Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Konnte heute bei einer Maisjagd folgenden Frischling abfangen. Keine Erklärung warum der Wurf so deformiert war.
hasa6ury.jpg


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Waidmannsheil!
Da würde ich aber mal den Schädel von abkochen.
Wie schwer ist der Frischling denn? Sieht noch nicht besonders groß aus?!
 
A

anonym

Guest
Konnte heute bei einer Maisjagd folgenden Frischling abfangen. Keine Erklärung warum der Wurf so deformiert war.
hasa6ury.jpg


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


zeigt wieder mal, dass es bei der Jagd mit Hunden in den aller meisten Fällen eben die Richtigen erwischt und diese Jagd sogar selektiv ist.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo zusammen,
der Frischling hatte vielleicht 10 kg, gehe auch wie radiohead von einem Unfall wie auch immer geartet aus. Bei einer Schussverletzung wäre glaube ich mehr kaputt. Vielleicht hat die Bache ja auch im Frischkessel mit einem Lauf drauf getreten sind halt alles Spekulationen. Wichtig ist das er zur Strecke is. Nicht Auszudenken wenn dieser kleine Keiler zu einem Hauptschwein geworden wäre ohne richtige Harderer im Oberkiefer, der Unterkiefer war nämlich ohne Verletzung.;-)

Gruss fuchshaken :bye:
 
A

anonym

Guest
heute morgen konnte ich eine bache mit 35Kg, einen Frischling mit 14Kg und einen Ü keiler mit 65Kg strecken, im Mais :biggrin: alles innerhalb von 15 minuten in der gleichen schneise
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Waidmannsheil allen Erlegern. Besonders
@fuchshaken: zum Hegeabschuss.
@FuchsLunte: Respekt. Wenns einmal läuft....

Nachdem ich schon gar nicht mehr genau wußte, wie eine Sau aussieht, hat es endlich mal wieder gestern Nacht gepasst. Ich hatte seit 19.30 meinen Sitz am Maisschlag mit vorgelagerter Wiese bezogen, und hatte 4 Stunden nur einen Hasen vor. Kurz die Lichter zugemacht, wach geworden und eigentlich beschlossen abzubaumen. Ich schaue so nach Links auf die Wiese, SAUEN. Marschrichtung Maisschlag! Rotte von Min. 20 Stück. Ich schlagartig wach und parat gemacht. Es dauerte 15 Min. bis dann endlich ein Frili halbwegs breit und vor allem frei Stand und ich schickte das Lutz Möller MJG aus der .30-06 meiner M03 auf die Reise. Es hat mich derart geschüttelt, dass ich mehrfach neu das Ziel auffassen musste.
Bühne leer. Ganz leer. Keine Sau zu sehen. Gefehlt auf 80 m? Möglich ist ja alles. Nach 5 Kippen und 30 Min. losgezogen, Anschuss suchen. Nichts.
Ich hatte mich schon mit der Nachsuche abgefunden da stolpere ich auf dem Weg zur Kanzel regelrecht über den Frili. Lösung: Um 30 m verschätzt und eine kleine Bodenwelle.
Frischlingskeiler, 20 KG, Einschuss hinter dem Blatt, Ausschuss vor dem Zwerchfell, Flucht 0, Entwertung minimal.

:cheers: :trophy:
 
A

anonym

Guest
WMH !!!
gestern um 21:15 Uhr traten bei mir auch wieder Sauen aus, auf die Schneise. Auf ca. 110m konnte ich einen Frilli beschießen, welcher schwer am klagen war. Gut dachte ich Nierentreffer... nach ca. 30 minuten bin ich dann abgebaumt um den Anschuß zu suchen. und auch dort lag der Frilli keiler mit dann aufgebrochenen 18Kg. Nieren waren zerschossen. leider zu weit hinten erwischt.
 
Registriert
29 Okt 2008
Beiträge
78
Waidmannsheil! Es ist immer wunderbar wenn der Zweifel in Erfolg verwandelt wird....meistens schon zwischen Ansitz und Anschuss :)
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Weidmannsheil den erfolgreichen Sauenjägern!

Konnte die Woche Nummer 3. am Maisfeld erlegen. Die ersten beiden waren zwei Frischlinge mit 6kg (00.10Uhr, 308 Win, 130 TSX, auf dem Blatt- am Anschuss) und 15kg (19.30 Uhr, 12/70 Remington Rifled Slug, auf dem Blatt- am Anschuss), als letztes nun eine 45kg Überläuferbache (00.15Uhr, 12/76 RWS Brenneke FLG, knapp hinterm Blatt, 60m Todesflucht) . Der massive Schaden konzentriert sich nur auf ein Feld, die anderen Maisschläge welche ebenfalls dem Waldrand entlang gepflanzt wurden sind von den Sauen bisher zum Glück weitgehenst verschont worden.

Mal schaun was heute Abend noch geht, im Mais stecken sie aber garantiert....
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Waidmannsheil. Bei uns lassen die Sauen kein Feld aus. Erst monatelang fast nix und jetzt extrem. Und wenn der Mais weg ist, gehts mit den Wiesenschäden fröhlich weiter. :evil: Wie gesagt, ab Mitte der Woche ist Urlaub / Daueransitz angesagt. Mal sehen was geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
546
Oben