Unfall mit J1

Westwood

Moderator
Ob du dich da mal nicht täuschst.

Das man bei einer Waffensprengung Teile der Waffe mit den Zähnen fängt ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Gibt es genug Videos auf Youtube etc. zu.
Das man bei der Ritsch Ratsch jenachdem was mehr ins Gesicht bekommt ist aber auch richtig.

Unfälle passieren immer. Rückrufaktionen wird es immer wieder geben.

Selbst der innig geliebte 98er hält nicht alles auf..

Transparent aufklären, Mängel abstellen so erforderlich nach Klärung und weiter geht's.

Bringt doch niemanden etwas.

JIP

Die Radialbund Geradezugrepetierer scheinen schon prädestiniert dafür zu sein, einem die Kauleiste zu "richten". Sagt ein ex R93, aktueller R8 und fast J1 Besitzer.

Ich wundere mich immer wieder darüber, mit welcher irrationalen Heftigkeit und Emotionalität in diesem Forum immer und immer wieder über Waffensprengungen diskutiert wird.
Aufgrund des bei ALLEN Diskutanten bestehenden Mangels an fallbezogenen Detailkenntnissen sind allerdings all diese hitzigen Debatten von vornherein dazu verdammt, in der Sache ergebnislos zu enden.
Das einzige erfolgversprechende Verfahren, um ein objektives Verständnis von einem solchen Unfallgeschehen (oder auch von jeglichem anderen Unglück im Zusammenhang mit der Anwendung von Technologie) zu erlangen, ist eine sorgfältige Untersuchung aller Umstände durch Fachleute unter Anwendung wissenschaftlicher Methoden.
Deren Ergebnisse zu veröffentlichen, sehe ich als wünschenswert an. Das Interesse an solcherweise gewonnenen gesicherten Informationen scheint aber deutlich geringer zu sein, als eine letztlich sinnfreie Tratschrunde.
M.

Westwood

Moderator
Der hat auch gerne an der Obergrenze verladen, da wäre der R93 obwohl ich ihn seid Jahren zufrieden nutze, auch nicht meine erste Wahl.

Das man bei einer Waffensprengung Teile der Waffe mit den Zähnen fängt ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

Von einer Waffensprengung ist bislang nicht die Rede. Aus den oben verlinkten Artikeln:

Aus bislang unbekannter Ursache schnellte der Verschluss bei einer der Schussabgaben nach hinten

Da ist von Druck, fehlerhafter Bedienung bis Konstruktions-,Fertigungs-, Materialmangel alles drin.

rechy

Westwood

Moderator
Es ging auch um den Post zuvor das man bei der Explosion eines 98er sicherer wäre.

Beim vorliegenden Fall hast du natürlich recht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
545
Oben