Schwarzwild JJ 2012/2013

A

anonym

Guest
Alles klar, dann täuscht das nur so...

Ich muss immer noch über das Foto schmunzeln...fehlen nur noch die Goldketten...Gangsta Rapper in the wood... :18: :26:
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Waidmannsheil zusammen!
Hatte heute auf einer kleinen Drückjagd auch Erfolg, aber erst mit dem zweiten Schuß, der erste Schuß war zu weit vorne...


Frischling ca. 12kg mit 30-06, 180 grain MagTip
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Gestern auf einer Drückjagd hatte ich auch Glück: Frischling, Überläufer und 2j. Bache



Alle mit 30-06 und 180 grain MagTip
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! :27:
Bist doch dann bestimmt Jagdkönig geworden?! :41:
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Waidmannsdank. Nö, ist ja auch noch Rotwild gefallen, Jagdkönig gab es offiziell auch nicht.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Freitag war Jagdtag !

Gegen 20.30 konnte ich einen Keiler von 60kg auf 150m mit 30.06 MJG erlegen, lag im Knall und ist noch Geruchsneutral :28:

12400163kl.jpg


300m weiter saß der Pächter und konnte eine Stunde später einen Schwarzkittel eine Kugel ( 308 Sako HH) antragen , der mit Flucht in die Schilfflächen endete !
Aus Sicherheitsgründen wurde die NS auf morgens 7.30 Uhr angesetzt! Der DD hat sicher und schnell die Fährte aufgenommen und gab Standlaut nach 40m Schilf ! Da war der Keiler halb stehend an einer Birke verendet , was für ein Koffer und wie bergen :14: !
Noch 2 Mann zum geholt, um den Schwatten aus dem Schilf zu ziehen ! Schon aufgebrochen und leer , wie ein Findling schwer nach Haus an den Haken !

12400164nh.jpg


98 kg , Alter ca 6 Jahre , , keine Rausche - gut für die Wurst und verkauft !

Die Waffen abgekocht !

12400165uj.jpg


Vergleich mit 300 WINMAG - erste Messung ergab leider nur 101.45 Punkte incl. Zusatzpunkte !

Gestern Abend noch mal zur Aufbruchstelle und einen von 2 Füchsen den Appetit verdorben !

12400166oh.jpg


oder, ein nasser Fuchs geht nicht in den Bau ! :12:
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil Springfield!!
Das hat sich ja mal gelohnt!

Grüße,
Flo
 
A

anonym

Guest
Ja aber hallo! Kräftiges Weihei zu den Wutzn.

So toll solche Erlebnisse mit grossen Sauen auch sind, mir sind mittlerweile die kleinen, handlichen bis max. 50 kg lieber...die kann man wenigstens noch problemlos alleine händeln...;-)
 
Registriert
8 Jun 2010
Beiträge
188
Ich war am Wochenende auf einer Drueckjagd und es ist kein einziges Stueck Schwarzwild geschossen worden. Seit Jahrzehnten wurde dort immer einiges erlegt, und es hat wohl alles sehr gewundert. Gejagt wurde nur im Wald. Anderes Schalenwild war gut vertreten auf der Strecke.
Dieses Jahr gibt es ja kaum Mast. Was sind eure Erfahrungen? Grundsaetzlich wenig SW dieses Jahr?

Letztes Jahr wurde wenig SW erlegt und es hiess im Streckenbericht als Begruendung, dass die gute Mast das SW von der Kirrung abgehalten hat und daher rund 1/3 weniger erlegt wurde. Dieses Jahr jetzt keine Mast. Deswegen nichts auf Drueckjagd erlegt. Das ist doch ein Teufelskreis.

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
199
Oben