Schande ohne Ende: Kindermörder will Schmerzensgeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DUK schrieb:
cast schrieb:
Armer Kerl, muss schwer sein, seine wahre Gesinnung immer verstecken zu müßen.

Sag' mal cast, kannst du auch debattieren ohne andere gleich zu beleidigen?

Das gleiche gilt übrigens auch für Gutmensch harms.

Ich hab niemanden Beleidigt. Ich habe nur aufgezeigt wohin sowas führen kann, wenn man Folter und dergleichen zulässt!
Achso: Gutmensch bin ich übrigens nicht. Ich meine nur, dass man auch adäquate Ergebnisse erzielen kann ohne unser GG und Menschenrechte mit Füßen zu treten!

Und auch die "Toleranz" gegenüber Kindern ist ja wohl nicht gerade ausgeprägt, wenn per Gerichtsurteil festgelegt werden muss, dass Kinderlärm kein Grund für die Wertminderung einer Immobilie ist.

Daß Deutsche in der Hinsicht ein Problem haben ist ja wohl nix neues.

Trotzdem schützt man keine Kinder in dem man Vergewaltiger und Mörder hinrichtet.
Genauso wenig schützt man seine Bürger vor Amokläufen in dem man das Waffengesetz verschärft.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Count Zero schrieb:
Das gehört hier zum guten Ton ...
Bitte keine Verallgemeinerungen. Das gehört nur in bestimmten, dir und mir bekannten Kreisen zum guten Ton.

Ich vermag keine Beleidigung zu erkennen. Dein erster Satz war reine Polemik. Polemische, nicht sachbezogene äußerungen lassen für mich immer auf argumentative Schwächen schließen und sind eher dazu da den Vorredner verächtlich zu machen und diesen herabzuwürdigen. War eine Feststellung, keine Beleidigung :wink:

Trotzdem schützt man keine Kinder in dem man Vergewaltiger und Mörder hinrichtet.

Du da wäre ich mir nicht so sicher. Monster dieser Art wissen in diesem Land ganz genau: mein Opfer ist tot und oder geschändet und mir passiert nix. Und die JVA oder die Anstalt kümmern sich den Rest der Tage um mich mit trockener Zelle und warmen Essen. Und wenn ich mich gut führe bin ich auch irgendwann wider draussen.

Dagegen ist ein sicher drohender Hanfstrick ein probates Mittel der Abschreckung, es sei denn die Täter sind sowieso lebensmüde oder so krank, dass er weitab von einer halbwegs bewussten Tat handelte. (die sind dann aber meistens in gut stacheldrahtbehüteten Umfeld zu hause)

@lexlupus: Dein zwoter Absatz ist richtig! Absolut! Nur, dass der Tötertypus der von Dir genanten Taten bei deinen Ausführungen nach "es sei denn" anfängt.
DARUM argumentiere ich so!

Ich will mal ein etwas launiges zitat dazu bringen:

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

Britney Spears

Vielleicht bringt das mal etwas Humor in die doch etwas hitzig gewordene Diskussion... ;-)

harm schrieb:
Achso: Gutmensch bin ich übrigens nicht. Ich meine nur, dass man auch adäquate Ergebnisse erzielen kann ohne unser GG und Menschenrechte mit Füßen zu treten!

Ja?

Was wäre denn gewesen, hätte das Kind noch gelebt? Hätte sich auch nur einer von Euch darüber aufgeregt, dass Daschner verbal gedroht hat?? Und damit das Leben des Kindes gerettet hätte?? Falls ja, armes Deutschland....

Und ich frage mich insgeheim immer noch, wieso jemand -in diesem Fall Gäfgen- Rechtsansprüche hat, obwohl er sämliche Rechte gebrochen hat! Und ich frage mich weiterhin, warum es für solche Verhör-Fälle keinen "finalen Rettungsschuss" gibt.... Recht hin oder her, richtig ist es nicht!

Im übrigen finde ich Deinen Vergleich Gäfgen-Geschwister Scholl einfach nur schlimm.....

Petra

Kranke oder Wehrlose zu töten ist der Stil der braunen Deppen, das ist nicht zu vertreten, da die Person offensichtlich (also dass sollte schon richtig heftig sein) krank ist.

Ein Kindermörder/Vergewaltiger der aus reiner berechnender Lust seine Opfer erst (oder postmortem) sexuell Missbraucht und dann tötet (also der erstere Fall), hat in D eine 50/50 Chance: Das Opfer sagt nix mehr aus und nur im Falle ich werde überführt, muss ich in den Vollzug, na auch nicht schlimm, ans Leben gehen die mir nicht. Spieltheoretisch auch sauber nachzuvollziehen.

