Schwarz-Gelb im Bund scheint sicher zu sein

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Thersites schrieb:
Kann mal jemand so ungefähr ausrechnen, wieviel Schützen und Jäger bei -sagen wir mal 80%iger Wahlbeteiligung und 1-Stimme schwarz und 2-stimme gelb am Wahlergebnis beigetragen haben könnte?

Komme gerade von der Stimmenauszaehlung aus unserem Wahllokal zurueck, es gab eine ganz erstaunliche Menge an Zweitstimmen fuer die F.D.P. waehrend die Erstimme an unseren sympathischen CDU-Abgeordneten ging (hat einen richtigen Beruf gelernt und ausgeuebt, war ueber 20 Jahre im Streifendienst bei der Polizei, Hut ab!). Ein durchaus kompetenter Mitarbeiter des Abgeordneten hat mich uebrigens vor ein paar Tagen noch angerufen, ich hatte ihm wegen des Waffenrechts und eines anderen Themas geschrieben, fand ich auch eine nette Geste.

Ich kann natuerlich nicht sagen, dass diese "Leihstimmen" alle von den Schuetzen gekommen sind, auffaellig war's schon, sonst war da nicht viel.

Ach ja, die Stimmen fuer Linkspartei, NPD, Piratenpartei und DVU lagen bei ~500 abgegebenen Stimmen im "niedrigen, einstelligen Bereich". S'wohnen halt anstaendige Leut hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Freue mich auch riesig über den Wahlausgang. Die dummen GEsichter von Steinmeier und Müntefering waren ein Genuss.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Oh ja!!! Haben sie sich redlich verdient :)
Jetzt wirds wohl nix mit 4 Millionen neuen Arbeitsplätzen.
Bald wird gefeiert!
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Naja, wenn ich das Gelaber von Seehofer und Ramsauer höre, dass die arme CSU so viele Zweitstimmen an die FDP gegeben hat. Peinlich! Soll nur von den massiven Verlusten der CSU ablenken.

Eigene Versäumnisse kommen da anscheinend überhaupt nicht in Frage??

:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
foxl_01 schrieb:
Naja, wenn ich das Gelaber von Seehofer und Ramsauer höre, dass die arme CSU so viele Zweitstimmen an die FDP gegeben hat. Peinlich! Soll nur von den massiven Verlusten der CSU ablenken.

Eigene Versäumnisse kommen da anscheinend überhaupt nicht in Frage??

:roll:

Die sollen mal so schnell wie möglich die Bühne für die Jüngeren frei machen:

- Charly Gutenberg
- Markus Söder
- Dr. Marcel Huber
- etc.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
möglicherweise liege ich ja falsch mit der Interpretation:
wir leben in einer Radikalisierung der Gesellschaft
ein "Bürgerblock" aus schwarz-gelb steht einer SPD-SED-Grünen Klientel entgegen.

obwohl man mich sicher nicht als Roter zeihen kann, eine stärkere SPD zu Lasten von SED-Grün/Alternativ-Bunt-Sodomiepartei wär mir schon lieber.
die Grünen sind doch für die Straffreiheit bei Sodomie eingetreten?

nein, zum Feiern ist mir bei dem Ergebnis nicht...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
foxl_01 schrieb:
Berliner Runde:

Der gute Ramsauer ist echt voll daneben... :roll:

Habe ich mir beim Schauen der Berliner Runde auch gedacht. Herr Ramsauer wäre wohl besser auf der Party geblieben.

Die neuen Mehrheiten stimmen mich positiv aber (!!!!!) ... wenn ich sehe, dass 'die Linke' 12,4 % der Stimmen im Land sammelt und in Brandenburg (je nach Prognose) um die 30 %, dann kann ich gar nich so viel essen wie ich kotzen möchte. Nur wer saufdoof ist wählt sich seinen Schlächter (in diesem Fall in einer tatsächlich demokratischen Wahl) zweimal.

Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wer von Euch hat gestern die Wahlsendung beim Raab gesehen? Da hat man meiner Meinung nach ganz klar gesehen, woher Die Linke ihre Wählerschaft generiert. FAst 1:1 bei unzufriedenen SPDlern bzw. ewig sozialistisch gestriegen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Forestgump schrieb:
Wer von Euch hat gestern die Wahlsendung beim Raab gesehen? Da hat man meiner Meinung nach ganz klar gesehen, woher Die Linke ihre Wählerschaft generiert. FAst 1:1 bei unzufriedenen SPDlern bzw. ewig sozialistisch gestriegen.

Ich möchte fast behaupten,dass ein großteil Hartz 4er sind und keine Lust auf Arbeit haben die die Linke wählen! :evil:
Sicher,einige Linke SPDler werden auch dabei sein und einige immer Schlechtredner auch?
Aber wie blind muss man eigentlich sein,dass man diese Partei wählt? 8)
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Messen wir sie an ihren Taten und nicht an ihren Versprechnungen. :wink:

Jedenfalls erstmal Atempause mit dem geringeren Übel. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Früher sind die Leute aus Protest nicht zur Wahl. Heute wählen sie Die Linken oder, was mich schockiert, die Piratenpartei. Die hat bei der Bundestagswahl fast 2 % bekommen!!! :!:
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Dat einzige was die linke kann , ist das Geld der anderen zu nehmen und es zu verprassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
155
Oben