Schwarzwild JJ 2012/2013

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen saujägern!!! Zum Jahresabschluss letzte Nacht, konnte ich einen Keiler (2-3 Jahre; 70kg) auf dem Ansitz erlegen. Eingerichtet hatte ich mich um halb 10, der Wind stand Ideal und das Mondlicht war mehr als ausreichend um jede noch so kleine Bewegung auf dem vor mir liegenden Rapsfeld sehen zu können! Gegen 23:15 höre ich erstes knacken und das rascheln anwechselnden Wildes. 10 Minuten lang ziehen sie in der Dickung rechts des Feldes auf und ab...
Solange die Sauen noch im Wald sind, kontrolliere ich mit dem Fernglas die Umgebung. "Nichts zu sehen!"... Oder doch, da eine einzelne Sau die sich auf dem Raps vor einem Wildacker ans brechen gemacht hat". Die einzelne Sau bricht vertraut im Raps und fängt plötzlich das Flüchten an... 100m rennt sie parallel vor mir den Wildacker entlang und ich denke mir, dass es das wohl war...

Jetzt bricht sie wieder auf dem Raps, zieht aber halb spitz vor mir nach links weg. "Stell dich breit"... Der Mond leuchtet gerade wieder zwischen zwei Wolkenbändern hindurch, als sich die sau nach links dreht und perfekt breit da steht, als ich die Kugel aus dem Lauf lasse....

Geblendet vom Mündungsfeuer, höre ich aber einen deutlichen kugelschlag und sehe kurz darauf mit dem Fernglas die flüchtende sau. Schnell ist sie unterwegs, überflieht die Straße unterhalb des wildackers und rennt nun Richtung waldkante. Ihre Sprünge werden unsicherer und es wirft sie auf den Acker. "Sau liegt", war meine Nachricht an hama, der auch bald darauf zusammen packte und vorbei kam. 50m vor dem verendeten Stück, komme ich auf die Fluchtfährte, die reichlich Herz und Lungenschweiß zeigt.
Und da steh ich vor meinem bisher stärksten Keiler, freu mich über den schönen Abend und das dicke Waidmannsheil!!

Ein herzliches Dankeschön an hama dafür, dass ich wieder mal ein paar schöne Tage bei euch verbringen kann ;) !!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
VG, Flo

[attachment=0:32a7fj0e]ImageUploadedByTapatalk1356980109.338222.jpg[/attachment:32a7fj0e]
6,5x57R
8,4g Accubond
200m
80m Flucht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356980109.338222.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.596
A

anonym

Guest
Na dann mal ganz kräftiges Waihei zum bisherigen Lebens und Neujahrskeiler.

Bei mir ist irgendwie der Wurm drin...ich berichtete über 3 kleine gestreifte, die ich ohne Bache erlegte. Komplett anderer Revierteil, gut 2 km Luftlinie weg.auf der Wildkamera sind regelmässig 5 kleine Gestreifte in Hasengrösse ohne Bache zu sehen. Der Jagdnachbar erzählte mir vor 2 Wochen, dass er in der Nähe 2 Frischlinge von je 10 kg auch ohne Bache an der Kirrung geschossen hat. Ich versteh es nicht...warum so viele Führerlose Frischlinge, ohne das im Umkreis eine Bäche erlegt wurde?!


- Using Tapatalk on iPad-
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
WAIDMANNSHEIL :28: WAIDMANNSHEIL kann ich da nur sagen
freut mich sehr für dich Bflo-echt klasse!
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
eichenlaub80 schrieb:
Na dann mal ganz kräftiges Waihei zum bisherigen Lebens und Neujahrskeiler.

Bei mir ist irgendwie der Wurm drin...ich berichtete über 3 kleine gestreifte, die ich ohne Bache erlegte. Komplett anderer Revierteil, gut 2 km Luftlinie weg.auf der Wildkamera sind regelmässig 5 kleine Gestreifte in Hasengrösse ohne Bache zu sehen. Der Jagdnachbar erzählte mir vor 2 Wochen, dass er in der Nähe 2 Frischlinge von je 10 kg auch ohne Bache an der Kirrung geschossen hat. Ich versteh es nicht...warum so viele Führerlose Frischlinge, ohne das im Umkreis eine Bäche erlegt wurde?!