Und genau da kommt die Gewalt-Asymetrie her die viele mehr oder weiniger unterschwellig fühlen. Werden sich die Leute dessen bewusst, reagieren dann sehr oft Hass oder Rache daraus, was der vollkommen falsche Schluss wäre. Vorbeugen wäre also sicher besser als therapieren. Und somit komme ich zu meinen Eingangs-Statement zurück: Kindsmörder an den Galgen!

Petra schrieb:
harm schrieb:

Ja?

Was wäre denn gewesen, hätte das Kind noch gelebt? Hätte sich auch nur einer von Euch darüber aufgeregt, dass Daschner verbal gedroht hat?? Und damit das Leben des Kindes gerettet hätte?? Falls ja, armes Deutschland....

Und ich frage mich insgeheim immer noch, wieso jemand -in diesem Fall Gäfgen- Rechtsansprüche hat, obwohl er sämliche Rechte gebrochen hat! Und ich frage mich weiterhin, warum es für solche Verhör-Fälle keinen "finalen Rettungsschuss" gibt.... Recht hin oder her, richtig ist es nicht!

Im übrigen finde ich Deinen Vergleich Gäfgen-Geschwister Scholl einfach nur schlimm.....

Petra

Pass auf: Es ist eine ganz einfache Sache. Folter ist und bleibt unmenschlich und verboten. Mag hier auch das Ergebnis billig gewesen sein, der Weg war es nicht.Ein Rechtsstaat kann sich nicht auf das Niveau eines Täters begeben. Mag es Dir als Mutter, Mensch, oder sonst was auch nicht gefallen. (Tut es mir mit Unter übrigens auch nicht) Außerdem enpfehle ich Dir mal das Ergebnis wirklich und faktisch zu betrachten. Gäfgen hat hier einen reinen Pyrrussieg erreicht. Er wird faktisch nie Geld sehen. Er hat nur nochmal bestätigt bekommen, dass die Beamten falsch gehandelt haben. Das war aber schon lange klar!
Ich habe nicht die PErsönlichkeiten Scholl und Gäfgen verglichen, sondern lediglich die Juristische herangehensweise, die hier manche vorschlagen zu der Unrechtsjuristik des dritten Reiches in Relation gesetzt. Bitte genau lesen!!

lexlupus schrieb:
Kranke oder Wehrlose zu töten ist der Stil der braunen Deppen, das ist nicht zu vertreten, da die Person offensichtlich (also dass sollte schon richtig heftig sein) krank ist.

Ein Kindermörder/Vergewaltiger der aus reiner berechnender Lust seine Opfer erst (oder postmortem) sexuell Missbraucht und dann tötet (also der erstere Fall), hat in D eine 50/50 Chance: Das Opfer sagt nix mehr aus und nur im Falle ich werde überführt, muss ich in den Vollzug, na auch nicht schlimm, ans Leben gehen die mir nicht. Spieltheoretisch auch sauber nachzuvollziehen.

Und genau da kommt die Gewalt-Asymetrie her die viele mehr oder weiniger unterschwellig fühlen. Werden sich die Leute dessen bewusst, reagieren dann sehr oft Hass oder Rache daraus, was der vollkommen falsche Schluss wäre. Vorbeugen wäre also sicher besser als therapieren. Und somit komme ich zu meinen Eingangs-Statement zurück: Kindsmörder an den Galgen!

Ich finde mit dem Statement kann man durchaus arbeiten, es lässt sich auch hören. Saubere Argumente. Jedoch ist Kriminologisch nachgewiesen, dass die Täter vorher keine risikoabwägung durchführen (SOLCHE TÄTER). Ein Triebtäter wird immer und immer wieder seinem Trieb erliegen. Da hilft Dir keine Todesstrafe als Generalprävention. Wenn man solche Täter nicht ihr Leben lang in Sicherungsverwahrung stecken will, so ist wohl die Tötung die einzige Form der Spezialprävention die noch übrig bleibt...

harm schrieb:
Ich will mal ein etwas launiges zitat dazu bringen:

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

Britney Spears

Vielleicht bringt das mal etwas Humor in die doch etwas hitzig gewordene Diskussion... ;-)

Das gute daran ist, das es kein nächstes mal gibt - auch wenn er es nicht begreifen sollte.

Die Frage ist ja, welches Rechtsempfinden das Volk (das ja eigentlich in der Demokratie Suverrän sein sollte) hat.

Und da ist eben immer noch die Rache und Sühne im Rechtsempfinden verankert.

Und wenn das Recht sein soll, was da gesprochen wurde, dann sind unsere Gesetze schlecht!

Nun hat der Gäffgen seine dumme Visage ja oft genug in die Kamera gehalten und ich habe die Hoffnung, dass wenn er raus kommt ihm vielleicht etwas Gerechtigkeit wiederfährt und er bald in einem Baggersee treibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
518
Oben