Das Google-Earth Quiz

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.003
Es sind alle erforderlichen Hinweise gegeben, um das gesuchte Loch zu finden.

Man muss diese Puzzelsteine nur noch richtig zusammensetzen, damit ein Bild entsteht und nichts übrigbleibt.

:devilish: :evil:
Basti
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.817
Das Hamburger Wappen/ Teufelsloch an der Teufelsmauer bei Blankenburg/Harz.
In der Nähe, auch an der Teufelsmauer war ich als Bengel drei Mal zur sozialistischen Form
der Kinderlandverschickung. Der Sandsteinhärtling kam mir doch gleich bekannt vor!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.525
Chapeau!
Hatte bisher weder von der Felsformation "Hamburger Wappen", noch von diesem "Teufelsloch" jemals auch nur gehört.
Du bist bitte dran, rico 61!
M.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.817
Noch ein Nachtrag zur Lösung; heute Nacht geisterten mir die, für einen damals 10-jährigen,
endlosen Wanderungen durch das hochsommerliche Harzvorland durch den Zentralrechner.
Der spuckte plötzlich und erwartbar "Brennend heißer Wüstensand" vom Freddy aus. Die Teufelsmauer hat auch sehr schöne Ecken und wurde schon öfter als Filmkulisse genutzt.

Der Pflicht folgend nun ein weiteres lokales Bild. Das Gebäude erhielt seinen Namen durch
seine Form:
1720331138422.jpeg
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.525
IKEA Poäng?
Chaiselongue?
Gyn-Stuhl?
Frisierkommode?
Schminktisch?
Ich denk‘ weiter nach….
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.817
Mit Blick auf Engeland ließe sich sagen, das Askot wahrscheinlich ohne das Möbel weniger
chic rüber käme!
Grinsekugel
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.659
Ein tragisches Ereignis wurde zum Thema einiger Spielfilme. In vielen Filmen fuhr man los, ich kenne nur zwei in denen man ankam.
1720453911065.png
Dieser ca. 1500km entfernte Ort steht in direktem Zusammenhang mit diesem Ereignis.
Zur Beschäftigung, da ich u.U. mal den einen oder anderen Tag nicht am Computer abhänge ein paar Zahlen. 2224, 710, 1514, 121.

Ps. das Bild ist aus Bing, das Googlebild war mit Besuchergruppen voll gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
437
Oben