Schwarzwild JJ 2012/2013

Waidmannsheil Hama
So nen Schecken würd ich auch gerne mal Schiesen.
Leider gibt es bei uns nur Schwarze :25:
Gruss

Zum Glück da reines Niederwildrevier und leider da es sicher mehr Spannung erzeugen würde wenn mit ihnen zu rechnen wäre!

Blaser19 schrieb:
Zum Glück da reines Niederwildrevier und leider da es sicher mehr Spannung erzeugen würde wenn mit ihnen zu rechnen wäre!

Ja da hast Du recht.
Nen guter Freund hat ein wirklich gutes NW Revier mit Jährlich 3 stelligen Streckenzahlen bei Hase und Fasan.
Letzten Herbst wurden die ersten Sauen dort gesichtet,und gleich wurde drum herum angefangen zu Kirren.
Er will definitiv keine Sauen dort!
Man kann sich ja vorstellen wo der Weg hin führt :19:

Tauwetter=Sauwetter hat sich wieder einmal bestätigt.

01:45Uhr kommt die kleine bekannte Frischlingsrotte auf einem Wechsel in einer Kyrillfläche. Da ich gerade im Begriff des Abbaumens war, hatten sie mich spitz und wollte sich gerade verdrücken, als einen der 25kg Wutze sein Schicksal ereilte.

13480164oc.jpg

30-06 KS Flucht 0
Blatt rein,Teller raus
ca. 80-90m stehend freihändig

Weidmannsheil Sauer 202 :27:

Gestern 19.30Uhr 10min. nach dem aufbaumen stand ne einzelne Sau auf der Kirre -- Bachenalarm garantiert Frilies im Kessel , dann nur noch Testbild und leicht angesegt nach Hause !
Früher oder später kommt der Henker :31:

A

anonym

Guest
Habe vorhin meine Plantagen kontrolliert :20:
nebenan eine ehemalige Rübenmiete (bereits abgefahren und wieder eingesät)

Heckenstreifen ca. 15-17 mtr btreit und 50 mtr Lang, etwas zusammen gefrohren daher einsehbar.

Drinn steckten 1 Bache (ca. 35-40 Kg) und 3 Frillis der 20 kg klasse

jedoch keine Chance auf einen Schuss, denn die Sauen wechselten ca 5 mtr an mir vorbei,
richtung Ort, ohne Kugelfang :16:

Soll einer sagen Sauen währen Dumm,
die wussten genau wo es lang geht ohne :33:
(Ja zu Hessentreff gibt es dann ne ganz frische)

Klaus

A

anonym

Guest
Du hast doch nur Angst vor der 800sten und der Party. :12: :12: :12:

Spaßbremse. :12: :12: :12:

A

anonym

Guest
Nee Nee
alleine bekomme ich die nicht :18:

Hast du eventuell noch Zeit und Lust ?

Nee das wird schon, oder willst du ne Sau vom Grill die schon X millionen Umdrehungen hinter sich hat ?

Zweitens brauch ich ja noch ne Ansage wieviel Leute kommen
Oder soll die Grill-Wutz nur für den Harten Kern reichen?

Klaus

Morsche und WMH allen Erlegern.

Saß kurz vor Mitternacht auf einer Miniwaldwiese (10 x 40m), auf der gekirrt wird. Sauen kommen fast jede Nacht, aber meist in der 2. Nachthälfte und aus verschiedenen Richtungen, daher ist es ein Geduld- und Glücksspiel, das es paßt. Vorhin trat der positive Fall ein und eine Überläuferrotte mit 5 Stück erschien, der letzte setzte den linken Vorderlauf nicht auf und wurde abgebissen. Die Entscheidung war klar, wer eine Probefahrt im Subaru erhält :26:
Keilerchen mit 37 kg, hatte vermutlich einen Verkehrsunfall mit Rippenfraktur und Bruch des linken Vorderlaufes. Fotos sind im Handy und wenn es mein technischer Sachverstand zuläßt, erscheinen sie auch hier...

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil Sauer202 und hunter-69 - nochmal Waidmannsheil zum Hegeabschuss!

War gestern Abend wieder bei Skeety im Revier angesessen. Schweine hatten dort gebrochen und Füchse sind dort auch gelaufen. Bis um 3 Uhr nichts und plötzlich im Augenwinkel eine Bewegung. Die erste Sau, eine stärkere Bache hält sich gar nicht an der Stelle auf an der sie am Vorabend gebrochen hatten, sondern zieht sofort in den Wald. Die zweite und dritte Sau, beide gleich groß verhoffen und auf den Schuss wirft es die eine in den Schnee.

13489802kn.jpg

40kg Frischlingsbache
6,5X57R
Balistik Tip
50m

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
371