Schwarzwild JJ 2013/2014

S

strietze

Guest

Sauen im Schilf unter einer Eiche auf der Suche nach Mast. Nach über einer Stunde des Wartens mit angeschlagener Waffe kam endlich diese Überläuferbache in Anblick.
Ich musste im Schilf auf allen Vieren hinterher kriechen. Nach 25 m lag sie. Alles wird gut. Das ist die erste Sau bei uns im Wald nach dem Sommer. Sie kommen zurück!
:biggrin:

Waidmannsheil von mir!!!

S

strietze

Guest
Sitz in letzter zeit nur im Feld. Überall da wo mais in der nähe ist. Gestern bin ich auch gesessen. Hab nen Knopfbock mit 13 Kilo geschossen. Mit den Sauen muss ich mich noch etwas gedulden. Aber ich versuchs am Samstag oder Sonntag morgen. Vielleicht klappts mal wieder. Bin guter dinge und gib die Hoffnung nicht auf!!!

Sowas :shoot:

15809914ff.jpg

kommt von sowas! :evil:

15809915tu.jpg

:biggrin:

11.9.2013, 23:15 auf einem Streifen Wintergerste zwischen zwei Maisschlägen
Bache 45kg nicht beschlagen, nicht angezogen aus einer Rotte von ca. 10 ungefähr gleich großen.
Hornady GMX .308 Win 165grs aus Sauer 202
Entfernung: ca. 80m
Treffersitz: Wirbelsäule über dem Blatt (höher als gewollt, vermutlich aufgrund der Dunkelheit), Flucht 0m

Gruß,

Chip

Waidmanns Heil zur Sau! :thumbup:

Zwei solcher Maisschläge haben wir leider auch :evil:

S

strietze

Guest
Waidmannsheil zu der Sau!!!!
Wenn nur nicht der Schaden wär. Das war sicher nicht die letzte!!!!

So und schon hat's mal wieder geklappt kam mit zehn weiteren um 21 Uhr aus dem Mais geschlappt!!
Nach dem Schuss aus der Sauer 202 machte das Schweinchen noch ne kurze überschaubare Flucht von etwa 30 m und viel auf der Wiese um!! Kam natürlich passend da ich die kleine im Auto hatte und ihr somit auch ne Freude mit der kurzen Nachsuche machen konnte!! ;-)
3yhy8u9a.jpg

Frischlingskeiler 22 kg aufgebrochen

Waidmannsdank allen!

Waidmannsheil zu der Sau!!!!
Wenn nur nicht der Schaden wär. Das war sicher nicht die letzte!!!!

Nein, auch nicht der erste, aber das war der erste für den der Bauer Geld sehen will. Im Grunde tut mir das nicht weh, weil ich nicht der Pächter bin. Ich hab eigentlich einen Begehungsschein beim Staat, aber die Maisäcker grenzen direkt an meinen Garten. Der Pächter geht auf die 80 zu und ist krank deshalb helf ich da ein bisschen aus. Das war Nummer fünf dieses Jahr, alle innerhalb eines Streifens von 500m - 600m Länge rund 1000m von meinem Schlafzimmerfenster entfernt (Ich glaub ich brauch ne. 338, dann muss ich nicht mehr aufstehen :biggrin:). Im Revier sind dieses Jahr 37 kleinere Maisschläge. Die Sauen sind nur Nachts drin und ziehen sich tagsüber in den Wald zurück. Die Tageseinstände liegen außerhalb des Revieres beim Staat, aber eben nicht in meinem Pirschbezirk.

Na ja, ich denk bis in zwei Wochen ist der Spuk erstmal wieder für ein Jahr vorbei.

Allen Saujägern ein kräftiges Waidmannsheil,

Chip

@Chip Hey wenn du ne 338 WinMag brauchst kein Problem ich hab da eine rumstehen is ne Bar I kannst gerne haben ;-)

Gestern macht um 21:00 rausgefahren und um 23:00 wollte dann dieser Kollege ins maisparadies eintauchen ;-) konnte ihn mit sauberem Schuss aus der Sauer 202 8x57IS auf halber Strecke daran hindern;-)
Entfernung ca 70m
Flucht 0m
Keiler mit 75 kg ich Schätze mal zweijährig
Wmh allen anderen ich hoffe der Mond lässt sich bei euch auch so gut nutzen ;-)

e9a5edy6.jpg

S

strietze

Guest
Waidmannsheil an Sauexperte!!! :thumbup:

Wollen wir hoffen das der Mond uns die nächsten Tage nützlich sein wird.
An alle fleißigen Saujäger ein kräftiges Waidmannsheil!!!

Weidmannsheil, bei mir im Waldrevier nutzt der Mond relativ wenig :sad:

Waidmanns Heil, Sauexperte!
Bei mir lief gestern zeitgleich dasselbe ab, nur kam ich nicht zum Schuss. Kurz vor elf schob sich die Rotte etwa einen Kilometer entfernt leeseitig von mir auf die Stoppeln. Ich saß direkt am Mais.
Hab sofort meine Sachen genommen und bin aus dem Wind gegangen. Wollte den Sauhaufen hinterm Wind angehen. Um Punkt elf war auf einmal das Licht weg. Ich hab sie einfach nicht ins Glas bekommen. Heute probier ich es wieder ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
374
Oben