Ich hatte sowas ja schon geahnt, aber:
Und noch eins, ich will niemand zu riskanten Experimenten beim beschießen von Lebewesen ermuntern. Ich hab lediglich meine Erfahrungen dargelegt. Da das aber vermutlich in einer Endlosdiskussion endet, werd ich mich im weitern Verlauf aufs lesen beschränken.
WaiHei, Chip
Ich muss zugeben, dass ich das so nicht erwartet hätte und aus dem näheren Umfeld auch nicht kenne. Ich bin aber kein Nachsucheführer und da du da offensichtlich andere und vor allem eigene Erfahrungen hast, scheint das tatsächlich ein Problem zu sein. Ich gebe zu, das stimmt mich nachdenklich und ich werde mich bei den Nachsucheführern bei uns in der Gegend mal informieren.Diese Schüsse passieren nicht nur bei DJ, wenn man sich ein wenig mit dem Nachsuchen beschäftigt, dann
sieht man sie auch oft als Resultat eines Ansitzes, auch bei "100%igen Schüssen" auf Kirrungsdistanz.
Nein, man sollte speziell an dieser Stelle unter diesen Bedingungen den Finger grade lassen wenn man nicht sicher ist, das Stück an den Platz bannen zu können. Das ist möglicherweise missverständlich rüber gekommen. In der der Sache stimme ich dir da 100% zu.Ein mögliches Verhitzen ist für mich kein Argument ein solches Ende für die Kreatur zu riskieren.
Der bisher beste und sachlichste Kommentar in dieser Diskussion! Danke und weiter so, von solchen Kommentaren lebt ein Forum.:thumbup:@Fraya
Er rafft es nicht,das hat keinen Sinn....
Ja, sobald es aus dem Körper ausgetreten ist. Im noch warmen Stück dauert das schon etwas länger. Sonst müsste z.B. bei Kammerschüssen beim Aufbrechen der gesamte Inhalt des Brustkastens an einem Stück rauskommen, wenn nicht innerhalb von 1-4 Minute aufgebrochen wird. Das hab ich noch nicht erlebt, obwohl es die anschließenden Reinigungsarbeiten im Aufbrechraum natürlich erheblich vereinfachen würde...Blut gerinnt zwischen 1 und 4 Minuten...
Und noch eins, ich will niemand zu riskanten Experimenten beim beschießen von Lebewesen ermuntern. Ich hab lediglich meine Erfahrungen dargelegt. Da das aber vermutlich in einer Endlosdiskussion endet, werd ich mich im weitern Verlauf aufs lesen beschränken.
WaiHei, Chip