Schwarzwild JJ 2014/2015

Besten Dank
Danke

ich lerne sehr viel in diesem Forum, auch die Jagersprache.
Aber so wie gesagt ich bin sehr selten in DE.

Lieber snap!

Mein Beitrag ist falsch rübergekommen. Ich dachte mir schon dass du nicht aus DE kommst.
Ich hab ja auch nur geschrieben dass ich mir schwer getan hab!! Nichts für ungut!!!
Hab mich über den Beitrag und die Bilder gefreut!!!

Wünsche dir noch viel Freude an der Jagd, viel Anblick und reichlich Weidmannsheil!!!

Danke

Leider komme ich wenn Gott so will, erst Weinachten nachhause, und bleib nur 2 Wochen.
Da hoffe ich das ich frei von meine Frau und Kinder kriege um bei ein parr Druckjagden mit machen zu dürfen, oder wenigsten parr mall Ansitz zumachen.
Aber ich verfolge das leben im Forum eden Tag. Und das macht mich ein bisschen glücklich so wie natürlich traurig das ich nicht mit Jagen kann.

Allen Weidmannsheil

und Viele Grüße aus China (Shanghai)[FONT=&quot][/FONT]

Wenn man schon die Gelegenheit hat, sollte man fragen:

@ Snap: Gibt es in deinem Umfeld ( nicht in sondern im Umkreis von Shanghei) auch offizielle Jagd?

Würde mich mal interessieren, wie in China so etwas aufgebaut ist bzw. abläuft.

Um nicht den Thread zu verwischen kannst du ja evtl ein neues Thema aufmachen.

wmh

Jäger:cool:

Guten Morgen

Ja die Jagd in China ist sehr kompliziert.
Alleine eine Waffe zu besitzen ist es sehr großer Aufwand. In den umkreis von Shanghai gibt es nicht keine Möglichkeit zu Jagen, hier gibt es keine Wildtiere. Und das ist wirklich so.
Wenn man die Regionen im Inneren des Landes betrachtet ca. 2000Tkm von Shanghai in Richtung Berge (Himalaja) da kann man Jagen.
Ich habe ein Bisschen nachgeforscht und es ist eigentlich sehr Günstig: ein Abschuss von 1 Wolf kostet 150 €. So wurde mir von meine Chinesischen Kollegen erzählt.
In Shanghai kann man nur zum einen einzigen KK Stand zum Schießen gehen.
Bis Heute habe ich keine Möglichkeit gefunden Tontauben zuschießen.(Leider)

So viel zu Jagd in China.[FONT=&quot][/FONT]

:biggrin:

Nach einer halben Ewigkeit konnte ich auch mal wieder eine Sau verhaften. Geschossen heute um 6:10 Uhr auf 60m Entfernung. Hat noch 25m mit zerschossener Lunge in den Ingnisgrum geschafft.
Die Fakten:
-Überläuferkeiler
-70kg
-R8 Prof in 7x64 und Meopta

@Andres: Waidmanns Heil! Haben offenbar die gleiche Büchse, mit der Patrone ja nicht oft, wie man immer wieder zu hören kriegt. ;-)

Bei uns gehts gerade derbe auf dem Grünland zur Sache, dass man heulen könnte. Wird Zeit, dass der Mond kommt. Durchhalten ;-)

Und weil es heute morgen so schön war, gab's heute Abend eine Wiederholung.
Um 19:55 Uhr lag ein weiterer Überläuferkeiler. Leider bin ich zu hoch abgekommen und habe die Wirbelsäule durchschossen (das heißt öfter auf den Stand) :sad:.

Die Fakten :
-Überläuferkeiler
-80kg aufgebrochen
-Ca 60m Schussentfernung

Wmh euch allen.

A

anonym

Guest
WMH !

Ich hab schon seit 2 Tagen keine Sau mehr am Mais gesehen :sad:

A

anonym

Guest
Bei uns soll der Mais Morgen bzw. Sonntag ab. Ich hoffe das wir dann auf den Stoppeln etwas erreichen

Und weil es heute morgen so schön war, gab's heute Abend eine Wiederholung.
Um 19:55 Uhr lag ein weiterer Überläuferkeiler. Leider bin ich zu hoch abgekommen und habe die Wirbelsäule durchschossen (das heißt öfter auf den Stand) :sad:.

Die Fakten :
-Überläuferkeiler
-80kg aufgebrochen
-Ca 60m Schussentfernung

Wmh euch allen.

Wmh

Wenn es läuft dann richtig

A

anonym

Guest
Bei uns wird Silomais gehäckselt. Anfang Mitte Oktober soll im Nachbarort Körnermais gedroschen werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
480
Oben