Stelzbock schrieb:Ich habe sachlich und belegbar auf die Gefahr ....
....
NEIN, hast Du natürlich nicht!
edit
Stelzbock schrieb:Ich habe sachlich und belegbar auf die Gefahr ....
....
Kein-Jagdneid schrieb:Ich habe mit dem Admin auch vereinbart bei diesem Thema nicht mehr weiter zu schreiben .
Kein-Jagdneid schrieb:Ja das habe ich geschrieben , aber mittlerweile ist es mir egal dafür gesperrt zu werden. Wenn so viele Blinde und Taube hier mit 20 Mann auf den Stelzbock rumhacken , der Anhand von Fakten alle diejenigen zu Recht warnt die für den Erwerb aber zu 100 % gegen eine Pflicht sind , dann schau ich nicht weg. Das ist meine Mentalität. Ich bin noch nie vor etwas weggelaufen oder habe mich nich auch grenzwertigen Sachen gestellt. Für mich würde das klipp und klar das Ende der Jagd bedeuten. 1. versau ich mir meinen geliebten und gepflegten 98er nicht und 2. mag ich es wenns knallt. Ehrlich !!! Zur Armeezeit ausgebildet an MG 42, Uzi, Walter P38, G3 (in 30-06 8) ) und Leopard 2A4. Ich war gern dort.
Kein-Jagdneid schrieb:Mit der 30-06 hast du recht. Der Durchmesser war 7,62 . Ist eher in Richtung 308 win.
Welche Länder von einer EU-Richtlinie betroffen sind - dürfte Dir auch bekannt sein, oder?Das England und Scandinavien nicht von unseren Richtlinien betroffen sind dürfte bekannt sein ...oder
Kein-Jagdneid schrieb:. Der Durchmesser war 7,62 . Ist eher in Richtung 308 win. Die restlichen Waffen sind original übernommen worden. Nur das in der Hitlersense (Mg42) ne Natobremse eingebaut wurde das die Schußanzahl nicht stieg bei Dauerfeuer.
modernhunter schrieb:Kein-Jagdneid schrieb:. Der Durchmesser war 7,62 . Ist eher in Richtung 308 win. Die restlichen Waffen sind original übernommen worden. Nur das in der Hitlersense (Mg42) ne Natobremse eingebaut wurde das die Schußanzahl nicht stieg bei Dauerfeuer.
auch die 30 06 Springfield hat .30er bzw. 308er Diameter.
Es mag umgerüstete MG42 in der frühen BW gegeben haben, bei denen die alte Bezeichnung zu wenig überstempelt war oder die noch so genannt wurden ...
Die hohe Kadenz des MG42 hat man beim MG3 bzw. bei den wenigen Umrüstungen auf 7,62 NATO durch eine Kombi aus geändertem Rückstoßverstärker, schwererem Verschluss und abgestimmter Schließfeder von 1500 auf 1200 (Schuss pro Minute) runtergekriegt. Kann sein, dass das unter "Natobremse" lief. Es ging aber nicht um das Problem des "Durchgehens", also der Kadenzzunahme bei anhaltendem Dauerfeuer, sondern generell um die Kadenzsenkung ....
Aber lassen wird diese "Nebenkriegsschauplätze".
@ngelina schrieb:Im übrigen sprach ich davon mir EIN Land zu nennen (extra für Dich eine Erleichterung: egal ob EU oder nicht) in dem das Erlaubtsein eines Waffenschalldämpfers zur Pflichtverwendung selbigen Geräts geführt hat.
Jetzt kapiert?
Kein-Jagdneid schrieb:...Die Armeepatrone war n Mißverständnis... Ansonsten habe ich mit Sicherheit das 3-fache an Waffenkenntnis wie du...
Kein-Jagdneid schrieb:Stelzbock seine Fakten werden überlesen, schlechtgeredet und man will sie einfach nicht kapieren.