Horrido zusammen,
heute (bzw. gestern) Ansitz aller Jäger im Revier. In den Truhen vom Boss sind schon Spinnenweben
Seit Monaten (!) ist keine Sau mehr im Revier gesichtet oder gefärtet worden...
Also heute Mittag einen Sitz am ehemaligen Weizen ausgesucht. Der ist in der Nähe vom Wald. Ich hatte die Hoffnung, das evtl. von da ne Sau zu mir kommt.
Der Landwirt hatte vor einigen Tagen Mist eingearbeitet....
Also bin ich gegen 20:30 auf den DJ-Bock. Blöd nur, das ich heute Mittag nicht auf die Wetter - App geschaut habe und mir der Wind in den Rücken geblasen hat
"Naja, dann gehste um Mitternacht, wieder mal, Schneider heim, wenn alle anseren Stellen besetzt sind..."
Zwischendurch hat es mir erst das Kissen (dünne Auflage mit Neopren / Kunstfell), dann mein Getränk (1/2 Liter PET Wasser) und dann die E3Max vom Sitz geblasen. Das hat meine Lust und auch die Erwartungen komplett zunichte gemacht
Tatasächlich habe ich doch einige Stücke Rehwild mit der WBK ausmachen können. Auch ein Hase hat sich in meine Nähe getraut, wohl wissend, das der nicht frei ist.
Gegen 23 Uhr habe ich dann ernsthaft ans Heim gehen gedacht. Ich hatte, als bekennender Eisblock, zu wenig an. Aber Zähne zusammenbeisen, der Rest der Truppe sitzt auch noch...
Um viertel nach Elf habe ich ein leichtes Knacken aus dem Wald gehört. Also abwarten...
Gegen 23:30 standen auf einmal Sauen auf dem Feld. Zwei Große und drei Kleine. Leider konnte ich nicht erkennen, was die Großen sind. Daher meine Vermutung: 2 Bachen mit (Rest-) Frischlingen. Also erst mal Finger grade....
Die 5 Stücke haben mir tatsächlich den Gefallen getan, und sind auf mich zu gegekommen.
Als die Fünfe ca. 20 Meter vor mir waren, konnte ich endlich sehen, was los ist.
Es war eine Bache mit 3 Frischlinge (ca. "Terrier" Groß) und ein Keiler. Da ich die Kleinen nicht ins ZF bekommen habe (die waren aber auch schnell), hab ich mir den Keiler ausgesucht.
NZT ist vom Boss verboten, das F455 liegt in einem "Staubrand". Ich gehe davon aus, das ich damit eine der Kleinen erwischt hätte. Aber er Bezahlt und Bestimmt...
Als der Keiler endlich Breit stand, habe ich fliegen lassen....
Direkt danach habe ich die WBK auf "Bird" umgestellt, repetiert und gesucht...
Da ich mit dem ZF nix gefunden habe, habe ich mit der WBK nachgesehen. Die Schweißspur war deutlich zu erkennen und nach weiteren knapp 30 Meter lag mein Keiler!
Leider habe ich "leicht" tief getroffen, weil ich auf den "normalen" Haltepunkt angehalten habe. Brustkorb 3 Finger über dem Brustbein gelocht...
Anscheinend habe ich mir beim Bergen, auf dem nicht gemulchten Feldweg, etwas am Tiguan aufgerissen
Der Feldweg war halt nur einen Meter neben der Sau...
Als ich eben vom Aufbrechen heim bin, hat mir der Tiguan angezeigt, das der "Ölsensor" einen Fehler meldet.
Btw: kann ich die Kosten bei den Jagdgenossen geltend machen
Auf der einen Seite wollen sie, das wir Wildschaden vermeiden, auf der anderen Seite werden Wege nicht gemulcht oder gleich mit eingesät
Fürs Protokoll: Keiler 46 Kg (Aufgebrochen) mit Geco Target 185 gr in 8 x 57. Flucht ca. 30 Meter, weil nicht sauber getroffen.... Aber die stärkste Sau, bisher (also seid 2016).
Nr. 4 in diesem Jahr, aber erst die Zweite in diesem Jagdjahr. Die letzte Sau von mir davor ist Anfang April gefallen. Bei den Kollegen ist die letzte Sau Ende April gefallen...
RedNose