Schiesstand Unfall

D

Daimler1989

Guest
wenn ich schon lese "es löste sich ein Schuss"....:no:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.526
wie das Schüsse so zu tun pflegen, in Sonderheit, wenn Menschen getroffen werden können:evil:.

Da sagt sich so ein vom Warten frustrierter Schuß: " Ah, endlich kommt jemand. Da will ich mich mal lösen. Bumm ...".

Wenn das Ergebnis nicht so traurig wäre ...:no:

Journaille halt... Lerne schreiben, ohne zu denken!

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Beim Abstellen in den Waffenhalter.....eingestochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Beim Abstellen in den Waffenhalter.....eingestochen.

wobei dann wohl noch durch Waffe geladen und geschlossen zu ergänzen wäre.. (?)

Andrerseits, wie genau das passiert ist bzw. passieren konnte geht aus dem Artikel (geschehen im August) nicht hervor..... tragisch halt, wieder einmal :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
70Jahre alt.....wird wohl eine Waffe mit Stecher haben. Klar, alles nur Spekulation.
 
A

anonym

Guest
Waffe geladen und gespannt abgestellt.... Das ist ein Desaster mit Ansage....
 
A

anonym

Guest
Ich habe schon mal darüber geschrieben das ich solche Gefahrenquellen schon oft auf dem Schiesständen beobachtet habe und wurde hier fast gelüncht . Ich weiß das ich auch alt werde oder bin aber in der Routine liegt die Gefährlichkeit . Wie ich Jagdschein gemacht habe war ich schon über 20 Jahre Sportschütze und was ich im Jagdscheinkurs beim schießen gesehen habe was die Sicherheit betrifft konnte ich nicht glauben ich hatte Angst dort zu schießen es waren an den Tagen ja auch die Alten und Erfahrenen Jäger unseres Hegeringes Anwesen und haben geschossen. Ich habe immer versucht meine Kugelschüsse so schnell wie möglich abzugeben das ich wieder schnell vom Stand weg kam ich hatte an manchen Tagen richtig Angst. So etwas kannte ich als Sportschütze nicht. Es tut mir sehr leid was da passiert ist auch die Angehörigen tun mir Leid so was darf einfach nicht passieren. Und wenn ihr wollt könnt ihr mich jetzt zerreißen aber bitte nicht Beleidigen.

WMH Lusches
 
D

Daimler1989

Guest
Ich habe schon mal darüber geschrieben das ich solche Gefahrenquellen schon oft auf dem Schiesständen beobachtet habe und wurde hier fast gelüncht . Ich weiß das ich auch alt werde oder bin aber in der Routine liegt die Gefährlichkeit . Wie ich Jagdschein gemacht habe war ich schon über 20 Jahre Sportschütze und was ich im Jagdscheinkurs beim schießen gesehen habe was die Sicherheit betrifft konnte ich nicht glauben ich hatte Angst dort zu schießen es waren an den Tagen ja auch die Alten und Erfahrenen Jäger unseres Hegeringes Anwesen und haben geschossen. Ich habe immer versucht meine Kugelschüsse so schnell wie möglich abzugeben das ich wieder schnell vom Stand weg kam ich hatte an manchen Tagen richtig Angst. So etwas kannte ich als Sportschütze nicht. Es tut mir sehr leid was da passiert ist auch die Angehörigen tun mir Leid so was darf einfach nicht passieren. Und wenn ihr wollt könnt ihr mich jetzt zerreißen aber bitte nicht Beleidigen.

WMH Lusches

genau das ist der Grund, warum ich mittlerweile nur noch ungern beim öffentlichen Schießen auf unseren KJS-Schießstand gehe. Gerade gestern Abend habe ich auf dem LK-Stand genau über dem Gewehrhalter an der Wand ein Loch in der Decke entdeckt, wo ne Brennecke durchgegangen ist. Kann so nur gehen wenn, die Flinte geladen und entsichert dort abgestellt wird. Was ich so von den Kollegen Aufsichtgen höre, die den NRW-Schießnachweis abnehmen müssen, da stehen mir die Haare zu Berge. ich zahl mittlerweile lieber das dreifache der normalen Standgebühr und bin für eine Stu nd eganz alleine auf dem Stand. Wenn ich dann in eine Mündung gucke, ist es meine eigene und ich weiß, dass die waffe nicht geladen ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Wenn ich dann in eine Mündung gucke, ist es meine eigene und ich weiß, dass die waffe nicht geladen ist...

das dachte sich der Verunfallte vermutlich auch, bis er es vermutlich das letzte Mal blitzen sah :?

Wir wissen doch alle, was tagtäglich auf Schießständen so abgeht? Und wir wissen bei tieferem Insichgehen auch, dass wir vielleicht auch einmal nicht sooooo UVV mäßig gehandelt haben?

Ich gehe gleich wieder Tontaubenbröseln......
und wünsche euch Allen eine unfallfreie herbstliche Jagdsaison :cheers:





(das Erstellen solcher Threads ist für mich sinnfrei. Und zwar deswegen, weil diese Art von Berichterstattung absolut nichts her gibt, worüber man wirklich diskutieren kann.
Was bleibt?
Da hat sich einer erschosen... Ok, das passiert tagtäglich und wenn man Suizid unterstellen will, wäre das auch ein immerhin möglicher Gedankengang.... anders kann ich mir sorglosen Umgang mit Schusswaffen nicht erklären)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
118
Oben