Schwarzwild JJ 2012/2013

6.8. 2012

7.30 Uhr

6ter Morgenansitz auf Kahlwild...und nichts los. Hinter mir geht eine 20-köpfige Rotte Sauen durch den Bestand. Der Finger bleibt gerade. Es gilt dem Rotwild.
Mir wird langweilig. Ich zücke den Blatter und lasse ein paar Kitzfiep-Töne durch den Bestand hallen. Ein lautes Brummeln und Knacken ist deutlich aus den BHD-hohen Buchenrauschen zu vernehmen. Und ich traue meinen Augen nicht. :shock: Kein Bock wechselt aus den Buchenrauschen auf mich zu...sondern ein Urian, ein Hauptschwein, ein richtig dicker Brummer. Masse vorne, schweres Schwein in Sommerschwarte - schätzungsweise 90kg+ x. 30 Meter links von mir wechselt er in die nächste Dickung rein - nicht ohne mir vorher noch einen Blick auf seine deutlich erkennbaren Waffen zu gewähren. Der Finger bleibt gerade. Ich bin total perplex und immer noch gebannt von dem Anblick. Als ob dieser Anblick nicht schon genug war, springt ein starker 6er Bock unmittelbar nachdem der Basse in die Dickung eingewechselt ist auf das Blatten und zieht direkt auf meinen Hochstand zu. In 30m Abstand, genau dort wo der Basse ein paar Sekunden vorher eingewechselt war, zieht er in die Dickung und sucht keuchend umher. Auch diesmal bleibt der Finger gerade...doch Rotwild zeigte sich an diesem Morgen nicht. Noch heute, 10 Tage später, erfreue ich mich im Büro an dem Anblick, wenn ich die Augen schließe und Danke Diana für dieses unvergessliche Erlebnis. Unter anderen Bedingungen hätte ich meinem zuckenden Zeigefinger nachgegeben - und doch bin ich froh, einem solchen Hauptschwein bei so gutem Licht und so vertraut trollend so nahegewesen zu sein. Leider war ich so erstaunt, dass ich nicht daran gedacht habe, diese Szene mit dem Handy festzuhalten. Aber vielleicht wird er ja irgendwann von mir fotografiert...aber dann erst mit der Büchse - und dann mit der Kamera. :15: :33:

WmH, dajagabursch

Keiler laufen lassen wegen Kahlwild. Respekt!

Am Brunftplatz mach ich das auch. Aber im Sommer? Das nenn ich diszipliniert!

Hoffe es rentiert sich und Du bekommst Dein Rotwild!

habe mal wieder was beizutragen:

22:30
8x57is RWS Evo
70 Meter

Bache mit 5 Frillis.....jetzt sind es noch 4 ;-)

20120819_092949ftbia.jpg

p.s.: Sorry für das Bild. War schon am Pickup kurz vor der Kühlung.

WH

edit: ich bekomme das mit den bildern nicht hin...sorry....

goinki schrieb:
habe mal wieder was beizutragen:

22:30
8x57is RWS Evo
70 Meter

Bache mit 5 Frillis.....jetzt sind es noch 4 ;-)

20120819_092949ftbia.jpg

p.s.: Sorry für das Bild. War schon am Pickup kurz vor der Kühlung.

WH

edit: ich bekomme das mit den bildern nicht hin...sorry....

Waidmannsheil!!

Lösch das "[/url]" raus. Die zwei [ img ][/img] reichen.

Habe mal an einer Kreuzung zweier Wechsel die Cam in Pos. gebracht , damit ich wenigsten mal am Rechner Sauen sehe :23:

11592019bn.jpg

11592020xz.jpg

11592021sb.jpg

11592022qe.jpg

11592023fj.jpg

Yepp ! der Waschbär :mrgreen: Die Bande kommt so spät( Uhr ist Winterzeit) und Mond erst in paar Tage :33:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
527
Oben