- Using Tapatalk on iPad-
Rauschzeit :12:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
eichenlaub80 schrieb:
Na dann mal ganz kräftiges Waihei zum bisherigen Lebens und Neujahrskeiler.

Bei mir ist irgendwie der Wurm drin...ich berichtete über 3 kleine gestreifte, die ich ohne Bache erlegte. Komplett anderer Revierteil, gut 2 km Luftlinie weg.auf der Wildkamera sind regelmässig 5 kleine Gestreifte in Hasengrösse ohne Bache zu sehen. Der Jagdnachbar erzählte mir vor 2 Wochen, dass er in der Nähe 2 Frischlinge von je 10 kg auch ohne Bache an der Kirrung geschossen hat. Ich versteh es nicht...warum so viele Führerlose Frischlinge, ohne das im Umkreis eine Bäche erlegt wurde?!


- Using Tapatalk on iPad-

Würdet ihr es rumerzählen wenn ihr ein abhängig führende Bache tot geschossen hättet?? Ausserdem sind die Frischlinge bei dem mörderbewuchs an der Kirrung um diese Jahreszeit quasi unsichtbar :16:

-Using Laptop on Oberschenkel (Sorry - musste sein)
 
A

anonym

Guest
Ich sag ja gar nicht, dass sowas nicht mal passieren kann, zumindest wäre ich so ehrlich und würde es zugeben, besonders bei dem sehr guten Verhältnis zu den Nachbarn. Auch würde ich mich anbieten mich auf die Frilis anzusetzen.

Ob die 500 m weiter hinter der Grenze oder bei mir geschossen werden spielt doch nun wirklich keine Rolle. Nur für andere Leute die Drecksarbeit bzw. Aufräumen zu müssen find ich ärgerlich...


- Using Tapatalk on iPad-
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Allen Sauenerlegern ein kräftiges Waidmannsheil! :28:

Nachdem ich am 29.12.2012 an einer Schadfläche einen Frischling geschossen hatte, entschloss ich mich heute morgen dazu, mich einfach nochmal an die selbe Stelle zu setzen.

Um 06:00 Uhr saß ich auf dem Drückjagdbock. Es nieselte mal mehr und mal weniger und es ging ein böiger Wind. Ich hatte mir einen Ansitzschirm mitgenommen, den ich mittels Kabelbindern am Ansitz festgemacht hatte. Bei jedem Windstoß wackelte der ganze Hochsitz... :25:

"Na das kann ja heute was werden bei dem Sauwetter" dachte ich noch und sah auf einmal von rechts eine einzelne Sau aus dem Wald kommen :39: . Sie fing auch gleich das Brechen an und ich machte mich direkt fertig, wartete bis sie breit stand und lies um 06:27 Uhr fliegen :33: ... und der Überläuferkeiler lag im Feuer!

Wer hätte das gedacht bei dem Wetter :29:


bearbeitet Mod. v.H.

Schussentfernung ca. 40 Meter
Flucht : 0 Meter
Gewicht : 41 kg
Kaliber : .30-06
Patrone: GECO TM 11,0 g.

Hier noch zwei Aufnahmen von der Schadfläche an der ich ansaß:

img0692zb.jpg


img0693x.jpg
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Waihei, bei dem Anblick der Wiese hat der Abschuss seine volle Berechtigung.:grin:
Schaut übel aus die Wiese, weiterhin viel Erfolg bei der Saujagd.


Via android
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil zur Sau!!!
Es wäre zu überlegen ob Du hier die Sauen mal in Ruhe lässt .Könnte bei dem Wetter ne tolle Suhle ergeben und der arme Bauer muss das lästige Stück nicht mehr bewirtschaften .Dann wäre doch allen geholfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
419
Oben