Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern!
Mich hats am Donnerstag auch nach einigen Wochen nochmal rausgezogen. Das letzte Jahr war sauentechnisch eher mau, wie bei so vielen anderen auch. Aber so langsam tauchen sie wieder auf. Vor allem die abgeschlagenen Frischlinge werden immer öfter auf den Kameras gesichtet. So auch letzte Woche, aber immer nur spät und mitten in der Nacht. Schlecht, wenn man um 5:50 aufstehen muss... Am Donnerstag sollte dann auch zeitig Schluss sein, ich sage dann immer "heute noch", wenn ich von meiner Frau gefragt werde, wann ich denn heim komme. Ich sitze also gemütlich an unserem Wildacker, und werde langsam müder und müder. Blick auf die Uhr, 23:30, also gleich abbaumen. Von wegen - ich nicke erstmal ein und werde um 23:50 wieder wach. Finster wie im Bärenar***, also wenigstens einen Rundumblick mit der Plastiksonne. Ich stoße leicht mit dem Lauf an die Kanzelwand, denke mir nix dabei, mach das Pulsar an und erschrecke fast, als ich die riesig refklektierenden Lichter von ner Ricke sehe. Deutlich erkennbar tragend. Und sie äugt mich an, wahrscheinlich wegen des Geräuschs vom Lauf an der teppichbewehrten Kanzelwand. Das geht dann ein paar Minuten so, ich mache das Gerät mal aus und warte drauf, dass sie gleich sich verzieht. Nochmal geguckt - da steht sie noch. Jetzt geht das Haupt aber abwechselnd von mir aus gesehen nach links, und wieder zu mir, hin und her, und immer wenn sie zur Seite äugt, geht der linke Lauf schon hoch. Da muss also was rumtrollen. Schließlich ist das Rascheln deutlich zu hören und sie springt ab. Ich bin ja quasi so startklar, als zwei etwa gleich kleine Sauen auf die Freifläche ziehen. Bei beiden der Pinsel gut zu erkennen. Gespannt und ins Ziel gegangen ist dann eine Sache von wenigen Sekunden, ebenso bis der Schuss bricht und die Sau im Feuer liegt. Das ist dann um 00:16. 35 kg aufgebrochen, erste Sau seit Anfang Oktober. Da hat man dann doch gerne mal ein bisschen weniger Schlaf :-D