

Anscheinend geht's nicht an dass der Jungjäger von November bis jetzt 3 Stück SW schießt, der Rest nix. Aber wenn man nur 2h ansitzt (oder auch mal gar nicht) dann erlegt man nix- das dürfte klar sein. Und wenn ne Rotte schon 15 Stück hat, bzw. nach zwei Monaten im Winter noch 13 Stück übrig sind (vorm frischen!) dann ist das schon ne arge Dezimierung und erschüttert den SW-Bestand in den Grundfesten…

Servus,

bei welchen Verein bist Du denn:what: Wildschadensverhütung ??? Also wenn bei uns die Matzen die Felder bearbeiten, dann is Alarm....gibt's bei Dein ,,Mitsteitern'' Jagd-Neid :unbelievable: ?

Wmh. DL

A

anonym

Guest
Das hört sich an als wenn die bei euch nur 1 mal im jahr auf den feldern sind ???

bei uns sind gestern zwischen 20 und 21 uhr wiedermal 3 sauen gefallen.:thumbup:

In den letzten 3 Tagen NUR 6 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nö die sind oft genug da, aber anscheinend wird lieber Wildschaden gezahlt als was erlegt. Jagdneid trifft es dann schon eher. Auch weil ich nen Fuchs erlegt hab anschließend, der anscheinend morgens vergessen hatte das "Reserviert" Schild umzuhängen. Egal, ich hab noch ne andere Jagdmöglichkeit, die ist nicht ganz so attraktiv (reine Waldjagd, einigermaßen Wander- und Joggerbetrieb, ab und an mal MTB-ler, aber die stören mich nicht), und evtl. hab ich bald was anderes :-)

A

anonym

Guest
Nö die sind oft genug da, aber anscheinend wird lieber Wildschaden gezahlt als was erlegt. Jagdneid trifft es dann schon eher. Auch weil ich nen Fuchs erlegt hab anschließend, der anscheinend morgens vergessen hatte das "Reserviert" Schild umzuhängen. Egal, ich hab noch ne andere Jagdmöglichkeit, die ist nicht ganz so attraktiv (reine Waldjagd, einigermaßen Wander- und Joggerbetrieb, ab und an mal MTB-ler, aber die stören mich nicht), und evtl. hab ich bald was anderes :-)

Ist doch immer das Gleiche in weiten Teilen einfach eine unerträgliche Brut. Es könnt einem mal wieder vergehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus josh750,
WMH! So soll's doch idealerweise sein… ich hab beim letzten Vollmond auch so nen perfekten Frilli geknipst- anschließend hat der Pächter mir die Jagdmöglichkeit in ner Art und Weise beendet die unter aller *** ist- ich lass mich nicht näher dazu aus.

wie viele Enden hatte der Frischling denn ?
Gerade oder ungerade?

Herzliches Waidmannsheil dazu :cheers:

Anscheinend ist dem Spruch was dran "Ein Jäger wünscht einem anderen Jäger so lange Erfolg, bis er ihn wirklich hat…"

nicht nur anscheinend.. Hattest halt nur zwei Frischlinge frei und als Jungjäger muss man sich eben ein bisschen bescheiden ! :trophy:

Servus,

das gibt es leider überall, dass die ,,Alten'' ein Revier pachten, dann rumjammern wenn die BG bei den Reviereinrichtungen nur Mängel feststellt und kein ,,Junger'' da ist , der die Kanzeln/Sitze repariert. Aber nicht bereit sind, einem, oder mehreren JJ eine Jagdmöglichkeit einzuräumen. (Die könnten ja meinen ,,Lebensbock / Keiler schießen)....leider immer noch weit verbreitet.

Wmh. DL.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
91
Oben