Schwarzwild JJ 2013/2014

AW: Re: Schwarzwild JJ 2013/2014

Waidmannsheil!!Die erste Sau,das erste Stück Rehwild usw. bleibt einem ewig in Erinnerung.

S

sauenjäger33

Guest
Weidmannsheil.... Bei mit ist im Moment kein dran kommen... Grüße aus NRW

A

anonym

Guest
Waidmannsdank euch allen!

Das mit dem Erzählen werd ich garantiert so beibehalten!

Gibt ja noch so vieles!Der erste Fuchs, der erste Waschbar. der erste Dachs, die erste Ente,und und und und und........

:cheers:

WH zu den Sauen.

Uns haben sie in letzter Zeit bissel im Atem gehalten : Grünlandschäden; Mais; Weizen demnächhst in der Milchreife..

schon 2 x hab ich mit einem 180 Grains Hornady A-Max aus der 308 auf weite Entfernungen ( 200 und 300 Meter) bewußt vor den Sauen in die Wiese gezimmert die Rotte beschleunigen können;
alleine die Halbwertszeit der Maßnahme war unbefriedigend : heute aben waren die beidien ÜL-Damen mit ihren Nachbrut ( bissel meh als ein Dutzend !) wieder auf dem Grünland am schanzen.

Frischlingskeiler; gigantische 5 Kg aufgebrochen hängen nun in der Wildkammer.

TM

Nur mal kurz zwischendurch um den Jagdeifer wieder etwas zu entfachen...

Diese Kameraden standen heute Morgen um 06:20 Uhr neben der Hauptstraße und wussten offensichtlich nicht so recht was sie machen sollten. Habe die Bande an der gleichen Stelle vor einigen Tagen schonmal um 06:15 Uhr gesehen, hatte aber keine Kamera dabei. Zur damaligen Zeit standen sie noch etwas näher und es war eine dicke Bache mit kleinen Frischlingen dabei.

Was meint ihr was wir hier vorhaben? Auch wenn das Gras noch etwas hoch ist, so denke ich, dass hier keine Frösche dabei waren und es sich um eine Rotte aus Überläuferbachen handelt. Die adulte Bache hat sich entweder von diesen getrennt oder aber stand weiter hinten im hohen Gras, so zumindest meine Meinung im "Vorbeifahren" und schnellem Knipsen. Auf der anderen Seite sticht das Stück ganz rechts bzw. am vorderen rechten Kopf der Rotte schon hervor, könnte auch die Bache sein...aber seht selbst:

14973044pn.jpg

14973085aa.jpg

Das sieht nach nem Ü-Läufertrupp aus.
Rechts das Stück fällt schon auf...
Aber ums genaue Ansprechen kommt man eh nicht rum.
Bei Zweifel nimm halt ne andere, ist ja genug Auswahl da... :lol:

Wenn ein Ü-Keilerchen dabei ist oder eine nicht führende Ü-Bache - :shoot:
Warum nicht?
Bei hellichtem Tag ist das Ansprechen einfach(er)!

Bei uns wurden jtz auch die ehemaligen Frillis abgestoßen und die Frösche sind gekommen...
Nur viel zu spät halt.

Gruß
:cheers:

Abendansitz nach dem Regen, davor kirren. An einer Kirrung waren die Schweine gestern um 21:38... Da ist es ja noch hell. Und weil ich an der Stelle eh selten sitze, habe ich mich mal dahin gehockt.

Um halb neun kam eine Ricke, der ich bald eine Stunde lang zugesehen habe, wie sie äste und auch mal an die Salzlecke ging... Um kurz nach halb 10 kamen dann tatsaechlich die Schweine. Kleine Rotte von Ueberlaeufern, 3 oder 4 Stück, alle gleich groß. Zogen dann aber am Rand der Lichtung lang und kamen nicht an die Kirrung selbst. Wind koennen die zwar nicht gehabt haben, aber wer weiß... Als sie weg wechseln wollten, habe ich dann eines, welches sich auf rund 50 Meter breit stellte und verhoffte, rausgepickt. Im Knall der 98er brach es zusammen, schlegelte noch ein Moment und das war es dann schon. Und was lag da? Nicht mein erstes Schwein, aber tatsaechlich mein erster Keiler! Zwar nur ein Ueberlaeufer, aber mit rund 60kg (40kg aufgebrochen).

Mauser 98, 7x64, RWS DK, Fluchtstecke 0 - so wie es sein soll. Kammerschuss, Lunge kaputt, Herz angekratzt, minimale Wildpretentwertung, eigentlich gar keine außer 2 cm rund um Ein- und Ausschuß. Mein erstes Stueck Wild mit dem DK... So kann das bleiben!

[attachment=0:1r4fx9hs]ImageUploadedByTapatalk1372201363.038400.jpg[/attachment:1r4fx9hs]

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1372201363.038400.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372201363.038400.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 1.040
@Seibert: Toller Anblick! Leider im fremden Revier, tippe ich :bye:

@elcazador: Waidmanns Heil! :cheers:
Wie bestellt und abgeholt. :)
Schieße auch die DK im selben Kaliber und bisher zufrieden damit. Die darf halt einschussseitig nicht frühzeitig auf Knachen beißen, sonst zerlegt sie sich bisweilen auch ganz gut.

Bei mir gibts z.Z. nur Keiler in allen Schattierungen.Bachen sind wie vom Erdboden verschluckt,auch meine Hauptrotte.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Geht mir genau so, vermutlich liegen alle in den umliegenden Feldern. Der Wald ist wie ausgekehrt...

...und nochmal. Abendansitz beim Arbeitskollegen im Revier. Bis auf ein Marder zunächst recht ereignislos.

Gepolter von links um viertel vor 10. 5 Minuten spaeter kamen dann ein paar Schweinchen, davon zwar mitten auf der, sagen wir mal "Lichtung", aber immer dicht beieinander. Beide der 20kg-plus-Klasse. Das kleinere von beiden suchte erst Deckung hinterm anderen, dann direkt davor. Weil ich ja keine Bauerndublette wollte blieb der Finger gerade. Bis, ja bis es sich mal 3 Meter vom anderen trennte. Leuchtpunkt war eh an, die Sau auch die ganze Zeit im Zielstachel. Naja, alleine stehen war dann der Fehler. Schuss auf 50 Meter, es rumst, die unbeschossene Sau nach rechts, die andere geht nach links, hintendran bricht es nach oben weg. "Mist, verdammt..." Aus der Dickung höre ich es noch ein wenig rappeln, dann ist Ruh. 5 Minuten gewartet, zum Anschuss und nach kurzer Suche den ersten, hellen Schweiss gefunden - was ja auch zum Haltepunkt hinters Blatt passt. Dem Schweiss noch kurz hinterher, dann aber verloren. Muss liegen, aber wo? Weit konnte sie nicht sein, aber so langsam wurde es echt dunkel.

Den Rest hat dann der Dackel gemacht, der den Abend dabei ist. Der hat seine Sache auch gut gemacht. 30 Meter weiter lag der Wutz dann auch.

Aufgebrochen 23kg. Mauser 98, 7x64, RWS DK, Kammertreffer, Fluchtstrecke ca. 40 Meter, aber wie gestern nur minimale Wildpretzerstörung. Passt, solche Fluchtstrecken sind ja nicht ungewöhnlich...

[attachment=0:3qhdx2nv]ImageUploadedByTapatalk1372288653.514020.jpg[/attachment:3qhdx2nv]

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1372288653.514020.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372288653.514020.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 503

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
543
Oben