Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
@Wäller:
Kräftiges Waidmannsheil zur Bache !
War diese trächtig ?

Ich hatte diese Woche eine 42kg Bache gestreckt, welche traechtig war.

VG

Micha
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich hatte diese Woche eine 42kg Bache gestreckt, welche traechtig war.

Auch meine 34kg Frili-Bache hatte inne. Hätte aber noch einige Wochen gedauert, bis zum Frischen.
Da jetzt einige Frili-/Überläuferrotten ohne Führung unterwegs sind vermute ich, dass die starken Bachen schon gefrischt haben und im Kessel liegen.

Gruß Wäller
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
von Sikajäger - Auszug:

Um 23 uhr baumte ich ab, und fuhr den Heckträger holen, weil den 500 kg Heinemann-Anhänger liess ich Aufgrund schneebedeckter, schmieriger Straßenverhältnisse zuhause...
der schlingert aufgrund der schmalen Reifen und des geringen Eigengewichts, das einen " Himmel Angst und Bang " wird...

Also Heckträger von der Jagdhütte geholt, und zurück... Als ich zum Bergen mit dem Auto neben der Sau stand und diese bergen wollte, zwinkerte diese mich an... und dann ging die Post ab...


WMH Sikajäger, ist ja noch gut ausgegangen.
Nach einer Stunde sollte man denken, dass sich nichts mehr bewegt. -
Nach Erlegung von jedem Stück gehe ich grundsätzlich nach dem Abbaumen / Jagdbeendigung erst zum verendeten Wild, lege einen Bruch und die Patronenhülse drauf, und ggf. ein Tempotaschentuch wenns mit der Bringung länger dauern könnte (Anhänger holen für schwereres Wild). Man kann ja nie wissen, ob nicht unvorhergesehenes dazwischenkommt bis man das Wild bergen kann.

Im Grunde hast recht, alter Schlaufuchs !

Aber: die Jagdhütte ist Luftlinie 800 m weg und ich war mir sicher, das sie mause mause mausetot ist..
da dauert es länger, wenn ich erst zur Sau latsche und dann wieder zurück zum Auto..
Und selbst wenn der Fuchs sie angeschnitten hätte: die Sau hatte über 1500 Beqerell... ( was ich aber zuvor nicht wusste )
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Auch meine 34kg Frili-Bache hatte inne. Hätte aber noch einige Wochen gedauert, bis zum Frischen.
Da jetzt einige Frili-/Überläuferrotten ohne Führung unterwegs sind vermute ich, dass die starken Bachen schon gefrischt haben und im Kessel liegen.

Gruß Wäller

Waidmanns Heil.- so greift man aktiv in den Bestand ein....:thumbup:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Waidmanns Heil allen Erlegern! Schöne Geschichten. Schade das man am Samstagabend bei Februarmond daheim sitzt und im Forum ließt. Aber bei dem Wetter....
 
A

anonym

Guest
Wetter ist zum Mäuse melken.
Werde Morgen gegen Abend mal raus gehen und den neuen Locker testen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hier auf dem hohen Knüll is es auch recht zugig. Ich nutze die Zeit zum Überstunden aufbauen und hab dann die nächste Woche frei um den Mond voll ausnutzen zu können. Laut Wettervorhersage is es ab Dienstag wieder möglich zu sitzen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Na dann wollen wir abwarten. Allen wo das Wetter gut ist Waidmannsheil


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So heut Abend war es zum Glück einmal wieder so weit und Diana war mir hold.

Ich bezog den Sitz um 19:20 und vernahm nach 10-15min schon Geräusche wie eine Sau eine Futterrübe frisst.

Diese Geräusche vernahm ich gegen 21:30 wieder - der Mond schien hell wie eine Taschenlampe und ich glaube gar nicht, dass eine Sau rausgehen würde.
Doch um 21:50 zeigte sich ein Schwein, welches ich im hellen Licht gar nicht erkannt habe [emoji85]. Gewehr genommen, entsichert ... Und weg war sie wieder. Doch zum Glück konnte ich ihr 1min später die Kugel antragen.

ÜL
aufgebrochen 36kg
55m
Sauer 202 30-06 / Stalon W110
AERO 150gr
0m Flucht
Treffer hinterm Blatt

155c5170eb55b9128af4dce1ed62e945.jpg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.902
"Eigentlich gibt`s bei uns keine Sauen" .... könnte man bei uns die meiste Zeit getrost behaupten. In den letzten Wochen wurden jedoch 2 Wiesen ca. 2 mal pro Woche auf links gedreht. Ich hab Wildkameras installiert an den verdächtigen Wechseln am nahegelegenen Waldrand - trotz 14 Tagen Überwachung und mehreren Saubesuchen, völlige Fehlanzeige bei den Kameras. Gestern und heute Abend bin ich dann trotz Sturmböen an eine Kanzel nahe der Wiese direkt an der Dorfstraße. Heute dann gegen 0.30 Uhr konnte ich mitten auf der Straße sich bewegende schwarze Flecken ausmachen, ein paar Minuten später hatten sich die schwarzen Flecke auf ca. 80 m genähert und wechselten auf besagte Wiese und man konnte sie gut ansprechen. Eine mittlere Bache mit 4 Frischlingen. Kein Wunder, dass man nichts auf den Kameras hat, wenn die Sauen schon über die Straße anreisen :lol:.

Eine 29kg Frischlingsbache konnte ich strecken.
Anhang anzeigen 32289
Bruch wurde an der Wildkammer nachgereicht, mangels Baumbewuchs auf dem Grünland.

Frischlingsbache
29kg
ca. 90m
Sako 85 MA05 8x57IS
Brenneke TAG bleifrei
Blattschuss // Flucht 0m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
136
Oben