DUK schrieb:Ich wünsche mir eben keine neue Gesetzesregelung sondern mutige Manner&Frauen die einen A**** in der Hose zu haben und nicht diesen üblen, deutschen Kadavergehorsam vor irgendwelchen Gesetzen, die in einer Demokratie meistens richtig, aber wie in dem hier diskutierten Fall eben auch mal falsch sein können.
Ein bissle mehr geistige Unabhängigkeit und weniger Staatshörigkeit, das wünsche ich mir von meinen Landleuten. Man darf ja noch hoffen.
Na dann ist doch alles in Ordnung: Die Männer mit Cojones waren da und haben dann auch zu ihrem Verhalten gestanden - der Aktenvermerk wurde sicher nicht aus "Dummheit" gemacht.
Wie in einem Rechtsstaat notwendig, wurde das ganze in einem Prozess juristisch hinterfragt. Die "Strafe" war dann auch eine kleinstmögliche und wird auch keine gestandenen Männer von ähnlichem Tun abschrecken.
Damit zeigten sich auch Richter und Staatsanwälte der Sache gewachsen und ohne Profilierungssucht.
Ich glaube nicht, dass Daschner erwartete auf Schultern herausgetragen zu werden oder einen Orden zu bekommen.
Ob das in anderen Ländern auch so glimpflich für Daschner abgegangen wäre, bzw. ob sich überhaupt ein Daschner gefunden hätte? Insofern verstehe ich deine Staats- bzw. Volksverdrossenheit nicht.