Scheinträchtigkeit was hilft?

Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Agilo schrieb:
Liebe Hexe,
vieleicht magst du mir erklären was diese Anfrage hier dir für Lösungsvorschläge erbringen soll.
Ne 10monatige Hündin, ein Junghund, nicht mal Yearling,
ist zwar rein biologisch zeugungsfähig, das war´s dann aber auch.

Sicher kann ein wirklich erfahrener Züchter/Ausbilder/Trainer evtl. schon
bei ca. 8wöchigen gewisse Veranlagungen erkennen, da sind dann aber
auch so 400 bis 600 Hunde durchgegangen.
(siehe Heinrich Stahl/Biotonustest, glaub mir, dem machen nur wenige etwas
vor, trotzdem irrt auch er immer wieder)

Deine Annahme dein Hund würde (jetzt schon) andere in den Schatten stellen
begründet sich in der rein subjektiven Auffassung, ist ok für dich,
aber zuhause haben alle schöne Töchter.

Rein der Gedanke "mein Hund soll doch auch mal Welpen haben, für SIE"
ist ´ne züchterische Katastrophe, das ist blanke rein egoistische Vermehrung
zum Schaden der Rasse und der Gesundheit aller Hunde,
zumal bei einer sich abzeichnenden nicht sauber verlaufenden Genetik.

Tu doch dir, dem Hund und der Rasse einen Gefallen:
Warte noch ne Läufigkeit ab, laß sie danach ordentlich kastrieren,
(d.h. alles raus!), achte ein wenig auf die Ernährung und ihr könnt
sehr viele Jahre viel Freude aneinander haben.

Keine Läufigkeit, keine (Schein)trächtigkeit, kein Leistungsdruck,
einfach nur ein recht unbeschwertes Leben mit Mensch & Hund,
das ist viel mehr Wert als ein paar weitere unnütze Welpen,
die die Hündin eh nie vermißt.

Wünsche dir und deinem Hund ein langes freudiges Beisammensein.

Ach ja,
ich bin bei insg. ca 35 Hunden in den letzten 20 Jahren,
und weiß immer noch fast nichts!
Wieviel weißt du?


So viel das man bei 35 Hunden in 20 jahren nen ordentlichen verbrauch hat... und anscheinend net lesen kann... wie oft soll ich denn noch schreiben das bitte das thema zucht in verbindung mit meinem hund hier überhaupt net zur debatte steht da ich selbst mir ja noch net mal wirklich gedanken drüber gemacht habe und ichs lächerlich finde wenn sich andere leute mehr gedanken drüber machen als ich!!!
Und ja das thema gute anlagen in bezug auf meinen hund hätte ich auch sein lassen weil da derf ich mir ja auch nur rotz anhören ...
Also für alle zum mitschreiben : mein hund kann nix und sie wird nie in die zucht gehen.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Moosjäger schrieb:
Hexenfan schrieb:
Hallo zusammen,
meine Hündin hat ein kleines Hormonproblem, sie war mit sechs Monaten läufig und dann vier Monate scheinträchtig. Jetzt ist sie auf grund von Gallastop wieder läufig. Der Bluttest wird wohl hoffentlich zeigen was die Ursache dafür ist.
Aber Scheinträchtig wird sie ja dennoch werden deswegen wollte ich ihr zusätzlich gleich wärend der Läufigkeit was geben. Bis jetzt habe ich Pulsatilla und Hormeel empfohlen bekommen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was man da geben kann?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. :D

Hallo Hexenfan
Meiner Meinung nach hast Du und auch dein TA mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Richtig wäre gewesen die Sache nur zu beobachten und gegebenenfalls nur den Milcheinschuss zu stoppen. Das dauert meiner Erfahrung nach nicht Monate.
Eine normale Scheinträchtigkeit braucht man nicht zu verkürzen :idea:
Sollte aber der Hormon haushalt der Hündin dauerhaft gestört bleiben, so sollte man schon mal an eine Kastration denken.
Mein Rat ohne Hektik erst mal abwarten bis die Hündin etwas älter ist :!:

Moosjäger

Danke, werd jetzt mal die Hormonwerte abwarten, denn die sind leider immer noch nicht da. Da ich selbst keine TA bin, muss ich leider einer solchen vertrauen. :shock: Und nachdem bei meiner vorherigen TA die nichts gemacht hat, nur rauskam das der Hund schlussendlich Milcheinschuss hatte, der nach wie vor net weggeht und der Hund nach vier Monaten schon wieder läufig wurde, war mir eine die wenigstens die Ursache mal ergründet doch lieber. Vielleicht wars auch übertrieben, aber ich weiß bei solchen Sachen ganz gern bescheid.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
So da ich so wahnsinnig viele brauchbare Antworten erhalten habe, möchte ich mich nur noch bei denen bedanken die s tatsächlich getan haben und bei denen die mir endlos vorträge über die Zuchtuntauglichkeit meiner 10 monate alten hündin geschreiben haben, vielen dank! Ich wüsste nicht was ich ohne diese wahnsinnig hilfreichen beiträge gemacht hätte... Aber es ist gut das man in einem Threat nicht nur über das informiert wird wonach man gefragt hat, so braucht man eig. nur einen aufmachen und kann gleich alles abklären... auch ob ne Hündin die noch net mal die Vjp gelaufen ist zuchttauglich ist... aber war mir eine freude das ihr was gefunden habt worüber ihr euch eure hübschen köpfchen zerbrechen konntet.
So und damit alle glücklich sind nochmal:
Mein Hund kann nix und wird auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals Welpen bekommen. Weil ich sie damit ja nur umbringe und taugen tut se ja eh nix also von dem her... aber ich fands interesannt wie ihr das durchs internet beurteilen konntet...

Liebe Grüße und auf nimmer wieder sehen!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.400
@ Hexenfan

beruhige dich, suche dir aus den Antworten, die paar brauchbaren raus und die restlichen Antworten ignoriere! Mit dieser Taktik kann man in Sachen Hund aus dem W&H-Forum ab und zu etwas positives rausziehen.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Liebe Hexe - das stimmt, was der Bollenfeld grad geschrieben hat. Hier gehts halt ein bisserl härter zu als in anderen Foren. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage und mach es Schritt für Schritt. Mein Hund hat sich z.B. an einem Hirschlauf etwas zu satt gefressen und als es ihm tagelang schlecht ging, bin ich zum Röntgen. Dabei entdeckte man die vergrößerte Prostata, die wegen eines hart gefüllten Darms durchaus schmerzen kann. Ansonsten sind hier aber so ziemlich alle schwer in Ordnung, auch wenn man das Gefühl hat, nur von scharfen Drahthaaren umgeben zu sein. :wink:

Gruß und alles Gute fürs Hundl!
Hikä
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
@ Hirschkäfer, Bollenfeld - ich werds mir zu herzen nehmen^^

Naja hat sich eh erledigt, ich werde es mit Pulstatilla probieren fals sie nochmal so Scheinträchtig wird, sämtliche Blutwerte sind ok auch die Hormonwerte.
Es war wohl gott sei Dank wirklich nur eine Zyklusstörung aufgrund der Umstellung nach der ersten Läufigkeit. Ich bin trotzdem froh das ich es abklären habe lassen somit weiß ich jetzt was sache ist.
Es sollte sich also alles von alleine einspielen wenn dei Läufigkeit in 1,5 Wochen vorbei ist und dann werd ich mal schauen wie sich das Thema Scheinträchtigkeit entwickelt.

Gruß :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
536
Oben