Habe selber den RCBS Uniflow ohne Dach. Nutzt den jemand - mit oder ohne Dach (kann man einzeln kaufen) - zum rein volumetrischen Befüllen von LW-Hülsen?
*Handheb*
Ich versteh das Getue immer noch nicht. :roll:
Seit Jahrhunderten wird Pulver volumetrisch abgemessen. Auch das N140 seit es das gibt.
Ich hab selbstpersönlich einen Großteil der Jahrhunderte an Entwicklung schon selbst gemacht/geschossen. Vom Steinschloß mit selbst handgeschnitztem Pulvermaß aus Geweih bis hin zur Mehrstationenpresse.
"Angst essen Seele auf" mag für Manchen der ideale Begleiter sein damit er nicht unvorsichtig wird.
Im Grunde brauchts das aber nicht.
Und wer mal gesehen hat wie "präzise" manche Fabrikmunhersteller dosieren... :unbelievable::no::thumbdown:
Ich schreibe auch besser nicht hier rein wie zu Anfangszeiten des Trailboss (da war ich einer der ersten hier im Land) hantiert und vorgegangen wurde (und mit wem ich da in Kontakt war).
Unser Teufelsmoorer würde einen Notarzt brauchen. :twisted:
Wer sich für die Materie an sich interessiert, der kaufe sich mal ein paar simple Schöpfmaße von Lee.
Und kontrolliere die Schöpfmaße dann mit der Waage und später auf der Scheibe.
Für Einige wird sich dann eine neue (Glaubens)Welt auftun.
Wer noch mehr spielen/basteln/probieren will: Kaufe sich einen Lee Loader.
https://www.youtube.com/watch?v=UeEl9wZyabc
Es mag die deutsche Seele ("mir alles zu wenig korrekt und umständlich") bis ins Mark erschüttern. Aber würde dem deutschen Hirn ein paar richtiggestellte Impressionen bzw. Fakten liefern.;-)