Den Test fand ich super, nochmal danke dafür.
Geglaubt gelernt zu haben:
- Gewebe macht gerade für den jagdlichen ersten Schuss einen Unterschied (siehe Hausken)
- bei Rodale wurden leider nur Modelle mit Gewebe getestet
- der größere und schwerere Hunter 55 + ist kaum besser als der 224 extrm
- der lange mittelschwere Stalon XE149 spielt in ähnlicher Liga, hat aber kein Gewebe, trotzdem kaum Abweichungen beim Erstschuss
Reinigen kann man den XE149 schlecht, aber die Mehrheit hier erachtet das sowieso als überflüssig.
Mich würde interessieren, ob jemand weitere vertrauenswürdige Messdaten kennt?
Kann jemand sich bzw. mir erklären warum beim Stalon XE149 kein großer Unterschied zwischen Erst und Zweitschuss ist?
Beim X149 gibt es da mehr Differenzen zwischen Erst und Zweitschuss. Vom X zum XE ändern sich die durchschnittlichen Werte kaum, während es eine Verbesserung beim FRP durch den XE gibt.
Alles keine leichten Künste...
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Geglaubt gelernt zu haben:
- Gewebe macht gerade für den jagdlichen ersten Schuss einen Unterschied (siehe Hausken)
- bei Rodale wurden leider nur Modelle mit Gewebe getestet
- der größere und schwerere Hunter 55 + ist kaum besser als der 224 extrm
- der lange mittelschwere Stalon XE149 spielt in ähnlicher Liga, hat aber kein Gewebe, trotzdem kaum Abweichungen beim Erstschuss
Reinigen kann man den XE149 schlecht, aber die Mehrheit hier erachtet das sowieso als überflüssig.
Mich würde interessieren, ob jemand weitere vertrauenswürdige Messdaten kennt?
Kann jemand sich bzw. mir erklären warum beim Stalon XE149 kein großer Unterschied zwischen Erst und Zweitschuss ist?
Beim X149 gibt es da mehr Differenzen zwischen Erst und Zweitschuss. Vom X zum XE ändern sich die durchschnittlichen Werte kaum, während es eine Verbesserung beim FRP durch den XE gibt.
Alles keine leichten Künste...
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Zuletzt bearbeitet: