Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen und Weidmannsheil!

Ich konnte gestern um 19 Uhr nach einem anstrengenden Tag in der Arbeit meinen Sitz in unserem Revier an einer sehr guten Stelle am Waldrand beziehen.
Bis 23 Uhr hab ich nichts gehört, die Zeit hab ich mir mit dem anschauen der vier spielenden Hasen vor mir vertrieben.
Dann auf einmal ein kurzes Schrecken eines Reh´s. Nach gut 20 Minuten gespannten Wartens, dann ca. 30 Meter weg am Waldrand ein kurzes Schnaufen. Wieder 15 Minuten nichts....
:14:
Hab mich in dieser Zeit absolut nicht bewegt. Da tritt auf einmal eine einzelne Sau aus und fängt an zu Brechen. Nach 20 Sekunden (in denen ich mich noch immer nicht bewegt habe) zieht die Sau wieder in den Wald. Hab mich gerichtet und nach weiteren 5 Sekunden tritt die Sau wieder aus und ich kann sie als einzelne Ü- Bache ansprechen.
Ich bin schon lange auf dem Blatt und der Schuss bricht. Die Sau zeichnet und geht schwer getroffen über eine offene Stelle Richtung Wald ab. Ich kann super mitfahren und bringe im Ziehen noch einen Schuss aufs Blatt an. (hätts vielleicht nicht mehr gebraucht...)

Daten:
Blaser R8 in 9,3x62 19,0g RWS UNI
Entfernung 1. Schuss: ca. 30 Meter und Entfernung 2. Schuss: ca. 60 Meter (beide auf dem Blatt)
Ü- Bache mit 50kg

Meine 2. Sau seit 1.1 :27: :20:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Wmh.kuaza :27:

Gestern Abend 3 Frischlinge auf'n Acker mit Schneeponcho angegangen und einen zum Aufgeben gezwungen :12:

13284702qv.jpg



Friliebache um die +30kg auf 120m Tiefblatt - Motorschaden , 30m Flucht und 1m breite Schweissspur, sah aus wie der Türkische Halbmond :15:
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Hallo zusammen,
nach sehr sehr langer Abstinenz hat es bei mir auch endlich mal wieder funktioniert.
Vorgestern saß ich bereits bei uns an der Kirrung, an der sich einige Rotten die letzten Tage getummelt hatten. Unsere Wiesen sehen leide auch entsprechend aus.. :evil:
Ich sitze also an der Kirrung und um 20:00 Uhr höre ich plötzlich lautes knacken. Aha, Sauen!
15 Sauen wechseln mich von vorne an. Der Wind hatte bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gepasst, jedoch hatte er diesen Abend immer mal wieder etwas gewechselt.
Die Sauen kommen näher und ich suche mir einen ÜL aus der noch auf den letzten von den Sauen übrig gelassenen Schneeresten steht. Ich habe das Absehen schon fast hinter dem Blatt, plötzlich WUFF.
Die Bache bläst zweimal und die Bühne ist leer. Ich schau erstmal sehr verdutzt weil ich keinen Lärm gemacht hatte.
Dann merkte ich es..der Wind hatte genau in diesem Moment gedreht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich den Wind verfluchte. Seit über einem Jahr keine Sauen mehr gesehen und in diesem Moment dreht der Wind genau in die Richtung der Sauen.
Naja lange Rede kurzer Sinn, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :D
Gestern saß ich wieder an der Kirrung in der Hoffnung, dass diese Rotte oder eine andere Rotte vorbeikommen möge damit ich meine offene Rechnung begleichen konnte..
Dieses mal war es 20:30 Uhr. Eine einzelne Sau wechselt auf die Kirrung und fängt an den Mais zu vertilgen. Im FG sehe ich schon, dass das kein Frischling ist. Es ist schließlich Rauschzeit und die Keiler sind unterwegs denke ich mir.
Absehen hinters Blatt und :33: !
Die Sau schlegelt noch 2 Minuten, dann ist Ruhe.
Ich gehe zur Sau und meine Vermutung bestätigt sich. Ein Keilerchen mit noch nicht gewogenen ca. 60 KG.

Daten:
Mauser 98
.30-06
RWS Kegelspitz 13g
Lunge und Herz getroffen
Kein Ausschuss
Flucht 0m

WMH allen anderen!!
Das hochladen vom Bild funktioniert leider nicht :(
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Bei bestem Licht, heute morgen auf 30m, Ü-Bache ca. 40m Flucht, Herz und Lunge kaputt. .30-06 180grs TTSX, aufgebrochen 45kg.

Habe eben nochmal geschaut, seit Mitte September mal wieder ein Schwein vom Ansitz erlegt. :20:

uebache.jpg


Uploaded with ImageShack.us
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil.
Ab welcher Zeit hattest du heute morgen Licht.Ich will mich morgen früh auch mal hoch machen.

Gruß
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil.
Ab welcher Zeit hattest du heute morgen Licht.Ich will mich morgen früh auch mal hoch machen.

Gruß

Weidmannsdank. Naja ab 07.00 Uhr hatte ich brauchbares Büchsenlicht im Wald. Die Truppe kam aber kurz vor 08.00 Uhr.

