Nachdem das Überläuferkeilerchen mich gestern veräppelt hatte, konnte ich mich heute früh "rächen" - wenns Derselbe war, aber vom Gesichtsausdruck täts passen...
Derselbe Wechsel wie gestern, aber ein anderer Sitz. Um 6.40h - gerade als ich ein wiederkäuendes Schmales zu verdeckt hinter Bäumen vor mir habe - kommt flott dieser Kujel und macht vor mir nach einer nervösen Volte einen Verhoffer auf 30m, also flink auf die Kammer, bumm.
80 Meter kopflose Flucht, Krachen, Ruhe - ich seh ihn mit der WBK liegen - so ists eine prima kleine Arbeit für meinen jungen Rüden, die er in Windeseile absolviert. Die alte Dame darf frei mitlaufen, ist sogar noch vor uns am Stück.
Interessant war, das Schmalreh ist durch den Schuß nicht komplett abgesprungen, sondern zog auf der Fluchtfährte der Sau im Bestand von dannen. Ein Schweiß-Reh quasi...
Vorm Bergen der Sau schau ich noch an anderem Sitz in der Nähe und kann tats. noch ein Schmalreh erlegen. Das Dollste, nach der Riemenarbeit binde ich den Jungen an einem Baum an und bin gerade beim Ringeln der Sau, da steht 20 m von uns ein Has auf und der Brackerich reisst sich los und jagte laut den Hasen. Trotz Riemen folgt er einige 100 m durch den Bestand. Ich laufe nach und irgendwann kommt er mir entgegen, Riemen noch dran, dank Biothane hat er sich nicht festgezurrt...
Ein erlebnisreicher guter Morgen, davon dürfen gern noch weitere folgen !
Ca 40 kg, .30-06, 10,7 TXRG