könntest Du uns vielleicht noch ein wenig mehr zu Deiner Hündin sagen:
aktuelles Alter und Rasse wären nicht schlecht.
Momentan 10,5 Monate alt, KLM
Kann man mit ihr während der Scheinträchtigkeit arbeiten, oder ist sie dann nur mit sich selbst beschäftigt??
Man kann schon mit ihr arbeiten aber sie ist total unkonzentriert und brauch dadurch halt viel länger zum Ziel kommt man trotzdem aber halt wie^^
Ist sie vom Typ her sehr verändert (manche Hündinnen haben dann Probleme beim Schießen, etc.) während der Scheinträchtigkeit?
Nein eigentlich garnicht, bzw. ehrlich gesagt hab ichs nach über vier Monaten Scheinträchtig so wie Läufigkeit wahrscheinlich schon vergessen^^ das eigenartige ist, das ich oft gelesen habe das die Scheinträchtigkeit erst nach 6-8 Wochen nach der Läufigkeit eintritt aber bei meiner warens vielleicht zwei wochen wenn überhaupt... gemerkt hab ichs nur daran das ihre gesäugeleisten blau wurden und bissl dicker und das dann halt auch irgendwann milcheinschuss vorhanden war.
Wie lange hast Du das Gallastop gegeben, geben müssen?
8 Tage bis die Flasche halt leer war, da meine TA meinte ich solls solang geben bis die Scheinträchtigkeit weg ist. Leider hat sich bis auf ein geringes Zurückgehen des umfangs der Milchleisten überhaupt nichts verändert
Und zwei Tage nach absetzen war se dann Läufig... deswegen bin ich dann gleich in die Tierklinik gefahren um mal nen anderen TA zu fragen und die meinte eben da ma nen Bluttest machen um zu sehen obs n Organisches Problem ist bzw ob die Hormone ok sind was wahrscheinlich nicht der fall ist weswegen sie dann welche zugefüttert bekommen muss...
Wirklich 4 Monate?
Ja so ungefähr
Wann erwartest Du das Ergebnis der Bluttests?
Morgen zumindest die Ergebnisse was die Organwerte angeht. Ob die Hormonwerte dann schon fertig sind wusste dei TA nicht. Aber sie meinte wenn ich ihr gleich was Hom. gebe wie Pulsatilla oder so damit die Scheinträchtigkeit vielleicht gleich im Keime erstickt wird macht das überhaupt nix. Also im Sinne von es beeinträchtigt die Behandlung nicht.
Hast Du bei dieser Heftigkeit von Scheinträchtigkeit evtl. auch schon eine Kastration in Erwägung gezogen?
Die Scheinträchtigkeit ansich ist ja nicht heftig nur lang^^ Und Kastration kommt für mich nur in frage wenn der Hund ein Gesundheitliches Problem hat was sich nur dadurch lösen lässt.
Erstens soll sie, sofern die Prüfungen laufen wie ich mir das Vorstelle mal Nachwuchs bekommen.
Zweitens bin ich kein Fan davon einfach zu Kastrieren was auch wieder ein erheblicher eingriff in ihren Hormonhaushalt wäre und somit sicherlich nicht zur besserung beiträgt.^^
Laut TA sollte es wirklich ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt sein, den man eben dann durch entsprechendes zuführen von Hormonen ausgleicht. Aber Scheiträchtig wird sie deswegen ja trotzdem und ich wollte deshalb eben wissen was man da unterstützend geben kann das man diese eben schnellst möglich abwürgt:shock:
Ich denke, bevor das Ergebnis des Blutestes nicht vorliegt, solltest Du ihr vielleicht gar nichts geben, sondern wirklich mal abwarten?!
Wenn Du sie homöopathisch unterstützen möchtest, habe ich mit dem Buch "Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie" von Herrn Wolff sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine echte Hilfe ist das noch nicht, ich weiß, aber mit so wenigen Infos ist das auch nicht so einfach..., sorry :? Aber vielleicht hast Du ja bald Klarheit.
Trotzdem schon mal Danke
LG emma