maffyn schrieb:das mit der entschädigung ist dumm gelaufen, imho aber verschmerzbar. was ich nicht raffe: wieso in aller welt, kann der typ (g.) da im knast auch noch jura studieren????? :-((((
DAS geht imho nicht und die vorstellung, daß der am ende noch als richter tätig wird/werden könnte- das kapier ich nicht. wieso kann einem kindsmörder nicht ein studium verboten werden, also die aufnahme an eine uni? die kommen noch zu dem in den knast, damit der auch fleißig lernen kann! das ist nicht meine vorstellung von strafverbüßung. verglichen damit, finde ich das schmerzensgeld nur eine lappalie, ärgerlich zwar, aber ohne weiteren einfluß. daß der typ aber da nen juraabschluß machen kann-das ist weitaus merkwürdiger, bedenklicher usw.
Richter wohl eher nicht - aber Winkel-Advokat für zwielichtige Gestalten - die ersten Kontakte dürften geknüpft sein und die Gratis-Werbung erledigt der erregte Mittelstand.
Gäffgen wird diesem Land noch den ein oder anderen Schocker bescheren - da bin ich mir sicher