Schlüsselverwahrung

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ist es zulässig den Schlüssel für den Munitionsschrank im Waffenschrank mit Drehzahlenschloss zu verwahren? Oder wo sollte der Schlüssel für den Mun-Schrank hin?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann ist die Welt in Ordnung auch nach der Kontrolle :cool:
Besonders spaßig wenn im Mun Schrank einige Dutzende kleine Munitionspackungen enthalten sind und die Kontrolleti die angabe dan überprüfen dürfen :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Und wenn in dem Munitionsschrank keine passende Munition für die im Waffenschrank befindlichen Waffen ist? :biggrin:

das spielt nach dem WffG keine Rolle....:no:
Als JS Inhaber kannst auch Mun.( Langwaffen) besitzen, für welche Du keine Waffen besitzt.
Z.B. Jäger Heinrich hat eine Doppelflinte, eine Büchse und / oder einen Drilling
Beim Hegeringsschießen greift er gerne auf die Vereinswettkampfbüchse in 22 Hornet zurück.
Hierfür hat er bei ekon einige 1000 Schuss Mun. ersteigt. Diese verwahrt er im sep. Mun-Fach seines B-ehältnisses.
Völlig in Ordnung. Der Kontrolleur hat dieses -. ob er will oder nicht - zu akzeptieren...........:-D

Bye R-M
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
§36 WaffG und den §13 AWaffV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.920
Ich weiß das.
Ich wollte nur einen weiteren konstruierten Fall ins Rennen schicken, weil die Diskussion immer so erquicklich ist.
Wo ist eigentlich Solms? ;-)

Hat bestimmt Schnappatmung.

Nö, doch nicht. Der war ja schon da...

Der hat den siebten Sinn bzgl. dieses Themas.
Aber kaum einer hat soviel Ahnung in diesem Bereich.
Ich kann ihn aber mittlerweile verstehen, dass er "nur" noch die entsprechenden Paragraphen bzw. VO angibt.

Was wird eigentlich in den Jagdkursen heute gelehrt? (Unabhängig von KJ-Kursen oder Jagdschulen ...) :no:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich kann ihn aber mittlerweile verstehen, dass er "nur" noch die entsprechenden Paragraphen bzw. VO angibt.

Der Rest wurde kommentarlos editiert. Obwohl da nichts unbotmäßiges drinstand. Ich schrieb nur, dass ich keine Lust zu mehr hätte.
Mal sehen wie lange das jetzt so stehen bleibt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hallo zusammen,

ist es zulässig den Schlüssel für den Munitionsschrank im Waffenschrank mit Drehzahlenschloss zu verwahren? Oder wo sollte der Schlüssel für den Mun-Schrank hin?
Ja. Das reicht auch als Antwort.
Wer die Rechtsgrundlage sucht wird im ersten Satz fündig.
Waffengesetz (WaffG)§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition
(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
305
Oben