Scheinträchtigkeit was hilft?

Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
hypsilon schrieb:
Bora schrieb:
Wir haben damals homöopathische MIttel getestet und ein homöop. Mittel empfohlen bekommen. Das hat super geholfen. .

Pulsatilla?

Hat schon jemand erfahrung damit? Ich hatte es bereits in erwägung gezogen aber ich hab mehrmals gesagt bekommen das sich alles dadurch nur verschlimmert hätte und man erst schaun muss ob es zu dem Hund passt?!? Kenn mich mit dem Kräuterzeug net so wirklich gut aus :oops:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Hexenfan schrieb:
Und Mammatumore kann jede Hündin bekommen, nur so als anmerkung und der Prozentsatz ist so gering das es absolut schwachsinnig ist einen Hund vorbeugend zu kastrieren. Das wird dir auch jeder anständige Tierarzt bestätigen.

Ach ja?
Wir sprechen hier von 2,5 bis 4 mal so häufigem Auftreten der Mammatumore, aber macht ja nix :wink: .

Nix für ungut, aber warum fragst Du nicht Deine beiden TÄe nach einer Lösung? Die müssten doch Erfahrung haben....

Petra
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Petra schrieb:
Hexenfan schrieb:
Und Mammatumore kann jede Hündin bekommen, nur so als anmerkung und der Prozentsatz ist so gering das es absolut schwachsinnig ist einen Hund vorbeugend zu kastrieren. Das wird dir auch jeder anständige Tierarzt bestätigen.

Ach ja?
Wir sprechen hier von 2,5 bis 4 mal so häufigem Auftreten der Mammatumore, aber macht ja nix :wink: .

Nix für ungut, aber warum fragst Du nicht Deine beiden TÄe nach einer Lösung? Die müssten doch Erfahrung haben....

Petra

Nix für ungut, aber ich weiß da was von 2,4% bis 3, irgendwas% und das man dieses risiko nur senken kann mit ner frühkastration oder wenn mans zwischen der 1. und 2. Läufigkeit macht. Nach der 4. Läufigkeit wenn die Hündin dann voll entwickelt ist, dann sinkt das Risiko so minimal das man se als vorsorge eigentlich nicht mehr kastrieren braucht.
Wie du feststellen wirst hab ich erstes und zweites schon verpasst :shock:
auch wenn ichs eh net gemacht hätte weil ich ganz gern einen, auch im Kopf ausgewachsenen Hund habe. :wink:
Meine eig. TA hat leider net viel Ahnung von Homöop. , die in der Klinik auch net und hält au nix davon und der einzige TA hier den ich kenne der das wirklich ausschließlich verwendet, ist meiner Meinung nach zu nix fähig und nur aufs Geldmachen aus. Und von so einem lasse ich mir ungerne was für meinen Hund verschreiben... Vorallem ist es denn so falsch mal in nem Forum nachzufragen ob jemand ein Mittel kennt mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Du kannst mich natürlich in allem gerne belehren.

Liebe Grüße
 
Registriert
8 Jan 2011
Beiträge
32
Hexenfan schrieb:
Deswegen versuche ich ja gerade alle möglichen Infos zu bekommen wie wir auch die Scheinträchtigkeit noch auf ein paar Tage verkürzen können, so dass sie davon überhaupt nicht mehr beeinträchtigt wird... sofern das aus ihrer sicht überhaupt der fall ist ^^

So wie du schreibst ist nicht die Scheinträchtigkeit das Problem, sondern der enge Zyklus.


Und wenn der Hund nach der Entsprechenden behandlung immer noch Probleme hat mit dem Hormonhaushalt werde ich sicherlich erst einige Tierärztliche Meinungen einholen bevor ich sie decken lasse...

Decken lassen? Hab ich was verpasst? Was hat das denn nun damit zu tun?!

das Leben und die Gesundheit meines Hundes ist mir doch mit Abstand am wichtigsten :shock:

Und da Dir das Leben und die Gesundheit so wichtig ist solltest du derzeit keinen Gedanken an Zucht verschwenden.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Hallo Hexenfan, versuch es doch noch in einem klassischen Hundeforum, ob Dir nicht vielleicht jemand einen guten und gleichzeitig mit Homöopathie erfahrenen TA in Deiner Nähe empfehlen kann. Da würde ich durchaus etwas weiter fahren, wenn man das Problem damit in Griff bekommt. In einem reinen Hundeforum bekommst Du sicher eine breitere Streuung.

Gruß Hikä
 
A

anonym

Guest
@ hypsilon:

Ist schon so lange her, ich weiß es nicht mehr.

@ Hexenfan:

Anscheinend willst Du nur das lesen, was Dir in den Kram paßt. Daher nochmals: Auch ich will Dir helfen, nur... Deine Pläne sind absolut kontraproduktiv.

- Scheinschwangerschaft ist eine Störung des Hormonhaushalts, die immer, auch nach einem oder auch mehreren Würfen auftreten kann

- Kastration ist ein operativ machbarer Eingriff (wenn`s einer wirklich kann), hinsichtlich Hormonhaushalt aber ein "Atomschlag" und das OP-Risiko bleibt. Bei einer 10-monatigen Hündin mit diesen Symptomen davon zu sprechen ist .... große Dummheit.

- Homöopathie kann zum Erfolg führen. Doch man kann nicht ein Mittel x empfehlen, das für alle Hunde paßt. Kauf Dir das Buch "Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie", hier steht einiges dazu drin. Wenn Du aber nicht gewillt bist, Mittel zu testen, dann liegt Dir wohl auch nicht so viel an der Gesundheit Deines Hundes. Denn eines ist klar: Man muß bei diesen Mitteln probieren, was paßt - sie schaden aber dem Hund nicht. Auch machen sie finanziell nur einen minimalen Bruchteil einer OP aus.

Zu Zuchtabsichten:

Petra + emma haben zu 100% Recht!

Zu der Leistungsfähigkeit und dem Verhalten Deines Hundes:

Bleib mal am Boden. Der Hund ist 10 Monate und Du schreibst, wie leistungsfähig er im Vergleich zu anderen Hunden ist.... :lol: :lol: der Hund ist zwei Wochen nach der Läufigkeit etwas unkonzentriert ....hat ein bißchen Milcheinschuß...Problemchen nach der ersten Läufigkeit....ICH würde hier nicht einmal von gestörtem Zyklus sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hexenfan schrieb:
hypsilon schrieb:
Bora schrieb:
Wir haben damals homöopathische MIttel getestet und ein homöop. Mittel empfohlen bekommen. Das hat super geholfen. .

Pulsatilla?

Hat schon jemand erfahrung damit? Ich hatte es bereits in erwägung gezogen aber ich hab mehrmals gesagt bekommen das sich alles dadurch nur verschlimmert hätte und man erst schaun muss ob es zu dem Hund passt?!? Kenn mich mit dem Kräuterzeug net so wirklich gut aus :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
hypsilon schrieb:
Hexenfan schrieb:
hypsilon schrieb:
Bora schrieb:
Wir haben damals homöopathische MIttel getestet und ein homöop. Mittel empfohlen bekommen. Das hat super geholfen. .

Pulsatilla?

Hat schon jemand erfahrung damit? Ich hatte es bereits in erwägung gezogen aber ich hab mehrmals gesagt bekommen das sich alles dadurch nur verschlimmert hätte und man erst schaun muss ob es zu dem Hund passt?!? Kenn mich mit dem Kräuterzeug net so wirklich gut aus :oops:

Jo, hab damit schson einiges in Griff bekommen, von Pyometra bis "mangelnde Fürsorge "
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Wako schrieb:
Hexenfan schrieb:
Deswegen versuche ich ja gerade alle möglichen Infos zu bekommen wie wir auch die Scheinträchtigkeit noch auf ein paar Tage verkürzen können, so dass sie davon überhaupt nicht mehr beeinträchtigt wird... sofern das aus ihrer sicht überhaupt der fall ist ^^

So wie du schreibst ist nicht die Scheinträchtigkeit das Problem, sondern der enge Zyklus.

Ja problem ist nur das sie mir trotzdem scheinträchtig wird auch mit zugefütterten hormonen und ich möchte eig. auch keine 63 tage scheinträchtigkeit^^ Wenn du meine beschreibung am anfang gelesen hast, stellst du fest das sie sogar 4 Monate scheinträchtig war und die überlänge der scheinträchtigkeit bekommen wir mit hormonen in griff aber 63 tage wären normale länge und die möchte ich gerne auch noch verkürzen.



Und wenn der Hund nach der Entsprechenden behandlung immer noch Probleme hat mit dem Hormonhaushalt werde ich sicherlich erst einige Tierärztliche Meinungen einholen bevor ich sie decken lasse...

Decken lassen? Hab ich was verpasst? Was hat das denn nun damit zu tun?!

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe nur bei der Idee sie einfach kastrieren zu lassen erwähnt, dass ich UNTER ANDEREM nichts davon halte weil ich sie vielleicht mal decken lassen möchte. Aber das is noch in so weiter Zukunft das ich mir dazu noch keine genauen gedanken gemacht habe. Nur hat sich das ganze leider total hochgespielt. Mag sein das es auch daran lag das ich nicht klar genug gesagt habe das mir dieser Teil der Zukunft meines Hundes vorerst Sch* egal ist.

[quote:3ser08ja]das Leben und die Gesundheit meines Hundes ist mir doch mit Abstand am wichtigsten :shock:

Und da Dir das Leben und die Gesundheit so wichtig ist solltest du derzeit keinen Gedanken an Zucht verschwenden.[/quote:3ser08ja]

Habe ich auch nicht. Es war nur einer der Gründe warum ich sie nicht kastrieren möchte. Nur ums nochmal klar zu stellen. :wink:
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Bora schrieb:
@ hypsilon:

Ist schon so lange her, ich weiß es nicht mehr.

@ Hexenfan:

Anscheinend willst Du nur das lesen, was Dir in den Kram paßt. Daher nochmals: Auch ich will Dir helfen, nur... Deine Pläne sind absolut kontraproduktiv.

Ich nehme an es geht um meine vermeindlichen Zuchtpläne. NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS: ES WAR NUR EINER DER GRÜNDE WARUM ICH SIE NICHT KASTRIEREN LASSEN MÖCHTE. Ich könnte mir in Hintern beißen das ichs überhaupt erwähnt habe denn darum sollte es hier überhaupt nicht gehen.

- Scheinschwangerschaft ist eine Störung des Hormonhaushalts, die immer, auch nach einem oder auch mehreren Würfen auftreten kann

- Kastration ist ein operativ machbarer Eingriff (wenn`s einer wirklich kann), hinsichtlich Hormonhaushalt aber ein "Atomschlag" und das OP-Risiko bleibt. Bei einer 10-monatigen Hündin mit diesen Symptomen davon zu sprechen ist .... große Dummheit.

Gut da sind wir einer Meinung.

- Homöopathie kann zum Erfolg führen. Doch man kann nicht ein Mittel x empfehlen, das für alle Hunde paßt. Kauf Dir das Buch "Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie", hier steht einiges dazu drin. Wenn Du aber nicht gewillt bist, Mittel zu testen, dann liegt Dir wohl auch nicht so viel an der Gesundheit Deines Hundes. Denn eines ist klar: Man muß bei diesen Mitteln probieren, was paßt - sie schaden aber dem Hund nicht. Auch machen sie finanziell nur einen minimalen Bruchteil einer OP aus.

Die Kosten sind mir vorerst egal. Nur ne OP kommt für mich im Moment nicht in frage, das ist nur die allerletzte lösung für mich. Und wie ich schon mehrfach schrieb, ich wollte lediglich Fragen ob jemand Erfahrungen mit den verschiedenen in Frage kommenden Mitteln gemacht hat und mir dabei was empfehlen kann. Ich kann auch nicht einfach so irgendwas ausprobieren, ich muss ja zudem noch wissen wie und wann ich es geben muss. Sonst kann ich ihr Mittel reinstopfen soviel ich will und werd nie n erwünschtes Ergebnis bekommen. Aber danke für die Buchempfehlung.

