Schwarzwild JJ 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
BayernFlo schrieb:
Waidmannsheil Sauer202 und hunter-69 - nochmal Waidmannsheil zum Hegeabschuss!

War gestern Abend wieder bei Skeety im Revier angesessen. Schweine hatten dort gebrochen und Füchse sind dort auch gelaufen. Bis um 3 Uhr nichts und plötzlich im Augenwinkel eine Bewegung. Die erste Sau, eine stärkere Bache hält sich gar nicht an der Stelle auf an der sie am Vorabend gebrochen hatten, sondern zieht sofort in den Wald. Die zweite und dritte Sau, beide gleich groß verhoffen und auf den Schuss wirft es die eine in den Schnee.

13489802kn.jpg

40kg Frischlingsbache
6,5X57R
Balistik Tip
50m

Servus FLo,

kräftiges Weidmannsheil!!!! Ein GLück, dass die Batterie verreckt ist... :12: :31:

Grüße
Forest

Waidmannsheil allen zusammen,

auch bei mir hats gestern wieder geklappt. Hatte meinen Dad mal wieder mit dabei. Um 20.15 Uhr Kanzel bezogen wo in letzter Zeit einiges gebrochen war. Gegen 21.15 Uhr kam ein Fuchs den ich aber auf dem Gebrochenen nicht zusammen bekommen habe. Und auf der Schneefläche hatte er es verdammt eilig, da war mit der Büchse kein sicherer Schuss drin... also blieb der Finger gerade.
Gegen 22.30 Uhr leichts knacken und im Schweinsgalopp über die Schneefläche eine Bache mit 6 Frillies. Sie vllt 40-50kg stark, die Frillies so 10-15 kg und ein noch etwas stärkeres Stück mit maximal 20kg. 22.40 Uhr hat mir dann eine Frilliebache den Gefallen getan und hat sich 2m neben den Sauhaufen gestellt. Bretterbreit, bum, um.

Frillibache 11.5 kg, Sauer 202 7mm Rem Mag, MJG, ca. 40 m, keine Flucht.

Waidmannsdank Bayernflo und ebenfalls Waidmannsheil.

Weils so schön ist...

Gestern Abend 23:55Uhr 10er Überläufertrupp. Bumm um

Yessssss, endlich hat es mit meinem ersten Stück Schwarzwild geklappt. Am Freitag schon früh bei einer Kirrung angesessen und um 18:30uhr kam es dann ganz alleine..... Das riesen Stück mit aufgebrochen 10kg;)

Besonders schön an der Geschichte: der Frischling wurde zwei Tage zuvor beschossen und hatte einen Gebrechschuss. Somit freue ich mich ganz speziell, dieses Stück erlöst zu haben.

Entfernung 20m
270win XLC Barnes
Flucht 0m

Weidmannsheil Hubert

A

anonym

Guest
Waidmannsheil zum Hegeabschuss.
War er so abgekommen,oder nen Frischling von 10 kg.
Bilder währen schön,Aufklärung ist alles.

Gruß

WMD zum Hegeabschuss...
ich habe gestern 3-4 Frischlinge gefährtet ohne Bache :25: (Freitag wurde im Nachbarrevier führende Bache totgefahren, laut Fahrer war sie alleine)...
das könnten auch bald Hegeabschüsse geben.

Bilder gibt es leider keine. Bei der ganzen Aufregung total vergessen.

Das war ein Frischling mit 10kg

WH

So, muss auch noch ein paar Wutzis nachreichen:

Strammer Kollege vom Raps. Geschoss (EVO 8x57 IS) steckte unter der Schwarte auf der Ausschussseite (die zu sehen ist).

13509373pq.jpg

13509384km.jpg

Wutzi von der Kirrung:

13509390fj.jpg

Noch ein Wutzi von der Kirrung. Ist noch 50 m gegangen, was den Hund gefreut hat.

13509405qw.jpg

Noch ein Wutzi vom Spaziergang. Bin mit den Hunden übers freie Feld gegangen. In einer 5x2 m2 großen Hecke hat der Terrier folgendes Wutzi gepackt.

13509445pa.jpg

Ich konnte dieses abfangen. Wie sich später herausstellte hatte die Sau an beiden Vorderläufen eine Schussverletzung. Auf einer DJ beim Nachbarn wurde ein Frili dieser Größe beschossen und erfolglos nachgesucht.

13509480qc.jpg

13509485ud.jpg

Von mir auch ein großes WaidmannsHeil.

Bei all den tollen Erlebnissen und Geschichten die ich hier schon gelesen habe, finde ich noch immer, dass ein guter Hegeabschuss den stärksten Keiler übertrifft.

Also nochmal, kräftiges WaiHei Bertram...! :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
128
Oben