Schießbekleidung

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:

Woher weisst Du, wie viel Platz in den Hosentaschen ist? Muss ich mir Sorgen machen???
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Rugens Beitrag hat auch bei mir zu Irritationen geführt.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Skeet habe ich noch nie geschossen. Sollte auch das mir Sorgen bereiten? Ich denke nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja!!

icon_wink.gif

Macht nämlich definitiv mehr Spass als das öde Trap-Schiessen.

Eine Schiessweste ist einfach mal praktisch. Wo willst Du sonst während des Durchgangs Deine Patronen hintun?

In einem Eimerchen mitschleppen (so habe ich es glaube ich damals gemacht) ist irgendwie ziemlich uncool. Ein Mitprüfling hatte einen Patronengurt wie Pancho Villa. Das war dann schon wieder zu cool.

Was die Brille angeht: Jede gute Ski/Radbrille, die nicht zu dunkel ist, tut es (etwa in gelb). Da muss keine spezielle "Schiessbrille" her.

ULE

Nachedit.: Ich sehe, ich hätte mich durch den ganzen thread quälen sollen... Der Vorschlag mit mexikanischen Munitionsgurten war schon benannt!

[ 11. Januar 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Ganz wichtig: Barbour Aufnäher!<HR></BLOCKQUOTE>

Die hast du vermutlich auch auf der Unterwäsche.
icon_rolleyes.gif

Ältere Menschen neigen zum nässen ,da ist Barbor angebracht,hält dicht..Nur das wachsen nicht vergessen..
icon_wink.gif

Schießweste; Gehörschutz ; Kappe mit großem Schirm und getönte Brille.

( wer schon mal morgens beim Skeet in die Aufgehnede Sonne blicken durfte, der weis sowas zu schätzen. Und damit das dann keine unbekannten Neuerungen sind treniere ich halt immer mit)

Die Mumpeln in die viel zu Engen Hosnetaschen zu Stopfen ist Quark : Flinteschießen ist wie Samba- Tanzen; die fliesenden Bewegungen sollte nicht durch Hautenge Desiner-Jens begrenzt werden...

Feste, Warme Schuhe, wen einem auf dem Stand dann so langsam die Kälte den Knöcheln Hochkrabbelt...

Die Schießweste brauch ich auch ums andere Gerödel unterzubringen : Taschentücher; Handy; Zigaretten, Feuerzeug; Autoschlüßel,
Jagdschein und WBK..

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ach, was seid ihr alle Künstler
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer hat doch gleich den ganzen Schießbetrieb auf´m Hummelsberg aufgehalten, weil er nicht genug Patronen bei sich führte... ?
icon_biggrin.gif

Zwingt Dich ja keiner, aber die Vorteile kannst Du nicht weg-nörgeln!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:

Woher weisst Du, wie viel Platz in den Hosentaschen ist? Muss ich mir Sorgen machen???
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Die Schießweste brauch ich auch ums andere Gerödel unterzubringen : Taschentücher; Handy; Zigaretten, Feuerzeug; Autoschlüßel,
Jagdschein und WBK..
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

icon_wink.gif

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Armer Andreas, du wirst nie in den Genuss kommen, suchen zu lassen...

A

anonym

Guest
Ich frage mich auch, warum ich ohne Schießbrille, Schießweste und ständiges Schießtraining (aber mit Gehörschutz) bei den Niederwildjagden, zu denen ich eingeladen werde, treffe.<HR></BLOCKQUOTE>

Hi blaserr93,

ich habe genau den selben Effekt.
icon_wink.gif

Bin an und für sich reiner Kugelschütze, wo ich div. Bewerbe schiesse.

Mit der Flinte bin ich komischerweise praktisch ohne Training bei der Jagd recht gut, vor allem auf Erdziele, sprich Hasen.

Ich vermute, das kommt irgendwie automatisch vom IPSC-Schiessen, wo ja auch mehr oder weniger schnelle Zielerfassung gefragt ist.

Vor der Saison schiesse ich natürlich drei oder vier Übungsdurchgänge mit der Flinte, mehr aber auch nicht.

Dabei trage ich entweder eine "jagdlich" geschnittene Schiessweste (gibt es ja lodentannenwiesengrün) oder meinen üblichen Jagdparka.

Aber ich nehme, vor allem bei unseren Niederwildjagden in Weingärten die selbe Schutzbrille, die ich auch beim IPSC-Schiessen verwende.

Weil hier, bedingt durch die harten Rebsäulen, die neuerdings immer öfter aus Beton sind, immer mit Schrotgellern zu rechnen ist.

Die Frage, wie du deine Schiessprüfung bestanden hast, ist also nicht so ausschlaggebend - die könntest du notfalls in der Badehose machen - wir wollen das Neulingen aber nicht empfehlen...
icon_rolleyes.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Varminter:
....Schiessprüfung ..... - die könntest du notfalls in der Badehose machen - wir wollen das Neulingen aber nicht empfehlen...
icon_rolleyes.gif

Du sagst es - wie immer kurz und prägnant.
Dabei trage ich entweder eine "jagdlich" geschnittene Schiessweste oder meinen üblichen Jagdparka.
eben - im Sommer die Weste - im Winter den Parka.
mit Bewegungsfreiheit in der Schulter und großen Seitentaschen für die Patronen.
Auf der Jagd reichen mir bei den heutigen Niederwilsbeständen 10 Patronen am Mann - der Rest in der Jagdtasche auf dem Jagdwagen, da kann ich evtl. nach jedem Treiben nachfassen.<HR></BLOCKQUOTE>
P.
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Für eine Frau ziemlich dicke Unterarme ... und was ist das am Gesäß, ein Spoiler? Auf dem Bild ist zudem interessantes Schuhwerk zu erblicken ... sind die mittlerweile Pflicht auf dem Stand?

A

anonym

Guest
ich bin ziemlich sicher, das ich die schießprüfung nicht nur in badehose, sondern auch volltrunken bestehen würde.

wenn ein jagdscheinaspirant aber folgendes postet:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ich mache ja gerade einen Vorbereitungslehrgang auf die Jägerprüfung.

Bald fängt user Schießen an.

Dazu eine Frage an euch:
Was für eine Bekleidung brauch man zum Schießen?
Eine Schießweste? <HR></BLOCKQUOTE>

dann empfehle ich ihm trotzdem, aus den mittlerweile bis zum kotzen vorgetragenen gründen, die benutzung einer schießweste.

und wundere mich über blasers gekrampfe in diesem thread...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

und wundere mich über blasers gekrampfe in diesem thread...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich dachte, Dich wundert nichts mehr ...

icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
344
Oben