Schwarzwild 2024/2025

Wird gegen Entsorgungsnachweis von der Tierkörperbeseitigunganlage abgeholt.
Gibt dann eine Entschädigung.

Vom Bundesverwaltungsamt Köln erhalten Sie für das nicht mehr verwertbare Wildbret eine Entschädigungszahlung nach dem Atomgesetz (Entschädigung für verstrahltes Wildbret und die Strahlenmessung, die Kosten für die Vernichtung wird nicht übernommen).
Die untere Jagdbehörde beim Landratsamt leitet Ihren Antrag, nachdem sie ihn geprüft und registriert hat, an das Bundesverwaltungsamt Köln zur Entschädigungszahlung weiter.

Bausaujäger

Wird gegen Entsorgungsnachweis von der Tierkörperbeseitigunganlage abgeholt.
Gibt dann eine Entschädigung.

Vom Bundesverwaltungsamt Köln erhalten Sie für das nicht mehr verwertbare Wildbret eine Entschädigungszahlung nach dem Atomgesetz (Entschädigung für verstrahltes Wildbret und die Strahlenmessung, die Kosten für die Vernichtung wird nicht übernommen).
Die untere Jagdbehörde beim Landratsamt leitet Ihren Antrag, nachdem sie ihn geprüft und registriert hat, an das Bundesverwaltungsamt Köln zur Entschädigungszahlung weiter.

Bausaujäger
Stimmt das mit 100,- € pro Sau bei Euch in Bayern als Entschädigung.

Gruß Seppel

Leider sind wir wirklich ein Hotspot, 50 km Radius ist immer wieder mal nix mit in Verkehr bringen.
Ist so krass dass eine DJ Strecke von fast 50 Sauen bis auf zwei verworfen werden musste.
Im Jahr darauf waren es 68 im gleichen Revierund alle gut.........war glaube ich Dezember `19

Bausaujäger

Mal ne Frage in die Runde. Ich habe den Eindruck, dass die Sauen dieses Jahr recht spät gefrischt haben. Die letzten zwei oder drei Jahre hatten wir im Januar/Februar ersten Frischlinge, die dann wegen Nässe und Kälte nicht durchkamen.

Jetzt haben wir erst seit 4-6 Wochen die ersten Frillies. Die führenden Stücke sind allerdings alle bessere ÜL und die Kirrung werden alle leergeräumt.

Gleiche Beobachtung auf der Alb und im Hegau.

Mal ne Frage in die Runde. Ich habe den Eindruck, dass die Sauen dieses Jahr recht spät gefrischt haben. Die letzten zwei oder drei Jahre hatten wir im Januar/Februar ersten Frischlinge, die dann wegen Nässe und Kälte nicht durchkamen.

Jetzt haben wir erst seit 4-6 Wochen die ersten Frillies. Die führenden Stücke sind allerdings alle bessere ÜL und die Kirrung werden alle leergeräumt.

Gleiche Beobachtung auf der Alb und im Hegau.
Bei mir auch das gleiche. Spät dran und richtig viele Frösche

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
712
Oben