Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

Ich habe das in NRW jetzt 2 mal persönlich mitbekommen, fast 2 Jahre keinen brauchbaren Hund, der Status Schweißhundestation blieb erhalten, ob Fördermittel geflossen sind weiß ich nicht, aber ganz sicher sind andere interessierte Hundeführer mit brauchbaren , leistungsstarken Hunden nicht zum Zuge gekommen. Da können die Regelungen sein wie sie wollen, daß wird passend gemacht.

Mit diesem neid- und komplexdurchdrungenen Beitrag lieferst Du wieder einmal ein schönes Beispiel für Dein eigenes Credo.
Es gibt keinen größeren Feind eines Hundeführers als ein anderer Hundeführer.

Mit diesem neid- und komplexdurchdrungenen Beitrag lieferst Du wieder einmal ein schönes Beispiel für Dein eigenes Credo.
Es gibt keinen größeren Feind eines Hundeführers als ein anderer Hundeführer.
Mir werden immer Neid und Komplexe unterstellt. Ips, ich wollte nie einen Schweißhund führen und ich wollte nie nur den Dreck anderer Leute wegräumen.

Ich jage genau so, wie ich das will. Vielseitig mit meinen Hunden auf Niederwild und Schalenwild. Lasse mich aber ungern von Usern hier im Forum, die hier im Forum die Deutungshoheit in Sachen Hundearbeit übernommen haben, als Depp darstellen. Das allerbeste ist, morgen und übermorgen geht es wieder auf Jagd.

Dass es sich nicht nach dem tatsächlich Bedarf richtet und Gespanne die alle Voraussetzungen erfüllen hinten runterfallen.

Wonach bemisst sich denn Deiner Meinung nach der "tatsächliche Bedarf" ? Nach der Anforderung von SHF am 3. Samstag im November oder denen während der nominellen "Schonzeit" im März?
Und ist der Bedarf an SHF an solchen Bedarfsspitzen tatsächlich nur durch ANERKANNTE SHF abzudecken?

Wonach bemisst sich denn Deiner Meinung nach der "tatsächliche Bedarf" ? Nach der Anforderung von SHF am 3. Samstag im November oder denen während der nominellen "Schonzeit" im März?
Und ist der Bedarf an SHF an solchen Bedarfsspitzen tatsächlich nur durch ANERKANNTE SHF abzudecken?
Ließt Du die anderen Beiträge von mir eigentlich? Auf den letzten Seiten habe ich Antwort bereits mehr als einmal gegeben.
Zu Punkt 2: das habe ich nie behauptet.

Ich weiß nicht, auf WELCHE Frage Du glaubst, geantwortet zu haben, auf MEINE jedenfalls habe ich keine Antwort gelesen!
Im letzten Absatz zu #380 findest Du meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
556
Oben