Schwarzwild JJ 2012/2013

A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

DownBelow schrieb:
... da liefen 2 Sauen, von hinten Richtung Kirrung, also gleich
auch vorn sichtbar. ...bei bestem Licht, nah. ...
Sie machten sich über die Kirrung her... Schätzte das Gewicht des größeren auf 45-50kg.
Sooo, jetzt die Frage der Fragen: Keiler oder Bache :14: ...

Weidmannsheil zur ersten Sau! Apropos Ansprechen: Wären es Bachen gewesen, hättest du nicht geschossen? Bei zwei Stücken bei besten Licht auf der Kirrung und ohne Frillies bei Fuss hättest du nichts falsch machen können... ;-)

Gesendet mit Tapatalk

Donnerndes Waidmannsheil und klasse geschrieben! :27: :27: :27:
Man fühlt da wirklich mit, jeder kennt die Frage:" Was hab ich da verbockt?" :14: und das Gefühl des plumpsenden Steines hinterher... :28:

Re: AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

Keiler67 schrieb:
Weidmannsheil zur ersten Sau! Apropos Ansprechen: Wären es Bachen gewesen, hättest du nicht geschossen? Bei zwei Stücken bei besten Licht auf der Kirrung und ohne Frillies bei Fuss hättest du nichts falsch machen können... ;-)
Würd ich so nicht sagen wollen: Aktuell hatten wir vor ca. 2 Wochen zwei Sauen an der Kirre, ein paar tage solo, dann mit insgesamt 11 Winzlingen. Die hatten sie definitiv am Anfang nicht dabei!

Nochmal Waidmannsdank an alle!!

dorfler schrieb:
Und gut das Du dran geblieben bist, manch anderer hätte gedacht: Kein Schweiß: Keine Sau!

Naja, ich zweifelte zwar an meinem Schuss, und das sogar sehr, aber mit Sandsack völlig vorbei schießen...
Aber bis zum ersten Schweißtropfen wars echt hart...danach wars ja Nachsuche, vorher mehr Hoffnung :25:

Bertram schrieb:
Besorg dir doch ein festeres Geschoss für die 7x57, dann hast du auch bei solchen Schweinen den wichtigen Ausschuss.

Dazu sei gesagt, das mein ehemaliger Mentor (leider hat er meine erste Sau nicht mehr erlebt, nichts ärgert mich mehr...)
auch diese Patrone verschoß, und nie Probleme hatte. Es hieß halt nicht über 100m gehen und bei starken Stücken aufs Blatt.
So, die Entfernung war 100m, das Stück von mir 50kg geschätzt, nie im Leben hätte ich gedacht, das es keinen Ausschuss gibt.
Andrer Jäger meinte auch eher selten. Ich habe noch ein paar TIG da, die laut Büma zusammenschießen mit der S&B.
Aber ich würds gern selber probieren, Schießstand hat nur erst nächsten Samstag wieder auf. Dann kommen die letzten Schuss der Packung S&B weg, die neue Packung genommen und eingeschossen und die TIG gleich probiert.
Bis dahin wird aufs Blatt gehalten bzw setz ich mich an die Stellen, wo die Schussentfernung geringer ist...
Warum das nicht schon erledigt war?
Weil die neue Ruger in .308 schon lange überfällig ist :16:
Das Beschussamt lässt sich wohl noch Zeit :16:

Keiler67 schrieb:
Wären es Bachen gewesen, hättest du nicht geschossen?
Ich denke, hätte ich auch gemacht...
Die Hoffnung ist, das die Bachen sowas wie von Oichkatzl geschrieben jetzt nicht mehr machen...
Aber wer weiß wann ich das nächste Mal Sauen sehe, kann sich um Monate handeln :12:

P.S Die Kirrung, an der das Stück fiel, ist schon wieder angenommen...

grüße und Waidmannsheil!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmh! Tolle Geschichte! Nur eines stört mich:

DownBelow schrieb:
Pächter angerufen.
Seine Ansage war nachgehen.

Finde ich sehr schwach und verantwortungslos! Ich hätte dir sofort versucht einen Hundeführer zu besorgen.

Waidmannsheil Downbelow!

Hama schrieb:
Finde ich sehr schwach und verantwortungslos! Ich hätte dir sofort versucht einen Hundeführer zu besorgen.

Oh mei, da jedes mal die Kavallerie rufen wegen ner Wutz?

Ein guter Hund findet die Sau auch nach grosszügigem Drübergedappel. Ich such erstmal ne ganze Weile wenn grade kein Hund im Revier ist und wenn ich dann nix finde, dann hol ich einen. Gästen rate ich das je nach Einschätzung des Gastes genauso, wenn sie mich wegen sowas anrufen. Sicher für nen Junghund immer ne gute Übung, aber da jedesmal den Aufwand, das Warten, das wär mir echt zuviel, grade bei dem Wetter. In 90 % der Fälle findet man das Schwein doch auch ohne Hund.

