Will das Veterinäramt die Sau dann haben wie bei einer positiven Trichinenprobe?
Das Leben ist hart.2154 Becquerel
ich könnte kotzen!
Bausaujäger
Fängt Ja gut an2154 Becquerel
ich könnte kotzen!
Bausaujäger
Stimmt das mit 100,- € pro Sau bei Euch in Bayern als Entschädigung.Wird gegen Entsorgungsnachweis von der Tierkörperbeseitigunganlage abgeholt.
Gibt dann eine Entschädigung.
Vom Bundesverwaltungsamt Köln erhalten Sie für das nicht mehr verwertbare Wildbret eine Entschädigungszahlung nach dem Atomgesetz (Entschädigung für verstrahltes Wildbret und die Strahlenmessung, die Kosten für die Vernichtung wird nicht übernommen).
Die untere Jagdbehörde beim Landratsamt leitet Ihren Antrag, nachdem sie ihn geprüft und registriert hat, an das Bundesverwaltungsamt Köln zur Entschädigungszahlung weiter.
Bausaujäger
Mein Beileid, das kann ich gut verstehen. Bei so einem Marzipanschwein im Mai hätte ich auch im Strahl gekotzt wenn es drüber wäre. Da hast du echt besonderes Pech, ist eigentlich eine gute Jahreszeit jetzt.2154 Becquerel
ich könnte kotzen!
Bausaujäger
70,- Euro. Pauschal für jede Sau (ASP, Landkreissache)Stimmt das mit 100,- € pro Sau bei Euch in Bayern als Entschädigung.
Gruß Seppel
Danke. Ist zwar Schade um jede verworfene Sau , aber wenigstens nicht umsonst.70,- Euro. Pauschal für jede Sau (ASP, Landkreissache)
102,26 für einen Frischling nach Atomgesetz
204,52 für eine größere Sau nach Atomgesetz
Glaub ich Dir. Seid Ihr da so ein Hotspot? Die Ackersauen haben doch normal nicht viel?2154 Becquerel
ich könnte kotzen!
Bausaujäger
Was sollen sie damit? Geht in die TKVWill das Veterinäramt die Sau dann haben wie bei einer positiven Trichinenprobe?
Bei mir auch das gleiche. Spät dran und richtig viele FröscheMal ne Frage in die Runde. Ich habe den Eindruck, dass die Sauen dieses Jahr recht spät gefrischt haben. Die letzten zwei oder drei Jahre hatten wir im Januar/Februar ersten Frischlinge, die dann wegen Nässe und Kälte nicht durchkamen.
Jetzt haben wir erst seit 4-6 Wochen die ersten Frillies. Die führenden Stücke sind allerdings alle bessere ÜL und die Kirrung werden alle leergeräumt.
Gleiche Beobachtung auf der Alb und im Hegau.