Schwarzwild JJ 2013/2014

Weidmannsheil, und grade im richtigen moment gekommen ...

Wo kommst du her das du so viele Sauen erlegst, hast du ein Wundermittel ?

Genau von der Grenze bw nach Bayern Wundermittel hab ich leider noch keines gefunden aber das benötigt man glaub ich bei uns auch zur zeit nicht bei so vielen Sauen!! Zur zeit sind bei uns fünf rotten mit über zwanzig Sauen bestätigt und eine mit ca vierzig konnte ich im Winter mehrmals beobachten !! Ich weiß nicht wo sie alle herkommen ich weiß nur das sie hier sind und das bemerkt man auch an der Streckenliste die bei uns in diesem Jagdjahr schon auf über vierzig Sauen steht!!
Ich sag nur zur rechten Zeit am rechten Ort und es klappt bei zehn ansitzen mindestens acht mal!!
Das traurige ist leider bloß das man nicht auf Unterstützung setzen kann weil schon viele Jäger einfach Desinteresse an der Schwarzwildjagd signalisieren!! Leider !!

Ja ich habe es selbst nicht geglaubt aber nach mehrmaliger Bestätigung ist es einfach so das unsere Jäger entweder keine Lust haben oder keine Ahnung!!
Naja da kann man halt nix machen ;-)

S

strietze

Guest
Waidmannsheil!!!

Wenigstens klappt es bei den anderen. Hab grad weniger glück mit den Sauen.
Die letzte hab ich im Mai geschossen. Zur zeit hab ich sauen Anblick aber nicht das Glück das ich zum Schuss komm.

Wird schon noch klappen

Waidmannsdank!!

Mit Sicherheit klappt's noch ;-) irgendwann macht auch die schlauste Sau nen Fehler !!
Also wie gesagt bei uns wird im Moment nur am Feld angesessen!!! damit im wald zur zwit einfach ruhe herrscht und die sauen nocht auch noch tagsüber im mais sind!! früh morgends klappt es zur zeit deswegen am besten wenn sie den Mais verlassen um in den Wald zu wechseln!! Bin mal gespannt auf den nächsten Mond wenn man mal wieder ne ganze Nacht!!

Also wenn's an zeit und Lust scheitert ,Lust habe ich sehr viel :-Dund mit Sitzfleisch auf Sauen könnte ich auch dienen.:cheers:

Sauen im Schilf unter einer Eiche auf der Suche nach Mast. Nach über einer Stunde des Wartens mit angeschlagener Waffe kam endlich diese Überläuferbache in Anblick.
Ich musste im Schilf auf allen Vieren hinterher kriechen. Nach 25 m lag sie. Alles wird gut. Das ist die erste Sau bei uns im Wald nach dem Sommer. Sie kommen zurück!
:biggrin:

B

BayernFlo

Guest

Sauen im Schilf unter einer Eiche auf der Suche nach Mast. Nach über einer Stunde des Wartens mit angeschlagener Waffe kam endlich diese Überläuferbache in Anblick.
Ich musste im Schilf auf allen Vieren hinterher kriechen. Nach 25 m lag sie. Alles wird gut. Das ist die erste Sau bei uns im Wald nach dem Sommer. Sie kommen zurück!
:biggrin:

Waidmannsheil zur Wutz!!!

Waidmannsheil auch von mir!!

Kurze frage noch
Schilf im Wald??? Ist das die moderne Form des Mischwaldes ;-) hab ich noch nicht gehört aber is ja egal;-)
Auf das noch einige folgen werden bis zum Winter ;-)

Mond kommt ja langsam!!

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
@ Sauexperte:
Grenze BW-BY? Wo genau, wenn ich fragen darf. Gerne auch per PN! Bin ich nämlich auch.

Waidmanns Heil!
Haben bei uns auch eine Stelle wo der Wald bis an den Schilf reicht, dahinter dann See. Sicherlich ungewöhnlich, aber in der Natur ist alles möglich. ;-)

Waidmanns Heil euch allen!

Bei mir ist im Moment verhaltene Ruhe. Schaden im Mais, aber an den Äckern die 10m hinterm Ortsrand anfangen und Aufgrund mangelden Kugelfangs (Äcker "oben aufm Berg", außenrum Dörfer) nicht bejagd werden können ist nicht viel los. Die üblichen Verdächtigen nacht um 2 im Wald kann ich bei dem Mond auch nicht erwischen. Also warten bis der Mond kommt...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
379
Oben