Gestern bei der Fahrt zum Abendansitz um 19 h sehe ich mit einem Jagdkursanwärter wie sich eine Rotte am Autobahnzaun zu schaffen macht. Zwischen dem Zaun und der daneben verlaufenden GV-Straße ist nur ein 10 m breiter Streifen, bewachsen mit Anflug.
Beim Anhalten des Autos sind die Sauen ca. 10 m entfernt und zeigen sich nicht sehr beeindruckt..Wir steigen aus und ich muss an die Hasenfüße denken, die jetzt nach der 9 mm greifen....
Aber ein Viecherl kennt das andere...Frauen sagen ja das Männer Schweine sind, also sind das meine Brüder und Schwestern....
Missmutig schieben sich die Sauen ein. Die Bache beobachtet mich, sind nur 5 Meter
Als grad kein Auto kommt, bekommt der Jagdscheinanwärter das Signal 'Das Ganze - langsam treiben'
Der Jungjäger rückt den Sauen bis auf wenige Meter auf. Ich sag ihm die hauen gleich ab, sind ja nicht in die Enge getrieben...
Dann überquert der Überläufer die Straße, gefolgt von einer Bache......
Schließlich kommt die restliche Rotte.....
Die Autofahrer beachten mein Winken nicht, denken ich bin Anhalter oder was...
Ja und dann hätte es doch noch einen Unfall gegeben. Naja für heute sind die Sauen mal raus aus der Gefahrenzone. Bewuchs links und rechts der Straße, wenn da die Rotte in ein Auto läuft..
Für uns beide ein eindrucksvolles Erlebnis. Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder geschimpft weil keine Sau erlegt wurde...
Aber vielleicht das nächste Mal....