Waidmannsheil allen Erlegern. Besonders
@fuchshaken: zum Hegeabschuss.
@FuchsLunte: Respekt. Wenns einmal läuft....
Nachdem ich schon gar nicht mehr genau wußte, wie eine Sau aussieht, hat es endlich mal wieder gestern Nacht gepasst. Ich hatte seit 19.30 meinen Sitz am Maisschlag mit vorgelagerter Wiese bezogen, und hatte 4 Stunden nur einen Hasen vor. Kurz die Lichter zugemacht, wach geworden und eigentlich beschlossen abzubaumen. Ich schaue so nach Links auf die Wiese, SAUEN. Marschrichtung Maisschlag! Rotte von Min. 20 Stück. Ich schlagartig wach und parat gemacht. Es dauerte 15 Min. bis dann endlich ein Frili halbwegs breit und vor allem frei Stand und ich schickte das Lutz Möller MJG aus der .30-06 meiner M03 auf die Reise. Es hat mich derart geschüttelt, dass ich mehrfach neu das Ziel auffassen musste.
Bühne leer. Ganz leer. Keine Sau zu sehen. Gefehlt auf 80 m? Möglich ist ja alles. Nach 5 Kippen und 30 Min. losgezogen, Anschuss suchen. Nichts.
Ich hatte mich schon mit der Nachsuche abgefunden da stolpere ich auf dem Weg zur Kanzel regelrecht über den Frili. Lösung: Um 30 m verschätzt und eine kleine Bodenwelle.
Frischlingskeiler, 20 KG, Einschuss hinter dem Blatt, Ausschuss vor dem Zwerchfell, Flucht 0, Entwertung minimal.
:cheers: :trophy: