modernhunter schrieb:So, und jetzt ist genug der Albernheiten, zurück zu den Fakten.
"Gespielt" habe ich im Bezug auf Schalldämpfer schon mit Amadeus & Co anno 2007.
Fakten und Argumente haben sich seither nicht verändert ....
Oder wollen wir auf die 200 seiten hin arbeiten?
Ernsthaft: Wollen wir uns den Fakten und der ernsthaften Diskussion hier widmen oder dem gegenseitigen Sichanpinkeln?
Es hat ja jeder schon seine Meinung kundgetan bzw. Fakten aufgezählt - mal abgesehen von den kongenialen Dämpfergegnern.
Lassen wir es doch bei dem Recht auf unterschiedliche Standpunkte; es gibt Leute die von dem Verbot in ihren Heimatländern geprägt sind, andere, die von der Erlaubnis von SD in ihren Heimatländern geprägt sind und einige dazwischen, die den jeweiligen Zustand ändern wollen.
Ich finde es halt nur schade und auch irgendwie bezeichnend, dass sich viele verbale Dämpfergegner aus den Reihen der Mehrfachaccounter, Quittierender Wiederauftaucher etc. rekrutieren. Oder sich als Lügner und Blender entlarven. Das verleiht in meinen Augen nicht unbedingt einen Glaubwürdigkeitsbonus ....
Dass diejenigen, die SD kategorisch ablehnen und deren Ablehnung für gut befinden, in das Horn eines Staates stoßen, der seine zuverlässigen, steuerzahlenden und damit auch irgendwie staatstragenden Bürger für unmündig oder zu doof oder zu gefährlich hält, Gegenstände, die in weiten Teilen Europas frei erhältlich und verwendbar sind, zu besitzen - nun, keine Ahnung ob ihnen das auffällt, oder ob sie das nicht sogar bewusst wollen , aber das ist irgendwie interessant.