Zu Zuchtabsichten: ICH HABE LEDIGLICH ERWÄHNT DAS ICH SIE UNTERANDEREM AUS DIESEM GRUND NICHT KASTRIEREN LASSEN MÖCHTE!!!!!!!!!!!

Petra + emma haben zu 100% Recht!

Zu der Leistungsfähigkeit und dem Verhalten Deines Hundes:

Bleib mal am Boden. Der Hund ist 10 Monate und Du schreibst, wie leistungsfähig er im Vergleich zu anderen Hunden ist.... :lol: :lol:

Oh man ey ich glaub ich spinn ey. Du beschuldigst mich nur das zu lesen was mir in Kram passt, aber du liest anscheinend nichts von dem was ich schreibe sonst müsste ich mich hier nicht dauernd wegen irgendwas rechtfertigen was überhaupt nicht zum thema gehört!!!
Ich hatte erwähnt das der Hund im vergleich zu anderen Hunden IN DIESEM ALTER sehr gute leistungen bringt. Ich sage nicht das sie die oberbringerin schlecht hin ist. Aber sie hat verdammt gute Anlagen. Und mehr habe ich nicht geschrieben bzw mehr wollte ich nicht ausdrücken. Und nochmal bevor du andere bezichtigst nur das zu lesen was sie wollen, lies erst mal selbst genau.


der Hund ist zwei Wochen nach der Läufigkeit etwas unkonzentriert ....hat ein bißchen Milcheinschuß...Problemchen nach der ersten Läufigkeit....ICH würde hier nicht einmal von gestörtem Zyklus sprechen.

Na gut das ich hier mit einer hoch studierten Tierärztin schreibe, denn die anderen Tierärzte die ham natürlich alle keine Ahnung. Laut deiner Aussage hätte ich also garnicht zum TA gehen müssen sondern einfach mal abwarten obs nach der zweiten Läufigkeit und Scheinträchtigkeit von selbst besser wird und den Hund noch n paar Monate mit dicken Zitzen und Milcheinschuss durch die gegend rennen lassen? Nett, bei dir möcht ich kein Hund sein wenn ich immer erst dann zum TA komme wenn ich schon kurz vorm verenden bin...
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
Hirschkäfer schrieb:
Hallo Hexenfan, versuch es doch noch in einem klassischen Hundeforum, ob Dir nicht vielleicht jemand einen guten und gleichzeitig mit Homöopathie erfahrenen TA in Deiner Nähe empfehlen kann. Da würde ich durchaus etwas weiter fahren, wenn man das Problem damit in Griff bekommt. In einem reinen Hundeforum bekommst Du sicher eine breitere Streuung.

Gruß Hikä

Vielen Dank. Ich glaube ich werde mich tatsächlich mal nach einem entsprechenden TA bzw vielleicht auch gleich Thp umhören.

Und das mit dem normalen Hundeforum ist wahrscheinlich wahr. Vorallem weil ich dann vielleicht mehr Antworten auf meine Frage bekomme anstatt zu meine "Zuchtpläne" :D :D :shock: :shock:

Grüße
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
110
hypsilon schrieb:
hypsilon schrieb:
Hexenfan schrieb:
hypsilon schrieb:
Bora schrieb:
Wir haben damals homöopathische MIttel getestet und ein homöop. Mittel empfohlen bekommen. Das hat super geholfen. .

Pulsatilla?

Hat schon jemand erfahrung damit? Ich hatte es bereits in erwägung gezogen aber ich hab mehrmals gesagt bekommen das sich alles dadurch nur verschlimmert hätte und man erst schaun muss ob es zu dem Hund passt?!? Kenn mich mit dem Kräuterzeug net so wirklich gut aus :oops:

Jo, hab damit schson einiges in Griff bekommen, von Pyometra bis "mangelnde Fürsorge "

Weißt du zufällig wie und wann ich das geben muss um ne Scheinträchtigkeit zu verkürzen?

lg
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Hexenfan schrieb:
Nett, bei dir möcht ich kein Hund sein wenn ich immer erst dann zum TA komme wenn ich schon kurz vorm verenden bin...

