(Schmuck) Geschenke für Frau

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Hab meiner Frau mal aus ner MP7-Hülse einen Anhänger machen lassen. Ist auch ein Statement für die Herren, die ihr ins Dekolleté schauen 😛

Im Ernst: Es kommt auf den Geschmack der Frau an. Meine ist mit persönlichem Schmuck, der von Herzen kommt, mehr als glücklich. Wir haben aber auch Damen im Bekanntenkreis, die mir den Vogel zeigen würden, wenn ich mit einem versilberten Fuchshaken bei ihr aufschlagen würde.

(Die würd ich aber auch selber nicht mit der Beisszange anfassen wollen...)

Außerdem muss meine Frau mit kostengünstigerem Zeug von Herzen zurecht kommen. Bin leider ein armer Schlucker ohne familiäre Unterstützung 🤷
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
In der Stunde der Not kann man ja einmal beim Halder vorbeischauen: Bietet überteuerten, handgefertigten Jagdschmuck. Ich habe meiner Holden die eine oder andere Kleinigkeit davon gekauft.

Die alte Frau Halder (darf man das so sagen?) hat sich in der Branche dadurch einen Namen gemacht, dass sie mit einem original ferrarrirot lackierten Schaft auf die Jagd geht/gegangen ist. Ob sie die Waffe noch führt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
dafür brauche ich keinen Ehering. In einer Partnerschaft, die vertrauensvoll und respektvoll ist, sind solche Symbole absolut überbewertet.
Warum ich verheiratet bin? Weil es hierzulande immer noch so ist, dass man im Krankheitsfall z. B. (von schlimmerem spreche ich jetzt mal nicht), noch nicht mal Auskunft bekommt oder in Entscheidungen einbezogen wird.
Patientenverfügung ist da hilfreich!
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Das Schmuckstück muss zu euren Lebens Umständen passen. Abzuraten ist von jeder besonders modischen Ausführung. Die kann man schnell nicht mehr sehen und sie verlieren auch, gleich welches Material, bald an Wert. Wobei der Wert ganz hinten anstellen sollte. Ich trage gerne sehr guten Schmuck, der aber eher zurückhaltend ausfällt. Ein gut gearbeitete Stück mit einem schönen Stein ist mehr wert als Bling Bling. Viele meiner Schmuckstücke sind Erbstücke, da ich das Glück hatte, einen klar denkenden Vater zu haben. Keines ist altmodisch, man kann sie gut heute tragen, aus der Mode gekommen sind lediglich manchmal die Schliffe der Steine.
Was ich damit sagen will, ist: einfach und klar und wertig bleibt am längsten und es am angenehmsten zu tragen: in der Jeans, zum Fahrradfahren, auf dem Ball. Nur zur Jagd, da trage ich keinen Schmuck: Klackern und Unfallgefahr.
Man kann sich übrigens auch sehr schön individuellen Schmuck herstellen lassen. Da habe ich vor einiger Zeit einen Smaragd geschenkt bekommen, und habe mich dann für einen Ring entschlossen, mit etwas dickere Fassung, mit gekratzter Oberfläche und ansonsten Nix. Der lässt sich nun seit vielen Jahren zu allen möglichen Gelegenheiten tragen. Viel Glück bei der Wahl.
Wg Hap
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.341
Da sollte man ganz anders rechnen.
Der Frau einen 10000€ Ring kaufen , und in 30 Jahren lächelt sie dich noch jeden Morgen an .
Der Frau einen 100€ Ring kaufen , sie bezeichnet dich als Geizkragen und verlässt dich .

Und dann mal hochrechnen , was du innerhalb 30 Jahren dann an Unterhalt zahlst .....
Da ist der 10000€ Ring ein Schnäppchen dagegen 😆
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.341
Und was man auch nie vergessen darf ...... schenkt man der Frau des Herzens so einen teuren Ring , wird sie dann auch sicher nicht NEIN sagen , wenn der Mann erklärt das er unbedingt noch eine gleichwertige Waffe braucht
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.824
Da sollte man ganz anders rechnen.
Der Frau einen 10000€ Ring kaufen , und in 30 Jahren lächelt sie dich noch jeden Morgen an .
Der Frau einen 100€ Ring kaufen , sie bezeichnet dich als Geizkragen und verlässt dich .

Und dann mal hochrechnen , was du innerhalb 30 Jahren dann an Unterhalt zahlst .....
Da ist der 10000€ Ring ein Schnäppchen dagegen 😆
Genau das ist das Problem mit dem Ehering!
Bis du die 10000 € und den Unterhalt für eine geschiedene Ehefrau runtergevö.... hast, hattest Du eine Menge Spaß und kaum Ärger!
Da ist auch noch der eine oder andere gute Brunfthirsch in Ungarn drin.
Wie sagte immer ein höherer Vorgesetzter und väterlicher Freund: beim vö.... lernst du nen Haufen Leute kennen!
Ja, ich weiß, im Alter... Dann kommt Marta ohne H. Die nimmt den Rest vom Konto, wenn der eigene Blutdruck auf Null ist. Die Blagen stecken einen auch nur ins Heim, wenn man lästig wird. Das sehe ich gerade im Bekanntenkreis.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.675
Tipp, verbinde es mit einem Urlaub oder einem besonderen Erlebnis. Bei Schmuck kann man sich einen Werterhalt abschminken aber man kann versuchen sehr wertvolle Erinnerungen dran zu knüpfen.
Ich selbst hab meine oft ausufernd langen Auslandseinsätze genutzt und mal was mit Rubinen aus Russland, was aus Gold aus Indien oder Modeschmuck aus den USA mitgebracht. Dann hat das auch etwas besonderes wenn man sich nach Monaten wiedersieht.
Hatte ein Freund vor langer Zeit mal vor, seine Frau wollte eine Perlenkette.
Urlaub im damals noch britischen Hongkong, im Hinterkopf daß die Perlen da sehr günstig sein sollten. War aber nix.
Zuhause aus dem Flieger, dem Taxifahrer die passende Adresse und die Perlenkette wurde sofort beim hiesigen Juwelier erstanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
459
Oben