Schöner Holzrepetetierer bis 2000€

ja, schade daß der TS sich schon verabschiedet hat, er hätte neben der Faden-Philosophie auch echte Tips bekommen können; z.B. ist diese Waffe ein ordentliches Angebot
sogar mit Backenverstellung, ganz im mainstream. ;)
Wer mit solcher Büchse nicht jagen kann, hat wenig vom Handwerk erfasst...

es gäbe genug Beispiele...

Zuletzt bearbeitet:
ja, schade daß der TS sich schon verabschiedet hat, er hätte neben der Faden-Philosophie auch echte Tips bekommen können; z.B. ist diese Waffe ein ordentliches Angebot

Bis auf die Montage sehr stimmig.
Technisch aber gut. Ich habe die selbe auf der Sauer 200.

Zuletzt bearbeitet:

Heißer Preis
jedoch braucht's noch das Gewinde...

Ein Sahneballen, bei dem ich mich allerdings frage, wo die leichten Rostflecken am Lauf herkommen. In meinem Schrank gibt es keine Rostflecken, auch keine leichten.

Tja, da sind wir wieder an dem Punkt. Der Jungjäger sucht Rat, weil er sich nicht zu helfen weiß. Er hat weder Erfahrung noch jemandem, der ihm hilft. Zumindest meint er das. Meist jedoch haben sie noch nicht mal Wilderergeschichten gelesen. Wenn ja, dann wüssten sie, dass der Wilderer oft, nein meistens einen Büchsenmacher drei Täler weiter kannte, der ihm seine Büchse gebaut hat. Wichtig war dabei der Maßschaft. Der Wilderer konnte nie zur Nachsuche einen firmen Hund holen. Kein Handy, kein Hund, keine Nachsuchenhundestation. Das Wild musste liegen, weil er nur mit Passion, Kaltblütigkeit und Präzision weiter kam.

Würde ich heute neu anfangen….

Habe fleißig mitgelesen und alles verfolgt.
Vielen Dank euch, viele gute Ideen.
Die 202 gefällt mir sehr
Ist tatsächlich auch ein gutes Angebot. Die 202 wird sehr hoch gehandelt und in Kombi mit dem ZF und der Dentler (über das Aussehen lässt sich streiten) ist das tatsächlich ziemlich fair.

Wenn man denn eine Gebrauchtwaffe will. Kann super sein, kann aber auch einen Haken haben. Ich habe mit Gebrauchtwaffen schon gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Weiß man eben vorher nicht. Mich würden die "leichten Rostflecken am Lauf" etwas abschrecken.

Das "Gewinde schneiden", was mittlerweile bei manchen wohl ein Muss ist, würde ich weglassen. ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
128
Oben