300m Flucht ist aber schon ordentlich weit für so ein Ferkel, wo sass denn der Schuss?

Unter der Woche musste erstmal einen finden der morgens um die Uhrzeit raus kann.
Und ich bin mir sicher, dass wenn er die Sau nicht gefunden hätte, er Nachmittag mit nem Hund nochmal ne Kontrollsuche gemacht hätte. Der Bekannte führt übrigens nen guten HS.

@DB nochmal Wmh!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wenn ich eine Sau nach dem Schuss noch 200m beobachten kann, dann nehme ich an das der Treffer nicht tödlich ist und sie noch recht mobil ist. Das wäre mir zu heikel da ohne Unterstützung nachzurennen...

Hallo

Nochmal Waidmannsdank an alle!
Ich mach das mal so: :28: :28: :28: :28: :28: :28: :28:
:18:

Weimaraner87 schrieb:
Und jetzt genug OT :12:

Nur noch kurz antworten, für Meldungen von dir ist schon noch Platz hier, komm erstmal her :24:

saujager1977 schrieb:
300m Flucht ist aber schon ordentlich weit für so ein Ferkel, wo sass denn der Schuss?

Hatte ich das nicht geschrieben?
Sind schon zu viele Beiträge seit dem ersten Post, bin grad zu faul für einen neuen Tab, deshalb seh ichs grad nicht :13:
Direkt hinterm Blatt rein, Lunge und Leber beim Aufbrechen eins...

Zu der Nachsuchengeschichte:
Mein erster Anruf war ja beim HF, Weimaraner hats ja geschrieben, das Gespann ist super, aber Arbeit geht halt vor....
Außerdem schrieb ich auch, das ich neben der Fährte lief...ich versuche wirklich sehr darauf zu achten, es dem HF im Notfall so leicht als möglich zu machen.
Hätte ich die Sau nicht gefunden wäre der Hund schnellstmöglich da gewesen, hat der Chef ja gesagt, ich sollte nur eben erstmal soweit nachgehen, wie ich kann.

Hama schrieb:
Wenn ich eine Sau nach dem Schuss noch 200m beobachten kann
Hatte ich geschrieben, das ich dann nur eine hab nach links Richtung Raps laufen sehen?
Das war mein Hoffnungsschimmer :25:

Hama schrieb:
Das wäre mir zu heikel da ohne Unterstützung nachzurennen...
Ha, was meinst du wie es mir ging? :18:
Im Raps hätt mich nichts in der Welt da hin gebracht, Gerste ging schon noch.
Und das Gewicht spielte eine Rolle, habe ja richtig auf ca 50 kg geschätzt. Hätt ich auf ein wesentlich
stärkeres Stück geschossen, siehe drüber :12:

Springfield schrieb:
Die nächsten flüchten nicht mehr soweit!
Dein Wort in der Sauen Läufe....

Weimaraner87 schrieb:
Es ist ja gut gegangen
Man könnte es auch Glück nennen...aber ich verbuche es trotzdem, genau wie den ersten Bock, unter Pech.
Der lief auch trotz super Schuss ewig weit. Die nächsten Stücke taten das auch nicht :12:
Wie gesagt, falls einer Pech will, ich hab genug davon :18: :16:
Tausche auch gegen ein Auto, deshalb kann ich nämlich morgen früh nicht raus,
die engverwandte Eigentümerin brauch es auch...einmal in der Woche :12:

So, genug OT, oder ist es eigentlich OT, wenn man im Schwarzwildtröt drüber redet?
Eigentlich nicht, müssen ja nicht immer nur Bilder und Waffenstatistiken sein...

grüße und Waidmannsheil!

P.S @dino
Wie heißt es so schön, das Leben schreibt die schönsten Geschichten.
Mir wäre in dem Falle aber ganz ehrlich: "Verendete blitzartig am Anschuss" lieber gewesen :25:

Nach langer Zeit hat es bei mir auch wieder geklappt!

2 Überläufer kamen bei bestem Licht auf den Maisacker (20:30Uhr) und wollten ihren "Rüsselgrubber" verwenden. Eine Überläuferbache mußte zurückbleiben!!

Überläuferbache 42kg (keine Striche vorhanden und hatte auch nicht inne)
20:33Uhr
Entfernung 56m
Leberschuss
Fluchtstrecke 15m
8x68IS
RWS 13g EVO Geschoss
Zeiss Victory Diavari 3-12x56

Frilikeilerchen mit 10 kg um 22.30 Uhr auf der urzen Wiese (sonst hätte ich ihn auch garnicht gesehen).

10610609rv.jpg

10610610wl.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
365
Oben