G
Gelöschtes Mitglied 6077
Guest
Thersites schrieb:Kann mal jemand so ungefähr ausrechnen, wieviel Schützen und Jäger bei -sagen wir mal 80%iger Wahlbeteiligung und 1-Stimme schwarz und 2-stimme gelb am Wahlergebnis beigetragen haben könnte?
Komme gerade von der Stimmenauszaehlung aus unserem Wahllokal zurueck, es gab eine ganz erstaunliche Menge an Zweitstimmen fuer die F.D.P. waehrend die Erstimme an unseren sympathischen CDU-Abgeordneten ging (hat einen richtigen Beruf gelernt und ausgeuebt, war ueber 20 Jahre im Streifendienst bei der Polizei, Hut ab!). Ein durchaus kompetenter Mitarbeiter des Abgeordneten hat mich uebrigens vor ein paar Tagen noch angerufen, ich hatte ihm wegen des Waffenrechts und eines anderen Themas geschrieben, fand ich auch eine nette Geste.
Ich kann natuerlich nicht sagen, dass diese "Leihstimmen" alle von den Schuetzen gekommen sind, auffaellig war's schon, sonst war da nicht viel.
Ach ja, die Stimmen fuer Linkspartei, NPD, Piratenpartei und DVU lagen bei ~500 abgegebenen Stimmen im "niedrigen, einstelligen Bereich". S'wohnen halt anstaendige Leut hier...