Wo sind die ganzen Schwarzwildjäger geblieben?
Ich habe viel lieber gelesen als selbst zu schreiben. Aber ich opfere mich, dass sich hier wenigstens etwas tut
Pirsch entland der Waldwege im Buchen und Eichen Standenholz. Rechts von mir nahm ich eine größere Rotte Sauen mit mehreren Frischlingen auf über 100m wahr. Sie machten den Eindruck, als würden sie parallel zu meinem Weg nach vorne ziehen. In gut 100m befindet sich ein Weg im rechten Winkel zu meinem, den sie dabei überqueren müssten. Also dort positioniert.
Plötzlich bläst eine Bache und ruhe. Nach ein paar Sekunden geht ein Teil der Rotte in meine Richtung ab und überquert vor mir den Weg. In der WBK ließ sich genau erkennen, dass es sich um eine Bache mit einer Hand voll Frischlingen mit einem Keilerchen in der Mitte handelt.
Der Rest der Rotte blieb an Ort und Stelle und brach im Laub. Dabei handelte es sich um 2 mittelgroße Stücke, ein größeres Stuck und größere und kleinere Frischlinge.
Eines der mittelgroßen Stücke, um welches permanent die größeren Frischlinge wuselten, stand nach gut 30 Minuten kurz auf einer kleinen Schneise frei. Ich hatte fest mit Strichen gerechnet, es waren aber eine glatte Bauchlinie zu erkennen. Die Kugel blieb trotzdem im Lauf.
nachdem ich das Warten satt hatte, entschließ ich mich die Rotte im Stangenholz anzupirschen. Schritt für Schritt mit der verdeckten Taschenlampe ausgeleuchtet. Den Wind regelmäßig überprüft und es ging kein Lüftchen. Plötzlich spürte ich eine kleine Prise im Nacken und wenige Sekunden später waren die Sauen weg.
Angefressen zum Weg zurück um meine Runde fortzusetzen, nahm ich links von mir Sauen wahr. die Rotte kam zurück. Die Geräusche wurden immer lautet und bald sah ich auch die Bache aus dem Gestrüpp kommen. Sie zog direkt auch mich drauf zu und ich hoffte, dass sie mir nicht über die Füße laufen würde. Gut 25m vor mir überquerten sie von links nach rechts den Weg. Die Bache vorne weg mit den Frischlinken und ÜLK im Anhang. Als der ÜLK den Weg überquerte ließ ich fliegen und wenige Meter neben dem Weg blieb er liegen.
61kg ÜLK