Die Jungs haben jetzt alle Hunger und riskieren jetzt schon mal mehr. Gerade die Überläufertruppen.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
So,

bin wieder zurück von meinem Jagdwoe in Altengrabow. Wir hatten eine Hütte mittem im Revier, man musste 10min über die Panzerringstrasse fahren bis man da war. Ruhig gelegen und für 8Mann ausgelegt. Glockenklare Luft, Frost,Schnee und Mond.Was will man mehr!!!!

Mein Freund Peter und ich haben ein Woe wie die Trapper verlebt.Mit Holzhacke, aufwärmen vorm Ofen und im Revier rumstratzen. Hatten 500ha für uns alleine und konnte machen was wir wollten. Die Freigabe war Rotwild bis zum Eissprossenzehner, Sauen und Rehwild.

Am Freitag sass ich an einer Freifläche über die die Sauen regelmässig wechseln sollen. Peter sass an einer Eichenfläche.Ich hatte 3mal nen Fuchs vor, hier galt aber die Forstübliche Nichtfreigabe.Ansonsten nix ausser Ranzgebelle. Bei Peter waren Reh und Damwild,diess ist direkt an seinem Sitz vorbei gewechselt ohne das es ihn mitbekam. Während er so spekuliert kam auf einmal Unruhe auf und das DW flüchtete und eine Sau erschien auf der Bildfläche. Ende vom Lied ein ÜL-Keiler mit 72kg aufgebrochen fiel in seiner Fährte.

Große Freude bei uns beiden da das sein erstes Keilerchen war.

Am Samstag brachten die Morgen-,Mittag- und Abendansitze ausser Füchsen nichts in Anblick.

Um 2130 ging es wieder raus. Ich wollte zur "Bushaltestelle", einem Bodensitz in einem Eichenaltholz.Immer wieder zum abglasen verhoffend langsam Richtung Sitz gedackelt.

Halt was das? Ne Sau im Gebräch.Langsam weiter ran. Stopp,nun sind es schon zwei.Halt, es sind drei. Alles eine Größe,nix lüttes dabei.

Ansitzgeraffel leise abgelegt, Waffe und Glas genommen und langsam Richtung Sauen gepirscht. Ich kam langsam bis auf etwa 100m ran.
Eine der Sauen separierte sich von den anderen,dass sollte meine werden. An einer Eiche im knien angestrichen. Sauber den rechten Ellbogen aufs rechte Knie, linken Unterarm an die Eiche gewährleisteten einen sauberen Anschlag.

Mit dem LP aufs Blatt und langsam mitgezogen. "Wenn Du jetzt anhälst hast Du es gehabt" schoss es mir durch den Kopf als die Sau genau selbiges tat. Sofort brach der Schuß. Ein kurzes Klagen dann war Ruhe und nur die andere Sauen die flüchteten waren zu hören und zu sehen.

Am Anschuß lag eine 2Jährige Bache von 66kg. Sie hatte nicht inne.

Der Morgenansitz brachte jagdlich nichts da unser Beritt von den Grauen umgedreht wurde. Um 0800 hatte ich auf 100m 2Wölfe vor die vorbei wechselten.

Als ich zum Auto zurück ging konnte ich 7Wolfsfährte auf der Ringstrasse fährten.

Am Freitag war Sternenklare Nacht, Super-Mond, knackige -14Grad, der Schnee hat geglitzert wie tausende Diamanten und um 2230 haben die Wölfe begonnen zu rufen. Da kam so ein bisschen Kanada-Feeling auf :12:



13344302bk.jpg



Unsere "Trapper Cabin am Yukon"




13344303zs.jpg



Gut eingerichtet und urgemütlich



13344304rj.jpg





Die Strecke
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
@asselito
Weidmannsheil. So stelle ich mir ein Jagdwochenende vor!
Das mit den Wölfen war sicher spannend.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Eisenbruchler schrieb:
@asselito
Weidmannsheil. So stelle ich mir ein Jagdwochenende vor!
Das mit den Wölfen war sicher spannend.


Jau war total Klasse, da waren wir nicht zum letzten Mal. Besonders interessant war die Wolfssichtung am Morgen. Anscheinend haben die Wölfe überschlagend gejagt. Cirka 5Minuten nach dem ich die 2 gesehen habe sind 9Stücken Damwild und eine Ricke in ihre Richtung geflohen. Ich vermute die anderen 7 haben das Wild den beiden zugedrückt.


A.
 
A

anonym

Guest
wildschütz1981 schrieb:
Hallo,

heut früh n Drückerle gemacht, 6 Wutzen lagen, drei gingen auf mein Konto ...
Sauer 202 & aimpoint


Waidmannsheil
Wo darf man jetzt noch ein Drückerle machen?

Gruß
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Von Hameln schrieb:
[quote="wildschütz1981":355n8bf2]Hallo,

heut früh n Drückerle gemacht, 6 Wutzen lagen, drei gingen auf mein Konto ...
Sauer 202 & aimpoint


Waidmannsheil
Wo darf man jetzt noch ein Drückerle machen?

Gruß[/quote:355n8bf2]


Waldschütz-Wildschütz-7 Beiträge, Troll aus dem Pinguin Thread!!?
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil!!

So würde ich auch gerne jagen gehen. Wie seid ihr da ran gekommen wenn ich fragen darf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
148
Oben