Wenn man die Leute nicht kennt, sollte man solche -ziemlich bösen- Sprüche einfach mal lassen.....

Bora ist mit aller Wahrscheinlichkeit schon auf dem Heimweg vom TA, während Du noch darüber nachdenkst, welcher Gräser Du Deiner Hündin geben kannst.... Und tue Dir doch selbst einen Gefallen und gehe zu einem dritten TA, denn hier sind nur Leute ohne Ahnung....

Petra
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
436
Liebe Hexe,
vieleicht magst du mir erklären was diese Anfrage hier dir für Lösungsvorschläge erbringen soll.
Ne 10monatige Hündin, ein Junghund, nicht mal Yearling,
ist zwar rein biologisch zeugungsfähig, das war´s dann aber auch.

Sicher kann ein wirklich erfahrener Züchter/Ausbilder/Trainer evtl. schon
bei ca. 8wöchigen gewisse Veranlagungen erkennen, da sind dann aber
auch so 400 bis 600 Hunde durchgegangen.
(siehe Heinrich Stahl/Biotonustest, glaub mir, dem machen nur wenige etwas
vor, trotzdem irrt auch er immer wieder)

Deine Annahme dein Hund würde (jetzt schon) andere in den Schatten stellen
begründet sich in der rein subjektiven Auffassung, ist ok für dich,
aber zuhause haben alle schöne Töchter.

Rein der Gedanke "mein Hund soll doch auch mal Welpen haben, für SIE"
ist ´ne züchterische Katastrophe, das ist blanke rein egoistische Vermehrung
zum Schaden der Rasse und der Gesundheit aller Hunde,
zumal bei einer sich abzeichnenden nicht sauber verlaufenden Genetik.

Tu doch dir, dem Hund und der Rasse einen Gefallen:
Warte noch ne Läufigkeit ab, laß sie danach ordentlich kastrieren,
(d.h. alles raus!), achte ein wenig auf die Ernährung und ihr könnt
sehr viele Jahre viel Freude aneinander haben.

Keine Läufigkeit, keine (Schein)trächtigkeit, kein Leistungsdruck,
einfach nur ein recht unbeschwertes Leben mit Mensch & Hund,
das ist viel mehr Wert als ein paar weitere unnütze Welpen,
die die Hündin eh nie vermißt.

Wünsche dir und deinem Hund ein langes freudiges Beisammensein.

Ach ja,
ich bin bei insg. ca 35 Hunden in den letzten 20 Jahren,
und weiß immer noch fast nichts!
Wieviel weißt du?
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Hexenfan schrieb:
Hallo zusammen,
meine Hündin hat ein kleines Hormonproblem, sie war mit sechs Monaten läufig und dann vier Monate scheinträchtig. Jetzt ist sie auf grund von Gallastop wieder läufig. Der Bluttest wird wohl hoffentlich zeigen was die Ursache dafür ist.
Aber Scheinträchtig wird sie ja dennoch werden deswegen wollte ich ihr zusätzlich gleich wärend der Läufigkeit was geben. Bis jetzt habe ich Pulsatilla und Hormeel empfohlen bekommen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was man da geben kann?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. :D

Hallo Hexenfan
Meiner Meinung nach hast Du und auch dein TA mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Richtig wäre gewesen die Sache nur zu beobachten und gegebenenfalls nur den Milcheinschuss zu stoppen. Das dauert meiner Erfahrung nach nicht Monate.
Eine normale Scheinträchtigkeit braucht man nicht zu verkürzen :idea:
Sollte aber der Hormon haushalt der Hündin dauerhaft gestört bleiben, so sollte man schon mal an eine Kastration denken.
Mein Rat ohne Hektik erst mal abwarten bis die Hündin etwas älter ist :!:

Moosjäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
537
Oben